>> Pasching, Hörsching, Oftering

Alles über Leonding, Traun, Ansfelden, St. Florian, Asten, Enns, St. Valentin, Steyregg, Gallneukirchen & Co
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

>> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von Michael » Mi 18. Sep 2019, 11:33

Sammelthread für alle Themen betreffend Pasching, Hörsching, Oftering
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von Michael » So 6. Okt 2019, 19:51

In Hörsching trat Klaus Wahlmüller die Nachfolge von Gunther Kastler als Bürgermeister an.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von derObusser45 » Mo 7. Okt 2019, 20:10

Gibts eigentlich schon eine Lösung für die Ewig andauernde Streiterei mit dem 4-gleisigen Ausbau der Weststrecke? Hab da in naher Vergangenheit nichts mehr gehört...
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von 010Rg » Mo 7. Okt 2019, 20:17

Ich Kann nur Sagen in Gaumberg
Und Untergaumberg Rechte Seite
( Strassenbahnseitig )
Tut Sich Bereits Einiges
Erweiterung von zwei unterführungen
Eine Strasse bereits Verlegt auf die Andere seite des Strassenbahn Tunnels.


Politisch glaub ich hat mann nichts gehört die vergangenen 4 Wochen oder gelesen
Zumindest Ich.
..

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von maxedl » Di 8. Okt 2019, 18:31

Im September gab es etwas Kritik an der ÖBB.
https://www.meinbezirk.at/linz-land/c-l ... f_a3624381
Und eine Debatte über Westbahnausbau
https://ooe.orf.at/stories/3012723/

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von Michael » Mi 9. Okt 2019, 08:55

Meines Wissens wurden die (ersten) Grundeigentümer bereits abgelöst, mittlerweile spießt sich das Projekt eher am Leondinger Widerstand.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von 010Rg » Mi 22. Sep 2021, 20:10

..Quelle..........https://ooe.orf.at/stories/3122537/



...Start für Ausbau der Wiener Straße B1 in Hörsching.

In Hörsching ist am Mittwoch der Startschuss für den Ausbau der Wiener Straße (B1) gefallen. Notwendig sei das wegen der hohen Verkehrsbelastung geworden, so Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ).

Die Wiener Straße verbindet unter anderem die Städte Linz und Wels miteinander und stellt daher eine wichtige Verkehrsroute dar. Weil der Verkehr in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, soll sie nun in mehreren Abschnitten 4-spurig ausgebaut werden. Gebaut wird seit Mittwoch zwischen Hörsching direkt nach dem Knoten B1/B133 Humerstraße und der Brücke über die ÖBB-Strecke Traun Marchtrenk. Das auszubauende Stück beträgt damit etwas mehr als zwei Kilometer und schließt an den bereits ausgebauten Teil der Umfahrung Neubau an.

Bis zu 29.000 Fahrzeuge pro Tag prognostiziert

Der Bau sei notwendig, so Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner von den Freiheitlichen, weil laut einer Prognose der Verkehr bis 2032 auf bis zu 29.000 Fahrzeuge pro 24 Stunden ansteigen soll. ÖVP-Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner und der Hörschinger Bürgermeister Klaus Wahlmüller (ÖVP) begrüßen den Ausbau als Verbesserung der aktuellen Verkehrssituation. Parallel zum Ausbau soll auch ein Geh- und Radweg errichtet werden. Die Kosten für den Ausbau werden mit 20,5 Millionen Euro angegeben. Spätestens im November kommenden Jahres soll fertiggebaut sein.

re, ooe.ORF.at
..

Foxel
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von Foxel » So 20. Feb 2022, 08:15

Ich bin gestern wiedermal bei der Baustelle der B1 vorbeigekommen und hab mir gedacht, dass ich ein kurzes Übersichtsvideo des Ausbaus erstelle. Der Baufortschritt ist schon überraschend weit, die benötigte Fläche ist größten Teils geräumt und der Aufbau der Schüttung hat begonnen.



Kurze Frage an euch: Haben wir einen eigene Thread für Baustellen in OÖ bzw. Linzerumgebung?
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von Fred » So 20. Feb 2022, 21:44

Foxel hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 08:15
...
Kurze Frage an euch: Haben wir einen eigene Thread für Baustellen in OÖ bzw. Linzerumgebung?
Nein, haben wir nicht. Aber du sprichst ein Anliegen von mir an.

viewtopic.php?f=23&t=909

Fred

Foxel
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Beitrag von Foxel » So 13. Mär 2022, 07:27

Gestern war ich wieder zufällig auf der B1 unterwegs und hab ein neues Zeitraffervideo aufgenommen.

Seit dem letzten Video hat sich folgendes getan:
+Neue Lärmschutzwände hinzugefügt
+Die Busstationen versetzt
+Weiterer Schotter für den Oberbau aufgetragen

Weitere geplante Videoprojekte: Wenn es sich ausgeht möchte ich den Westbahnausbau zwischen Linz und Wels dokumentieren. Aber meines Wissens tut sich da derweil nicht viel bzw. das Projekt wurde noch nicht gestartet.

Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

Antworten