>> Luftfahrt-News Österreich

Der Linz Airport im Fokus
A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Do 3. Okt 2019, 13:02


Econo Air
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Okt 2019, 21:10
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Econo Air » Sa 5. Okt 2019, 20:58

Der Bedarf nach Klagenfurt zu fahren wird sich wohl eher in Grenzen halten. Die ersten Lücken in Laibach werden ja bereits gefüllt.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von nubaflyer » Di 22. Okt 2019, 08:55

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 68,3178354

War gestern kurz nach 14 Uhr auch sehr deutlich im Linzer Raum zu hören.

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Mario » Mi 23. Okt 2019, 21:46

Und der Preiskampf in Wien geht weiter - Lauda möchte ab nächsten Sommer 19 Flugzeuge ex Wien einsetzen, zusätzliche Flüge wie zB Türkei wurden bekanntgegeben.

Wo soll das nur hinführen???????

Alexander
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Mi 23. Okt 2019, 22:54

Mario hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 21:46
Und der Preiskampf in Wien geht weiter - Lauda möchte ab nächsten Sommer 19 Flugzeuge ex Wien einsetzen, zusätzliche Flüge wie zB Türkei wurden bekanntgegeben.

Wo soll das nur hinführen???????
Auf jeden Fall zu keinen Flügen ex LNZ :lol:

Trotzdem wundert es mich, dass man seitens OE nicht zumindest ab SZG, LNZ und GRZ nach STN fliegt. Jetzt wo man die Flugzeuge schon direkt in Ö stehen hat. Aber offenbar will man ab VIE nur Konkurrenz sein und ab SZG der Ballermann Express :?

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » Mi 23. Okt 2019, 23:08

Was das in Wien bringen soll, frag ich mich auch.
Mit Level beginnt eine erste Airline eh' schon, das Angebot zurüchzuschrauben od. zumindest einzufrieren.

Gerade etwa für Linz-STN oder PMI sähe ich am Markt gute Chancen.

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Mario » Do 24. Okt 2019, 06:23

Alexander hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 22:54
Mario hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 21:46
Und der Preiskampf in Wien geht weiter - Lauda möchte ab nächsten Sommer 19 Flugzeuge ex Wien einsetzen, zusätzliche Flüge wie zB Türkei wurden bekanntgegeben.

Wo soll das nur hinführen???????
Auf jeden Fall zu keinen Flügen ex LNZ :lol:

Trotzdem wundert es mich, dass man seitens OE nicht zumindest ab SZG, LNZ und GRZ nach STN fliegt. Jetzt wo man die Flugzeuge schon direkt in Ö stehen hat. Aber offenbar will man ab VIE nur Konkurrenz sein und ab SZG der Ballermann Express :?
Naja das müssten dann w-Pattern-Flüge sein und diese sind teuer in der Produktion

Alexander
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Do 24. Okt 2019, 08:08

Mario hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 06:23
Alexander hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 22:54
Mario hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 21:46
Und der Preiskampf in Wien geht weiter - Lauda möchte ab nächsten Sommer 19 Flugzeuge ex Wien einsetzen, zusätzliche Flüge wie zB Türkei wurden bekanntgegeben.

Wo soll das nur hinführen???????
Auf jeden Fall zu keinen Flügen ex LNZ :lol:

Trotzdem wundert es mich, dass man seitens OE nicht zumindest ab SZG, LNZ und GRZ nach STN fliegt. Jetzt wo man die Flugzeuge schon direkt in Ö stehen hat. Aber offenbar will man ab VIE nur Konkurrenz sein und ab SZG der Ballermann Express :?
Naja das müssten dann w-Pattern-Flüge sein und diese sind teuer in der Produktion
Kommt drauf an ob sich VIE-STN-LNZ-STN-VIE mit einer Crew ausgeht. Weiß nicht welche Dienstzeitenregelung bei OE herrscht.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Do 24. Okt 2019, 11:46

Möchte ja niemanden der Hoffnung berauben, aber solange Flughäfen wie Linz, Graz oder Innsbruck nicht bereit sind, sich von Lauda/Ryanair auf eigene Kosten regelrecht ausbluten zu lassen, ist es nebensächlich, wie ein Lauda-Flug umlauftechnisch dargestellt werden kann. Ich habe mir sowohl ein persönliches Flugverbot als auch ein Fotografierverbot für Lauda auferlegt, da ich die derzeitigen Geschäftspraktiken bei und von dieser Airline nicht auch noch unterstützen möchte.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » Do 24. Okt 2019, 18:45

Der Kostendruck ist schon klar.

Aber auch die Vie-'Hoserunter-Incentives' werden einmal ein Ende haben.
Auch für Lauda, Wizz&Co.

Antworten