>> Luftfahrt-News Österreich

Der Linz Airport im Fokus
L-1011 TriStar
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:11
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von L-1011 TriStar » Fr 27. Sep 2019, 17:03

Alexander hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:52
A320neo hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:50
Ob es der EW auch aufgeht, ist die andere Frage, die heurige Saison war in Szg anscheinend nicht so berauschend.
Das „Wunderkind“ Salzburg. Wie kriegen die 4x täglich einen A319 nach FRA voll und wir nur CRJ900 und E190? Wie kriegen die 3x täglich einen A319 voll und wir haben „nur“ 13x wöchentlich mit Dash 8?????
Stichwort Incoming; bringt Volumen und eine Ganzjahresauslastung. Trotzdem kotzt es mich an. Speziell die Sache mit AOK, aber den A319 müssens erst mal vollkriegen und wenn das der komplette Flugplan nach Griechenland ist, sind sie volumensmäßig weit von Linz weg. Auch darf man in Linz noch auf ein neues griechisches Ziel hoffen.

L-1011 TriStar
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:11
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von L-1011 TriStar » Fr 27. Sep 2019, 17:04

A320neo hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:58
Habs mir angesehen.
Ausser ein leichtes 'wiederaufwärmen' der ex. AB- Flüge tut sich nicht allzuviel.
Keine neuen Euro-Städteverbindungen.

Kirche im Dorf lassen.
Du hast schon recht, trotzdem vor allem die Sache mit AOK und der LH nach FRA ärgert mich einfach.

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Mario » Fr 27. Sep 2019, 17:07

L-1011 TriStar hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:03
Alexander hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:52
A320neo hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:50
Ob es der EW auch aufgeht, ist die andere Frage, die heurige Saison war in Szg anscheinend nicht so berauschend.
Das „Wunderkind“ Salzburg. Wie kriegen die 4x täglich einen A319 nach FRA voll und wir nur CRJ900 und E190? Wie kriegen die 3x täglich einen A319 voll und wir haben „nur“ 13x wöchentlich mit Dash 8?????
Stichwort Incoming; bringt Volumen und eine Ganzjahresauslastung. Trotzdem kotzt es mich an. Speziell die Sache mit AOK, aber den A319 müssens erst mal vollkriegen und wenn das der komplette Flugplan nach Griechenland ist, sind sie volumensmäßig weit von Linz weg. Auch darf man in Linz noch auf ein neues griechisches Ziel hoffen.
Hoffe ja doch dass Linz noch mal abseits von den Klassikern bekommt...Santorin? Mykonos? Samos?
Was passiert eigentlich mit Zakynthos?

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Fr 27. Sep 2019, 17:18

Alexander hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:52
Das „Wunderkind“ Salzburg. Wie kriegen die 4x täglich einen A319 nach FRA voll und wir nur CRJ900 und E190? Wie kriegen die 3x täglich einen A319 voll und wir haben „nur“ 13x wöchentlich mit Dash 8?????
SZG-FRA bewegt sich im Durchschnitt bei 9.500-11.500 Pax pro Monat, LNZ-FRA zwischen 6.800 und 7.900 Pax pro Monat. Die Salzburger fliegen mit einer ziemlich konstanten Auslastung von 80-90%, wir liegen derzeit bei unter 75%, Tendenz sinkend - wenn man ganz nüchtern die Destatis-Zahlen der letzten Monate betrachtet. Gleichzeitig, habe ich mir sagen lassen, zog das Passagieraufkommen über die Westbahn-Verbindung nach VIE kräftig an.

AOK ist sehr bitter, auf diesem Flug sitzt nämlich "unsere" TUI drauf (VT2).

Charterplan (nach derzeitigem Stand) in SZG 2020:

VT1 PMI EW 320 / PMI OE 320 / HER EW 320
VT2 PMI EW 320 / PMI OE 320 / AOK EW 320
VT3 PMI EW 320 / PMI OE 320 / KGS EW 320
VT4 PMI EW 320 / PMI OE 320 / AYT EW 320 / HRG EW 320
VT5 PMI EW 320 / PMI OE 320 / HER EW 320
VT6 PMI EW 320 / PMI OE 320 / RHO EW 320 / BOJ BUC 320 / AYT EW 320
VT7 PMI EW 320 / PMI OE 320 / HRG EW 320
VT? SUF EW 319
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Fr 27. Sep 2019, 18:51

Wie kommen die ab SZG ausgerechnet auf AOK?? Kein CFU, kein 2. RHO, kein ZTH, nein AOK :-D
Und bei 2x täglich Palma wundert es mich nicht, dass für LNZ kaum mehr PMI Flüge übrig bleiben.

