Seite 4 von 62

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 11:16
von Mario
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:10
Mario hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 09:31
Habe auch schon gelesen, dass man 1-2 Maschinen von Wien nach Salzburg abzieht?
Eurowings?
Ja

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 11:21
von Michael
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:12
Inwiefern widersprüchlich? Im Forum Innsbruck hat ein User gemeint, die Verträge für 2020 sind bereits seit Sommer 2019 unterschrieben. „Angeblich“.
Idealtours hat mW einen Vorvertrag für 2020 unterzeichnet, um sich die Maschine für die nächste Saison zu sichern. Ich habe am Wochenende in Innsbruck auch schon eine Idealtours-Werbung von 2020'er Urlaubsflügen mit ATV gesehen, gleichzeitig aber gehört, dass die ganze Sache noch auf sehr wackeligen Beinen steht, auch weil die TUI sich nicht mehr einkaufen wird. Wird man sehen...

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 14:47
von A340600
Die AvantiFluege von Idealtours sind auch nicht gut ausgelastet. Gerade wieder mit einer Crew gesprochen die fast die ganze Saison ex INN geplant war. Aber IDealtours hat auch hohe Preise, das gleicht es aus, mal sehen

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 14:48
von A340600
Ich freue mich jedenfalls sehr fuer Klagenfurt (KLU), dass Sie es geschafft haben Laudamotion 2xmal woechetlich nach PMI zu bekommen.

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 15:52
von Alexander
A340600 hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 14:48
Ich freue mich jedenfalls sehr fuer Klagenfurt (KLU), dass Sie es geschafft haben Laudamotion 2xmal woechetlich nach PMI zu bekommen.
Bin ja gespannt wieviel PMI für Linz kommen wird. Wahrscheinlich wieder 2x die Woche? Kann mir nicht vorstellen, dass sich 3-4 wöchentliche Flüge in der Hochsaison nicht füllen lassen.

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 15:53
von Alexander
Mario hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:16
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:10
Mario hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 09:31
Habe auch schon gelesen, dass man 1-2 Maschinen von Wien nach Salzburg abzieht?
Eurowings?
Ja
Ich hab gedacht EW ist mit SZG nicht glücklich drum auch die vielen Reduktionen?

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 19:53
von L-1011 TriStar
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 15:53
Mario hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:16
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:10


Eurowings?
Ja
Ich hab gedacht EW ist mit SZG nicht glücklich drum auch die vielen Reduktionen?
Man muß ja nicht glücklich sein, aber solange man genug Kohle bekommt..... :twisted:
Und durch das Winterincoming nimmt Salzburg hier eine Sondereinstellung ein die fast einzigartig in Europa ist. Salzburg ist übrigens nach Genf der zweitgrößte Winterincoming Airport in Europa.

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 19:57
von L-1011 TriStar
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 15:52
A340600 hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 14:48
Ich freue mich jedenfalls sehr fuer Klagenfurt (KLU), dass Sie es geschafft haben Laudamotion 2xmal woechetlich nach PMI zu bekommen.
Bin ja gespannt wieviel PMI für Linz kommen wird. Wahrscheinlich wieder 2x die Woche? Kann mir nicht vorstellen, dass sich 3-4 wöchentliche Flüge in der Hochsaison nicht füllen lassen.
Drei bis 4 sollten gehen. Wenn EW nicht will könnte die BUC einspringen, nach derzeitiger Planungslage hätten sie noch Platz für einen oder zwei Umläufe.

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 20:01
von Mario
L-1011 TriStar hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 19:57
Alexander hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 15:52
A340600 hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 14:48
Ich freue mich jedenfalls sehr fuer Klagenfurt (KLU), dass Sie es geschafft haben Laudamotion 2xmal woechetlich nach PMI zu bekommen.
Bin ja gespannt wieviel PMI für Linz kommen wird. Wahrscheinlich wieder 2x die Woche? Kann mir nicht vorstellen, dass sich 3-4 wöchentliche Flüge in der Hochsaison nicht füllen lassen.
Drei bis 4 sollten gehen. Wenn EW nicht will könnte die BUC einspringen, nach derzeitiger Planungslage hätten sie noch Platz für einen oder zwei Umläufe.
Es wird schon seinen Grund haben warum man BUC bis dato nicht nach Palma eingesetzt hat?

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 20:20
von L-1011 TriStar
Man wartet hier noch auf eine Entscheidung von Seiten EW.... und natürlich auch was die Veranstalter vorhaben. Eine EW fliegt auf eigenes Risiko, bei einer BUC müssen die Veranstalter für die Maschinen garantieren. Man wir also von Veranstalter Seite noch abwarten bis EW eine Entscheidung gefällt hat. Es wäre für die Veranstalter kontraproduktiv jetzt 2 BUC Flüge abzunehmen und dann beschließt eine EW womöglich doch von sich aus 4x (derzeit stehen 2-4 Ketten im Raum) nach PMI zu fliegen.