>> Luftfahrt-News Österreich
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Ryanair kündigt weiteres Wachstum in Österreich an
https://www.austrianwings.info/2022/07/ ... eich-an-1/
*********
Also ich mag Ryanair definitiv nicht, aber es freut mich für Graz und Klagenfurt. Und für Linz ist es wieder ein Schlag mehr in die Magengrube. Wie gibts das, dass Linz einfach nirgendwo ein „Leiberl“ hat??? Wie bergab kann es mit unserem Flughafen eigentlich noch gehen? Und von unserem tollen Flughafenchef hört man auch NICHTS, wie man sich die Zukunft auch nur ansatzweise vorstellt. Mich macht das einfach nur traurig und grantig zugleich. Aber in Linz muss man offensichtlich schon froh sein, wenn sich 2x am Tag die FRA-Flüge halbwegs füllen lassen.
https://www.austrianwings.info/2022/07/ ... eich-an-1/
*********
Also ich mag Ryanair definitiv nicht, aber es freut mich für Graz und Klagenfurt. Und für Linz ist es wieder ein Schlag mehr in die Magengrube. Wie gibts das, dass Linz einfach nirgendwo ein „Leiberl“ hat??? Wie bergab kann es mit unserem Flughafen eigentlich noch gehen? Und von unserem tollen Flughafenchef hört man auch NICHTS, wie man sich die Zukunft auch nur ansatzweise vorstellt. Mich macht das einfach nur traurig und grantig zugleich. Aber in Linz muss man offensichtlich schon froh sein, wenn sich 2x am Tag die FRA-Flüge halbwegs füllen lassen.
- Peter
- Beiträge: 750
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
- Wohnort: Schörfling
- Hat sich bedankt: 992 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Linz zahlt einfach nicht das was Ryanair haben will damit sie hier landen... Die lassen sich die Anbindung gut zahlen
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Ich stelle mal die Frage auf: braucht Linz eine Ryanair oder nicht doch einmal ein ernsthaftes Herangehen an eine eigene "virtuelle Airline" wie SkyAlps?
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Das ist momentan das geringste Problem. Wenn an mehreren Tagen in Folge Passagiere des Abendflugs nach Linz stehen gelassen werden (müssen), weil die Maschine in FRA erst gar nicht abgefertigt werden kann, das Flugzeug dennoch leer nach Linz fliegt... geht das recht schnell nicht mehr gut. Auf beiden Seiten...
Alles in Allem darf sich niemand darüber wundern, wenn nach und nach einstige Linzer High-Yield-Kunden auf private Airtaxi-Anbieter oder gar eigene VLJ umsteigen, die großen Hubs außen vor lassen und somit die Netzwerkairlines keine wirkliche Lust mehr haben auf kleinere Airports wie LNZ haben.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Aber wenn andere Flughäfen Geld hinlegen, warum nicht auch Linz? Oder haben SZG/GRZ nicht Stadt und Land als Eigentümer?
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Wieso klappen die Flüge dann aber wieder ab Salzburg mit A319/A320/A321? Auch Graz hat laut Flightradar auf FRA öfters A320/A321. Mir kommt irgendwie seit Jahren vor, als hätte Linz das Pech exklusiv für sich gepachtet.Michael hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 20:14Das ist momentan das geringste Problem. Wenn an mehreren Tagen in Folge Passagiere des Abendflugs nach Linz stehen gelassen werden (müssen), weil die Maschine in FRA erst gar nicht abgefertigt werden kann, das Flugzeug dennoch leer nach Linz fliegt... geht das recht schnell nicht mehr gut. Auf beiden Seiten...
Alles in Allem darf sich niemand darüber wundern, wenn nach und nach einstige Linzer High-Yield-Kunden auf private Airtaxi-Anbieter oder gar eigene VLJ umsteigen, die großen Hubs außen vor lassen und somit die Netzwerkairlines keine wirkliche Lust mehr haben auf kleinere Airports wie LNZ haben.
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
Weil die Höhe, bis wohin die eigenen Hosen runter gelassen werden, auf den einzelnen Flughäfen eine völlig verschiedene ist. Hat man bei Wizz Air schön gesehen. Salzburg hat die Hosen runter gelassen und wofür?
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1297
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: >> Luftfahrt-News Österreich
SZG profitiert vor allem vom grenznahen Chiemgau und gilt daher LH-intern praktisch als innerdeutsche Strecke. Bei GRZ spielt die Lage südlich der Alpen und der damit verbundenen längeren Anreise nach Deutschland. Praktisches Beispiel: während ein Linzer nach gut 50 Minuten bereits die deutsche Grenze erreicht hat ist ein Grazer gerade einmal in Mautern (Stmk).
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator