>> Luftfahrt-News Österreich

Der Linz Airport im Fokus
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

>> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Di 17. Sep 2019, 21:53

Thread rund um Airlines & Airports in Österreich
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Sa 21. Sep 2019, 07:50

Auf AA.net wurde geschrieben, dass LH ab Jänner 2020 angeblich die SZG-FRA Flüge mit Airbus A319 übernimmt.

Wieso würden die eine Aufstockung von E195 auf A319 bekommen und wir grundeln weiterhin mit CR9 und E190 dahin???

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von nubaflyer » So 22. Sep 2019, 09:47

Ach, mein Neid hält sich in Grenzen. Lufthansa soll eben weiterhin 4x täglich nach Linz kommen, egal mit was für einem Fluggerät... am besten jenes, was sowohl für die Hansa wirtschaftlich ist, aber auch so, dass Linz nicht nur High Yield für sie ist und die Normalpreisbezahler nach Wien oder Salzburg verjagt. Zu gewissen Tageszeiten finde ich einfach die CRJ900 zu klein geraten. Hingegen wiederum war ich am Freitag auf der Air Dolomiti E195 am Vormittag aus Frankfurt kommend drauf, und die war vielleicht zur Hälfte besetzt. Also permanenter A319-Einsatz nach Linz wäre wohl etwas zu viel.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » So 22. Sep 2019, 16:58

Ich sehe zur Zeit nur die Info, dass a) die Strecke SZG-FRA wieder LH-Flugnummern erhält, b) diese LH-Flüge mit dem Betreibercode der Austrian hinterlegt sind (mit E195) und c) es seitens LH tatsächlich Slotanmeldungen für LH-Fluggerät in FRA nach SZG gibt. Die Aussage "LH fliegt SZG-FRA mit A319" kann ich damit somit nicht bestätigen, auch wenn es Tendenzen dahingehend gibt. Ebenso dürfte FRA-GRZ wieder an LH gehen.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Mo 23. Sep 2019, 06:14

Inwieweit betrifft die Pleite von Thomas Cook UK auch Neckermann Reisen Ö und Thomas Cook Ö und in weiterer Folge die Kontingente auf den kommenden Charterflügen bzw. wirkt es sich auf die BUC-Stationierung im kommenden Sommer aus?

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Mo 23. Sep 2019, 07:44

Der Verkauf von Reisen von Thomas Cook, Neckermann, Bucher Reisen und Öger Tours wurde auch in Österreich gestoppt

Aktuelle Information

Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert. Daher hat die Thomas Cook Austria AG jeglichen Verkauf von Reisen gestoppt und kann die Durchführung von gebuchten Reisen nicht gewährleisten. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen unseren Abwickler:

AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25,

A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at

Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen einen Insolvenzantrag zu stellen.

Der Veranstalter Aldiana ist von dieser Insolvenz nicht betroffen

Quelle: Thomas Cook Austria

Somit trifft diese Pleite natürlich auch den Linzer Flughafen, nachdem die Gruppe auch Kontingentpartner auf den BUC-Flügen war :pray: :pray: :pray:
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Peter » Mo 23. Sep 2019, 08:27

Puh das trifft doch viele Leute, nicht nur in England. heftig.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Mo 23. Sep 2019, 09:37

Alleine in Kreta hatte die Thomas-Cook-Gruppe ein Kontingent von weit über 400.000 Betten, entsprechend hängen auch dort Arbeitsplätze in den Hotels und den touristischen Betrieben rundherum dran. Es wird nun befürchtet, dass mit dem Ausfall dieser Verträge, die sehr oft über eine längere Zeit abgeschlossen werden, auch in Griechenland eine Pleitewelle im Tourismus losbricht.

Unmittelbar betroffen ist auch der heimische Wintertourismus, da Thomas Cook speziell in Tirol große Incoming-Betten und Flugkontingente aus UK hatte.

Diese Riesenpleite wird den Tourismus nachhaltig verändern
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Mo 23. Sep 2019, 10:16

Na hoffentlich wackelt jetzt nicht die BUC Stationierung dadurch. Immer diese Airlinepleiten und Veranstalter Pleiten :-(

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Mo 23. Sep 2019, 10:18

Bin schon gespannt inwieweit sich die 6 wöchentlichen TCX Flüge von/nach INN im Winter kompensieren lassen.
Nach Monarch jetzt auch noch Thomas Cook.

Antworten