Seite 1 von 3

Re: >> Luftfahrt-News International

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 13:03
von L-1011 TriStar
die Stadt Budweis will sich von ihren Anteilen am Flughafen Budweis trennen, weil sie keine Chance sehen dass der Flughafen jemals gewinnbringend sein wird.

https://www.liferadio.at/on-air/detail? ... 29c53601ad

Re: >> Luftfahrt-News International

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 21:38
von Alexander
L-1011 TriStar hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 13:03
die Stadt Budweis will sich von ihren Anteilen am Flughafen Budweis trennen, weil sie keine Chance sehen dass der Flughafen jemals gewinnbringend sein wird.

https://www.liferadio.at/on-air/detail? ... 29c53601ad
Sehr gut, eine Konkurrenz weniger *IronieAus*

:mrgreen:

Hier ein weiterer Artikel: https://www.austrianaviation.net/detail ... ussteigen/

Re: >> Luftfahrt-News International

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 22:29
von A320neo
Es kommt genauso, wie ich es immer geahnt habe.

Keine Chance für Bud, im Markt zu bestehen.

>> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 23:05
von Michael
Wenn man an der Rebe sägt, hängen bald die Trauben nicht mehr so hoch :mrgreen:

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 06:40
von Alexander
Armer Herr D.P. :whistle:

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 12:43
von HDFflyer
War irgentwie auch klar!
Die wollen mit Gratis Parken punkten mag ja sein aber geht sicher nicht auf dauer.
Ich wette die haben keine Airlines die Budweis anfliegen wollen. Weil nur Billigflugairlines wie Ryanair UK oder Ryanair Austria da wird sicher nix zu verdienen sein. Und wird auch nicht auf dauer funktionieren man siehts ja bei Klagenfurt und an anderen deutschen regio airports.

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: So 22. Sep 2019, 16:46
von Michael
Am Rande sei erwähnt, dass der Überlassungsvertrag zur zivilen Weiternutzung des ehemaligen Militärflughafens eigentlich unser Trumpf ist, denn die Eigentümerstruktur darf bis in ferner Zukunft ausschließlich aus öffentlichen Körperschaften bestehen, sprich Staat, Regionalverwaltung und Stadt Budweis Somit darf auch kein privater (potenter) Investor am Flughafen einsteigen. Der Staat hat gar kein Interesse an Budweis, die Stadr Budweis flüchtet aus dem Projekt, bevor es zum finanziellen Blutbad kommt und ob die Regionalverwaltung nun sämtliche Kosten und Verluste allein stemmen will und kann bleibt offen.

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 00:07
von A320neo
Danke übrigens für den Hinweis zum Beitrag von life radio.

In unseren 'tollen' Regionalzeitungen,
die ansonsten großartig auf alle Jubelmeldungen zum Thema Bud 'eingestiegen' sind, war nichts zu lesen,
soweit ich das mitbekommen habe.

8-)

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 07:12
von Michael
Nachdem unsere Regionalzeitungen aus einem bestimmten Grund zu meist nur selektive Statements aus Budweis bekommen, wundert mich leider gar nichts.

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:55
von Michael
Ganz neue, heiße News aus Budweis: der "Head of Marketing" Didi P. hat Ende Dezember das Unternehmen verlassen...