Die Obdachlosen stören mich am wenigsten. Es ist dort einfach finster und ungemütlich, jede Provinzstadt, bspw. Steyr, zeigt vor wie man einen Busterminal am Bahnhof gelegen baut. Eben nicht in einer finsteren Höhle, sondern im Freien, dafür mit großzügigen, hellen Überdachungen, evtl. ein Bäcker in der Mitte, und verglaste Wartekojen für die kalte Jahreszeit.JOE hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2019, 18:08Tolles Projekt, ich bin begeistert.
Ein internationaler Busterminal wäre schon cool. Der Flixbushalt beim Wissensturm is net ideal.
Das mit dem terminal unter dem LDZ ist so eine Sache. Die Obdachlsoen müssen auch wo bleiben, aber der Terminal ist so und so graußlich - mit oder ohne Obdachlose. Die Tauberl kacken ja auch über all hin
Projekt Post-City Linz
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:14
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
-
Online010Rg
- Moderator
- Beiträge: 3155
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
- Wohnort: 4020 Linz
- Hat sich bedankt: 1236 Mal
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Hellseher
Und Schon Giebts erste Kritiken am
neuen Projekt.
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3184076
... . .
15h11 Beitrag Angepasst.010Rg..
..
-
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
- Wohnort: Herzogsdorf
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Post-City Linz
Da Potschgotschnotschgnotsch fehlt noch. Aber der wird ja in der Zeitung nicht zitiert und es fragt ihn ja nie wer was...
- Fred
- Moderator
- Beiträge: 1265
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
- Hat sich bedankt: 1108 Mal
- Danksagung erhalten: 1313 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Er hat sich schon gemeldet.
Der enge Bauplatz für 8 hohe Häuser.
Auch wenn die A26 untertunnelt ist, ist dort die Ausfahrt für die dann wichtigsten Pendlerroute ins Hafengebiet. Sicher nicht verkehrsärmer als jetzt.
Die Zufahrt zum Bahnhof ist offen, also noch nicht geplant.
Eine Tiefgarage mit 2500 Stellplätzen ist auch vorgesehen.. wird spannend.
Da gibt es noch viel zu diskutieren.
Die beleidigte Kritik der Kritiker vom Stadtrat finde ich lächerlich.
https://www.fpoe-linz.at/hein-kritik-an ... ch-selbst/
Fred
Ich kann die Kritik an der Kritik nicht nachvollziehen. Das ist für mich ein wichtiger Prozess.Einmal mehr würde "hoch" mit "modern" verwechselt. Linz bekomme so ein Allerwelts-Bahnhofsviertel. Enttäuscht ist Potocnik ebenfalls von der gewaltigen Tiefgarage, die weiter Verkehr erzeugen würde.
Der enge Bauplatz für 8 hohe Häuser.
Auch wenn die A26 untertunnelt ist, ist dort die Ausfahrt für die dann wichtigsten Pendlerroute ins Hafengebiet. Sicher nicht verkehrsärmer als jetzt.
Die Zufahrt zum Bahnhof ist offen, also noch nicht geplant.
Eine Tiefgarage mit 2500 Stellplätzen ist auch vorgesehen.. wird spannend.
Da gibt es noch viel zu diskutieren.
Die beleidigte Kritik der Kritiker vom Stadtrat finde ich lächerlich.
https://www.fpoe-linz.at/hein-kritik-an ... ch-selbst/
Fred
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Die Kritik an der Architektur und am gesamten Bebauungskonzept ist schon eher billig,
noch dazu bei einem intensiven Architekturwettbewerb.
Das klingt schon ein bisschen beleidigt.
Beim Thema Verkehr ist vor allem der extrem gute ÖV-Anschluss beim Hbf entscheidend,
aber klar, man wird sich natürlich auch für den IV was einfallen lassen müssen.
noch dazu bei einem intensiven Architekturwettbewerb.
Das klingt schon ein bisschen beleidigt.
Beim Thema Verkehr ist vor allem der extrem gute ÖV-Anschluss beim Hbf entscheidend,
aber klar, man wird sich natürlich auch für den IV was einfallen lassen müssen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 15. Okt 2019, 19:08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Ist das so? In der Präsentation der Post als Unterstützung zur Pressekonferenz ist von 2.500 QUADRATMETERN Parkfläche die Rede. Entweder hat das die Post falsch abgedruckt oder die OÖN und die Architekten haben diese Unterlagen nicht gesehen/gelesen.
Insgesamt finde ich bei der Diskussion bezeichnend und enttäuschend, dass sie nur auf der optischen Oberfläche geführt wird, nach dem Motto mir gefällts/mir gefällts nicht. Kaum einer spricht an, was dort situiert wird und was es der Stadt bringen soll
- Fred
- Moderator
- Beiträge: 1265
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
- Hat sich bedankt: 1108 Mal
- Danksagung erhalten: 1313 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Ok, 2.500 QUADRATMETERN Parkfläche ist dann das Gegenteil von irre viel.
Die Kritik das dort ein schöner, aber abgekapselter Bereich für Wohnen, Büro, Gewerbe, Hotel entsteht, bleibt IMHO.
Fred
Die Kritik das dort ein schöner, aber abgekapselter Bereich für Wohnen, Büro, Gewerbe, Hotel entsteht, bleibt IMHO.
Fred
- Fred
- Moderator
- Beiträge: 1265
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
- Hat sich bedankt: 1108 Mal
- Danksagung erhalten: 1313 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Im sehr guten Interview mit Andreas Kleboth, werden auch die 2500 Stellplätze angesprochen, die seiner Aussage nach Vorgabe der Stadt Linz war.
http://www.linza.at/postcity/
Auch eine sehr Interessante Aussage im Interview:
http://www.linza.at/postcity/
Auch eine sehr Interessante Aussage im Interview:
Fred... Außerdem würde ich für Hochhäuser kein herkömmliches Wohnungseigentum zulassen. Häuser müssen, wenn ihr Lebenszyklus technisch, funktional oder in Bezug auf ihre Nutzung zu Ende ist, auch wieder – relativ leicht – abgerissen werden können. ...
Re: Projekt Post-City Linz
War nicht mal die Rede davon einen Radweg entlang der Lilo zumachen der direkt beim Hbf einmündet? Ich seh nix auf den Renderings. Dürfte demnach gestorben sein…
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:14
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Projekt Post-City Linz
Nein, der verläuft mitten durch die neue Post-City. War Teil der Vorgaben der Stadt an die Planer.