>> Meine Flüge

Der Linz Airport im Fokus
nubaflyer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von nubaflyer » Di 26. Mai 2020, 10:24

Oktober 2020:
Wien - Kutaisi und retour mit Wizz A321. Zweiter Versuch - wenns nix wird, dann ein anderes Mal 2021.

A340600
Beiträge: 129
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von A340600 » Do 28. Mai 2020, 23:41

Was machst du dort?

nubaflyer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von nubaflyer » Fr 29. Mai 2020, 08:43

Urlaub wäre es mit Tiflis, etwas Landschaft genießen und Batumi am schwarzen Meer.
Mal sehen, ob es geht. Wollte es jetzt im Mai machen. Wizzair hatte dann aber die Flugzeiten geändert und mir die Option angeboten, dass ich storniere. Da mir im März - noch vor Corona - der Termin nicht mehr ganz passte, hab ich storniert und Credits bei der Airline genommen, was 10% Zusatz gab. Letzte Woche hatten sie einen -16% Tag und so hab ich den Flug für Oktober neu gebucht. Hoff, es geht dann schon. Wenn nicht, dann ähnliches Spiel und retour als Credits. Wir werden sehen...

nubaflyer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von nubaflyer » Mi 19. Aug 2020, 12:58

Wien-Kutaisi von Wizzair storniert worden.
Aus meinem USA-Trip im September bin ich nun auch rausgekommen, auch wenns es ein Prozedere war. Gebucht bei Expedia und keine Chance auf der Hotline was zu erreichen. Interessanteweise geht es über Social Media Kontakt mittlerweile am besten und dort hat man sich drum gekümmert. Für künftige Buchungen bin ich mittlerweile echt am Überlegen, ob ich nicht immer nur direkt bei der Airline buche und Portale wie Expedia, Opodo, Flugladen, usw. einfach bleiben lasse, denn wenn man mal Hilfe braucht, ist man mit denen immer eher bescheiden unterwegs.

Damit aktive Flugbuchungen endgültig auf 0 herunten. :(

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 398
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von Peter » Mi 19. Aug 2020, 13:35

nubaflyer hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 12:58
. Für künftige Buchungen bin ich mittlerweile echt am Überlegen, ob ich nicht immer nur direkt bei der Airline buche und Portale wie Expedia, Opodo, Flugladen,
Ich nutze Checkfelix, Expedia usw zum schauen, hab bis jetzt aber immer bei einer Airline gebucht. 2019 bei United gebucht für Austrian Flüge :lol:

Ich hab grad noch 2 aktive Flüge, aber vermute dass die Mitte Dezember geplanten wohl storniert werden.
Lg Peter
Bild

Fan23
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von Fan23 » Sa 12. Sep 2020, 14:28

Hab da eine Frage, und zwar fliege ich am Montag von Wien nach Köln mit Ryanair/Lauda, nun wollte ich fragen, ob ich irgendein Formular aufgrund von Corona mitführen muss? Da ich nicht aus einem Risikogebiet komme, normal nicht oder?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 398
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von Peter » Sa 19. Sep 2020, 22:02

Fan23 hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 14:28
Hab da eine Frage, und zwar fliege ich am Montag von Wien nach Köln mit Ryanair/Lauda, nun wollte ich fragen, ob ich irgendein Formular aufgrund von Corona mitführen muss? Da ich nicht aus einem Risikogebiet komme, normal nicht oder?
Ich bin gestern aus Malta retour gekommen. Alle Formulare die man gebraucht hat, hatte man auch beim Checkin bzw im Flieger bekommen. Ich hatte meine aber schon auf der Airline Seite bzw Airport Malta Seite und direkt zuhause ausgefüllt.

Vom Flughafen Wien gibts nix, aber schau mal auf die Seite von Lauda obs da was gibt, dass sie wollen und vorbereitet werden kann
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 398
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von Peter » Sa 19. Sep 2020, 22:02

In Wien wird übrigens beim Abflug keine Temperatur gemessen, bei der Ankunft allerdings schon, mit einer Wärmebild Kamera. Von hinten, was ich nicht verstehe, aber gut.
Lg Peter
Bild

Fan23
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von Fan23 » Sa 19. Sep 2020, 22:09

Bei mir wurde keine Temperatur gemessen.

Mario
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: >> Meine Flüge

Beitrag von Mario » Sa 19. Sep 2020, 22:24

Ich bin gerade am Suchen, ob ich Ende Oktober nochmals wegfliege - Malta kenne ich jedoch. Doch die Auswahl an Flügen nach Italien bzw. Griechenland ist etwas überschaubar, wenn man zeitlich an gewisse Tage gebunden ist.

Antworten