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Fr 27. Sep 2019, 18:53

Mario hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:07
L-1011 TriStar hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:03
Alexander hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 16:52


Das „Wunderkind“ Salzburg. Wie kriegen die 4x täglich einen A319 nach FRA voll und wir nur CRJ900 und E190? Wie kriegen die 3x täglich einen A319 voll und wir haben „nur“ 13x wöchentlich mit Dash 8?????
Stichwort Incoming; bringt Volumen und eine Ganzjahresauslastung. Trotzdem kotzt es mich an. Speziell die Sache mit AOK, aber den A319 müssens erst mal vollkriegen und wenn das der komplette Flugplan nach Griechenland ist, sind sie volumensmäßig weit von Linz weg. Auch darf man in Linz noch auf ein neues griechisches Ziel hoffen.
Hoffe ja doch dass Linz noch mal abseits von den Klassikern bekommt...Santorin? Mykonos? Samos?
Was passiert eigentlich mit Zakynthos?
Momentan gibt es glaub ich keinen Plan mehr für AOK, CHQ und ZTH... eigentlich 3 Fixbestandteile des Sommerflugplans

L-1011 TriStar
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:11
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von L-1011 TriStar » Fr 27. Sep 2019, 19:18

Alexander hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 18:53
Mario hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:07
L-1011 TriStar hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:03

Stichwort Incoming; bringt Volumen und eine Ganzjahresauslastung. Trotzdem kotzt es mich an. Speziell die Sache mit AOK, aber den A319 müssens erst mal vollkriegen und wenn das der komplette Flugplan nach Griechenland ist, sind sie volumensmäßig weit von Linz weg. Auch darf man in Linz noch auf ein neues griechisches Ziel hoffen.
Hoffe ja doch dass Linz noch mal abseits von den Klassikern bekommt...Santorin? Mykonos? Samos?
Was passiert eigentlich mit Zakynthos?
Momentan gibt es glaub ich keinen Plan mehr für AOK, CHQ und ZTH... eigentlich 3 Fixbestandteile des Sommerflugplans
Also CHQ ist höchstwahrscheinlich draußen, weil die Veranstalter nicht ziehen. AOK ist noch nicht entschieden wobei ich der Insel mit dem derzeitigen Kenntnisstand auch keine großen mehr Chancen einräume.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Mario » Fr 27. Sep 2019, 19:21

Alexander hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 18:53
Mario hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:07
L-1011 TriStar hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:03

Stichwort Incoming; bringt Volumen und eine Ganzjahresauslastung. Trotzdem kotzt es mich an. Speziell die Sache mit AOK, aber den A319 müssens erst mal vollkriegen und wenn das der komplette Flugplan nach Griechenland ist, sind sie volumensmäßig weit von Linz weg. Auch darf man in Linz noch auf ein neues griechisches Ziel hoffen.
Hoffe ja doch dass Linz noch mal abseits von den Klassikern bekommt...Santorin? Mykonos? Samos?
Was passiert eigentlich mit Zakynthos?
Momentan gibt es glaub ich keinen Plan mehr für AOK, CHQ und ZTH... eigentlich 3 Fixbestandteile des Sommerflugplans
Wäre wirklich schade wenn diese drei Nischen nicht mehr bedient werden...

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » Fr 27. Sep 2019, 20:16

Beschönigen will ich nix, keine Frage.
Da geht erheblich mehr in Linz, definitiv.


Nur : Auch in Szg ist nicht alles Eitel Wonne.
Und die haben Muc mehr im Knack als Linz.

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Fr 27. Sep 2019, 20:41

4 A319 und 1 EMB195 fix in Salzburg stationiert. Wow Gratulation an SZG. Dabei hat die EW Station ordentlich gewackelt. Crews haben schon Gerüchte gehört, dass die EW Crew Basis geschlossen wird.

Für LNZ leider alles gar nicht gut

Antworten