Michael hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 22:45
Alexander hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 13:25
Natürlich wird Linz-Wien nicht mehr aufgenommen. Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass es im Tagesrand mit entsprechender Vermarktung funktionieren könnte. Wobei man die Kiste momentan vermutlich eh nicht vollbekommen würde.
Bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis Linz wieder die 3. bzw. 4. Frankfurt Verbindung bekommt. Ich vermute, wir reden hier von Jahren. Diese Verbindung wurde meines Erachtens nachhaltig zerstört.
Die Frage wäre: welche Kiste? Embraer 195 mit 120 Sitzplätzen? No way...
Außerdem: die OS
darf derartige Strecken gar nicht mehr aufnehmen. Die Covid-Staatshilfen wurden nur unter der Prämisse gewährt, dass Kurzstreckenflüge eingestellt werden, sobald es entsprechende Zugverbindungen nach VIE gibt. Daher bekommt auch SZG ihre Tagesrandverbindung nach VIE nicht wieder...
Die 4. FRA-Verbindung würde ich gedanklich schon mal streichen, es wird schon Challenge genug um die 3. FRA wieder zu bekommen und vor allem abzusichern. Solange man in FRA allerdings über der eigentlichen Slot Capability operiert wird das schwer genug.
Wenn ich das schon lese… „entsprechende Zugverbindung“. Das ist jetzt nix gegen dich, Michael
Aber ich hatte alleine dieses Jahr 3x das Problem, dass ich auf der Fahrt VIE-LZS jedes Mal am Wiener Hauptbahnhof umsteigen musste und jedes Mal hat der Zug nicht gewartet. Frag nicht, wie jedes Mal die Leute gerannt sind und dann geflucht haben.
Bei frühen Abflügen bzw. späten Ankünften gibt es von/nach Linz oft keine Züge.
Mir wurde für 2024 ein Flug mit OS 3 Stunden vorverlegt. Es fährt zwar ein Zug, aber von da wo ich wohne, komme ich öffentlich frühmorgens nicht zum Linzer Hauptbahnhof. Somit brauche ich ein Taxi oder muss meine Eltern antränzen.
Zug schön und gut. Aber wie komme ich zum Bahnhof wenn von dort wo ich wohne keine Öffis fahren? Oder erst zu späterer Uhrzeit? Oder ich spätabends nur mit 5x umsteigen und nach 6 Std öffentlich heimkomme?!