Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 1. Dez 2021, 19:13

Ja das fürcht ich auch.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von lind » Mi 1. Dez 2021, 20:37

Mir kommt vor als wie wenn das gewollt ist von der Regierung diese Eskalation.

Interessant wäre der Anteil an Leuten die an diesen Sachen teilnehmen weil sie gegen den Lockdown sind.

Ich war heute einer der Betroffenen die unvorbereitet nur bis zum Hauptbahnhof kamen.
Das war circa um 14:45 Uhr danach ging gar nichts mehr.
Weder ein Schienenersatzverkehr der Linz AG noch der Bus 46) Richtung Hafen.
Blöderweise hatte ich heute einen Augen Arzt Termin um 15:15 Uhr.
Positiv ich habe es mit circa 15 Minuten Verspätung nun doch noch zum Termin geschafft.

Was mich dann mehr Ärger nach dem Termin circa kurz nach 16:00 Uhr.
Laut Anzeige an der Haltestelle Mozartkreuzung sollte die Straßenbahn wieder fahren. Laut Laufschrift wäre die Demo aufgelöst und für beendet erklärt.
Nach 15 Minuten ungefähr ist es mir zu dumm geworden. Und ich bin zu Fuß bis zum Hauptbahnhof gelaufen. Ab dem Hauptbahnhof lief dann alles wieder relativ normal.

Die Frage jetzt hat vielleicht nichts mit dem Thema zu tun. Doch das Nadelöhr zwischen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße.
Das war einer der größten und teuersten Fehler das nicht unter irdisch zu machen.
Von der zweiten Schienen Achse mal ganz zu schweigen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mi 1. Dez 2021, 20:52

nubaflyer hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 17:17
Spontan-Demo der Corona-Gegner auf der Nibelungenbrücke. Tausende Menschen müssen deswegen zur Stoßzeit im Stau verweilen. Was zur Hölle rennt in diesem fetzendeppaten Österreich nur falsch, dass das alles bei uns so dermaßen ausufert? Hysterische Menschen, Panikmache der Medien und wohl auch ein etwas zu niedrig geratener IQ in der breiten Masse. Nicht mehr lange und die beiden Lager gehen gewaltsam aufeinander los. Bürger-Konflikt in the making.
Ich sehe hier zwei Ursachen: Kickls FPÖ-Medien und Didi Mateschitz´ServusTV.
Gestärkt durch Gelder aus der vorigen Regierungskoalition konnten hasserfülte, hetzerische, populistische Kanäle/Medien unterstützt und aufgebaut werden und somit Reichweite erzeugt werden.

Und dass Milliardär Didi Mateschitz eher in der rechten Ecke zu verorten ist, so auch sein von ihm ausgesuchter Chefredakteur Wegscheider, macht er keinen Hehl, und erkennt man an seinen Meldungen vor ein paar Jahren beim Syrien-Krieg. Und unter dem Deckmantel, des heimatlichen Flairs, der guten alten tratitionellen Zeit spricht er unter anderem das ländliche und nicht nur ältere Publikum an. Aufrührende Themen werden durch Diskussionsrunden gern gesehen. Nach dem Motto: Je aggressiver, desto mehr Zuseher.
Und anscheinend spricht dieses revoluzerhafte, aufrührende, frechschnäuzige viele in der Gesellschaft Zurückgelassenen/Kleine Leute/Einfachen Hacklern an, die sich dann brustklopferisch gestärkt gegenüber den "Eingebildeten/Besserwissern/Sesselhockern" fühlen.

Ob der Milliardär nun eine Revolution bzw. einen Bürgerkrieg gewollt unterstützt sei dahingestellt.

Hier ein Bericht zum "Fox News" des Alpenraums:
https://www.sueddeutsche.de/medien/serv ... -1.5456563

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Fr 3. Dez 2021, 11:18

+++ Corona-Infektion: Innviertler MFG-Bürgermeisterkandidat starb im Spital +++

Er hat wie so viele Skeptiker das Virus unterschätzt. Jetzt ist er auf der Intensivstation mit nur 54 Jahren verstorben.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3499109

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Fr 3. Dez 2021, 15:01

genau ein Monat ist jetzt der 3. Stich her; 4 Telefonate mit AGES sind vergangen, Impfzertifikat habe ich immer noch keines
schön langsam wirds wirklich nervig - die Frau von der AGES meint jedes Mal, sie leite dies sofort weiter, die kann ja ehrlich gesagt auch nichts dafür. Fehler können passieren, aber das ist schon wirklich ärgerlich

Zumindest bin ich nicht allein, der eine Freund von mir, der genesen + 1x geimpft ist, hat auch nichts.

Das einzige Positive: ich weiß jetzt aufgrund der Warteschleifenmusik im Schlaf auswendig, was AGES bedeutet :lol:

@Peter hat dein Kollege das Zertifikat schon bekommen?
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 3. Dez 2021, 15:31

Du kannst das Zertifikat auch online bekommen, falls du eine Bürger Karte oder Handysignatur hast.

https://www.gesundheit.gv.at/service/gr ... ass/inhalt

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Fr 3. Dez 2021, 16:49

Also ich hatte nach meinem 3. Stich das Zertifikat c. 3 h später abrufbereit und im Grünen Paß drin...

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Fr 3. Dez 2021, 16:50

Insider77 hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:18
+++ Corona-Infektion: Innviertler MFG-Bürgermeisterkandidat starb im Spital +++

Er hat wie so viele Skeptiker das Virus unterschätzt. Jetzt ist er auf der Intensivstation mit nur 54 Jahren verstorben.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3499109
Wenn man böse ist, könnte man sagen: Karma is a Bitch...

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Sa 4. Dez 2021, 10:16

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:31
Du kannst das Zertifikat auch online bekommen, falls du eine Bürger Karte oder Handysignatur hast.

https://www.gesundheit.gv.at/service/gr ... ass/inhalt
danke, das ist mir bewusst, aber das Zertifikat ist online nicht da - der einzige Beweis, dass ich impfen war, ist im Impfpass das Pickerl
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 4. Dez 2021, 12:06

derObusser45 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 10:16
Bergbahnfreak hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:31
Du kannst das Zertifikat auch online bekommen, falls du eine Bürger Karte oder Handysignatur hast.

https://www.gesundheit.gv.at/service/gr ... ass/inhalt
danke, das ist mir bewusst, aber das Zertifikat ist online nicht da - der einzige Beweis, dass ich impfen war, ist im Impfpass das Pickerl
Was sagt die Apotheke oder der Hausarzt zu dem Fall
kann keiner Helfen ?
..

Antworten