>> Luftfahrt-News Österreich

Der Linz Airport im Fokus
Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Mario » Di 9. Mai 2023, 14:51


Online
Alexander
Beiträge: 454
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Di 9. Mai 2023, 15:14

Mario hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 14:51
https://www.aerotelegraph.com/liliair-p ... -flughafen

Linz?
Na bitte nicht… Keine Airline Experimente mehr in Linz. Keine Liliair, keine Robin Hood, keine FAIRline, keine Greenair, keine Etihad Regional, …

Linz braucht einen verlässlichen Partner und keine Airline, die nach paar Wochen wieder den Bach runter geht. In Linz steigt doch genau deswegen keiner mehr ein, weil die Linienflüge mittlerweile komplett unberechenbar geworden sind, ob der Flug jetzt stattfindet oder nicht.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Mi 10. Mai 2023, 07:31

Alexander hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 15:14
Linz braucht einen verlässlichen Partner und keine Airline, die nach paar Wochen wieder den Bach runter geht. In Linz steigt doch genau deswegen keiner mehr ein, weil die Linienflüge mittlerweile komplett unberechenbar geworden sind, ob der Flug jetzt stattfindet oder nicht.
Vom Grundkonzept wäre es genau das was Linz bräuchte und noch irgendwie funktionieren würde. Allerdings, und da gebe ich dir Recht, bei Liliair dürfte wirklich noch vieles unausgegoren und daher mehr Schein als Sein sein. Aber wie auch, mehr als die Möglichkeit für Buchungsanfragen, auf die man eine eher kryptische Antwort erhält gibt es nicht. Scheinbar existiert weder noch ein Tarifkonzept noch Flugpläne. Bei Fluko wurden mittlerweile die Slotanträge auch wieder zurückgezogen. Die zunächst geplanten CRJX fliegen mittlerweile woanders (nämlich bei Cityjet für Lufthansa), eine Ops über "Flite" kam nicht zustande, da diese nun zum zweiten Mal durch das maltesische AOC gerasselt sind. Nun soll man das Glück mit Marathon Airlines E175 versuchen, die allerdings über den Sommer zwei von drei Maschinen bereits für andere virituelle Anbieter geparkt haben.

Daher sage ich es mal völlig frei von der Leber weg: Liliair wirkt eher als ein stümperhaftes Marketingprojekt
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Fr 12. Mai 2023, 11:02


nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von nubaflyer » Fr 19. Mai 2023, 09:35

nubaflyer hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 18:31
Einheitliche 787-9 Flotte, aber bei der Kabine wird es wohl eine Zweiteilung geben: 5 Flieger sind alte Hainan Flieger von LH. Damit wird die Bestuhlung oder wohl auch die Konfiguration der Business Class abweichen von den anderen 5 Fliegern.
Wie angekündigt: Fünf 787-9 werden die Hainan Business Kabine haben:

https://www.aerotelegraph.com/austrians ... ne-fliegen

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Fr 26. Mai 2023, 11:51

Avanti fliegt ex GRZ nach Kefalonia
https://newsletter.publick.net/link/Pro ... d02/102581

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Fr 26. Mai 2023, 14:16

GRZ SZG INN PRG alles läuft gut bei Eurowings Europe

https://www.aerotelegraph.com/wir-bekom ... n-koennten

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von nubaflyer » Fr 26. Mai 2023, 14:24

Haben Sie keine Bedenken, dass der Airbus A319 mit seinen 150 Sitzplätzen nicht vielleicht zu groß für die Verbindungen nach Deutschland sein könnte?
Wir sind nach intensiver Analyse des Bedarfs zum Ergebnis gekommen, dass die Nachfrage auf diesen Strecken gut mit dem A319 bedient werden kann.


Ach, wie ich so Phrasendreschereien liebe. :D

Und Monate später werden dann Strecken mangels Auslastung gestrichen oder "optimiert", wie es dann wieder heißen wird.

Online
Alexander
Beiträge: 454
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Fr 26. Mai 2023, 15:30

Letztens war der A319 für LNZ-DUS und GRZ-DUS zu groß :doh:
Aus dem Grund wurde doch auch GRZ-STR eingestellt :whistle:

Online
Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Fan23 » Mo 29. Mai 2023, 12:18

Alexander hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 15:30
Letztens war der A319 für LNZ-DUS und GRZ-DUS zu groß :doh:
Aus dem Grund wurde doch auch GRZ-STR eingestellt :whistle:
GRZ-DUS wird nun sogar 2x täglich bedient, also werden die Pax Zahlen schon stimmen auf der Route.

Antworten