Zwischenlandungen für AIRPOWER 22 in Linz-Hörsching

Der Linz Airport im Fokus
Antworten
Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Zwischenlandungen für AIRPOWER 22 in Linz-Hörsching

Beitrag von Reiter » Sa 27. Aug 2022, 12:57

Guten Tag.

Gestern hörte ich mehrere Jets über den Bäumen gen Linz-Hörsching zwischenlanden. Meinem Empfindenn nach waren das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Militärjets. Sichtkontakt hatte ich keinen. Weiß jemand über diese Zwischenlandungen Bescheid? Gab es schon Zwischenlandungen in Hörsching oder weiss jemand von geplanten Zwischenlandungen zur und von der Airpower 22 auf dem Hörschinger Platze?

Nix für ungut
Reiter.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenlandungen für AIRPOWER 22 in Linz-Hörsching

Beitrag von maxedl » Sa 27. Aug 2022, 13:36

Schon seit Tagen fragen Kollegen hier in Linz untereinander ob diese schon etwas von den Tieffliegern gehört hätten.

Der Lärm der Eurofighter schallte über Linz
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3701225

Zumindest ich habe nichts von den Fliegern in Urfahr bemerkt.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Zwischenlandungen für AIRPOWER 22 in Linz-Hörsching

Beitrag von 010Rg » Sa 27. Aug 2022, 15:53

Mittwoch..24.08.2022
So gegen 17h00
Drei eurofighter neben einander
Über den Spallerhof / Linz Bindermichl.
Testflüge.
..

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Zwischenlandungen für AIRPOWER 22 in Linz-Hörsching

Beitrag von Intruder » Sa 27. Aug 2022, 16:21

Mittwoch am späten Nachmittag konnte ich beim Spazierengehen auch mehrmals hintereinander beobachten, wie ein Propellerflugzeug vom Flughafen aufstieg und kurz darauf jeweils 2 Eurofighter im Eiltempo starteten um das "unbekannte Flugzeug" in die Mangel zu nehmen und mit äußerst geringem Abstand zu eskortieren.
Das Propellerflugzeug war nach meiner laienhaften Einschätzung eine Cessna Skymaster.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Antworten