LInz Airport in etwa 20 Jahren

Der Linz Airport im Fokus
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: LInz Airport in etwa 20 Jahren

Beitrag von Michael » Mo 18. Okt 2021, 11:25

Genau deshalb dreht sich die ganze Sache seit Jahren (Jahrzehnten) im Kreis. Die einen, welche auf Seite der Nachfrage stünden, wollen ein entsprechendes Angebot vorfinden. Die anderen, auf Seite des Angebots, verlangen natürlich eine entsprechende Nachfrage, um die (für den Linzer Markt viel zu großen) Flugzeuge zu füllen und damit das Produkt auch wirtschaftlich rechtzufertigen. Hinzu kommt, dass Linz als Regionalmarkt genau zwischen den beiden Großmärkten Wien und München liegt und dazu mit diesen auf Straße und Schiene infrastrukturell in der letzten Dekade immer besser, effizienter und schneller angebunden wurde.

Für mich persönlich ist die einzige Lösung, welche für Linz die eine oder andere Linienstrecke bringen könnte nur jene, sich einer virtueller Vertriebsplattform zu bedienen. Ähnlich wie man es in der Rhein-Neckar-Region vollzieht und dort über eine virtuelle Airline schafft, Stammstrecken mit kleinerem Fluggerät anzubieten - und das unweit des übermächtigen Frankfurter Flughafens. Leider stößt man hier bei nahezu allen Stellen in Oberösterreich auf Desinteresse, Widerstand oder rechtliche Hürden. Mich verblüfft es nach wie vor, dass es in Oberösterreich noch heute Personen in Ausübung einer führenden Funktion gibt, die trotz aller Umweltdebatten der Wien-Verbindungen nachtrauern, gleichzeitig Vetreter des AF/KL-Bündnis sprichwörtlich sitzen gelassen haben. Amsterdam wie Istanbul ist damals, wie mehrfach bestätigt wurde, nicht am Flughafen gescheitert - sondern an dem Desinteresse auf Seiten der Wirtschaft.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten