>> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Der Linz Airport im Fokus
A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von A340600 » Mo 30. Mär 2020, 14:33

So wenig Passagiere wie 2020 hat die Welt nicht gesehen.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » Mo 30. Mär 2020, 19:09

Ehrlich gesagt, momentan ist alles vieeeeeeeel zu vage um irgendetwas zu sagen/schreiben. Nur: besser wird es bestimmt nicht ...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » So 5. Apr 2020, 20:26

Nachdem uns die Reiseeinschränkungen sicherlich auch bis in den Winter hinein beschäftigen werden, glaube ich dass es heuer kaum Outgoing-Flüge ex Linz gibt.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Peter » Mo 6. Apr 2020, 06:47

Wenn es nach Kurz geht auf jeden Fall. Der will ja erst wieder reisen lassen wenn es Impfungen gibt. Klingt nach Impfzwang.
Dann hoffe ich dass es bis August eine Impfung gibt, ich will nicht auch noch auf meinen zweiten gebuchten Urlaub verzichten. Hab nun eh schon meine Streiterei wegen dem Geld für den ersten Urlaub.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Peter » Mo 6. Apr 2020, 10:08

Ja das befürchte ich auch. Bis dahin ist aber auch die gesamte Reisebranche pleite.
Lg Peter
Bild

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Di 14. Apr 2020, 20:15

TUI Österreich hat auf deren Homepage bekanntgegeben, dass im Mai 2020 keine Abreisen stattfinden und alle geplanten Reisen storniert werden. Es war zu erwarten...

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » So 26. Apr 2020, 00:06

Vorbehaltlich allen gesetzlichen Einschränkungen:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Fr 1. Mai 2020, 10:37

Was ist eure Einschätzung?
Wann geht heuer der erste Charterflug ex Linz raus? Was sind eurer Meinung nach die ersten Ziele?

Oder erleben wir es in dieser flugplanperiode nicht mehr?

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » Fr 1. Mai 2020, 11:23

Diesbezüglich wird es in den nächsten Tagen noch drunter und drüber gehen, speziell wenn die Verkehrs- und Tourismusminister der EU über das weitere Vorgehen beraten. Italien und Spanien dürften mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit als Reiseland heuer komplett ausfallen, dort geht es eigentlich nur mehr darum, an EU-Hilfsgelder zu kommen, um dem Tourismus die wirtschaftliche Existenz zu sichern. Hingegen tut sich was in Kroatien und Griechenland. Griechische Hotels dürfen ab 1. Juni unter Auflagen wieder aufsperren, aber solange es sowohl Einschränkungen bei der Einreise (dzt. 14 Tage Quarantäne nach Einreise in GR), als auch generelle (Aus)Reisebeschränkungen in den Herkunftsländern der Urlauber gibt, ist dies alles nur Theorie. Es könnte sogar ein anderes Problem auftauchen, sollten etwa Reisen von Österreich nach Griechenland ab Juli unter Umständen möglich sein: es wäre leider keinesfalls gewährleistet, dass auch alle Hotels offen sind, denn denen fehlen trotzdem noch der Großteil ihrer Gäste aus Deutschland, Frankreich und UK.

Fazit: ich persönlich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, dass wir im Sommer mehr als 5 wöchentliche Ferienflüge ab Linz sehen. Maximalst ein Kos, ein Heraklion, ein Rhodos und ein Brac.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Fr 1. Mai 2020, 12:21

Auch ich bin mittlerweile persönlich sehr skeptisch, was eine internationale Reisefreiheit oder zumindest Reiseerleichterungen in gewisse Länder für 2020 angeht.
Mein Urlaub Anfang Juni ist im Ausland eigentlich nicht möglich, von diesem Gedanken habe ich mich mittlerweile eigentlich gänzlich schon verabschiedet. Die Hotels dürfen Ende Mai in Österreich zwar aufmachen, aber viele Hoteliers nehmen dies nicht war und eröffnen erst später. Hauptgrund ist einfach, dass die ausländischen Gäste und hier vor allem die deutschen Gäste immens fehlen. Nur mit österreichischen Gästen lässt sich in vielen Hotels der Betrieb nicht wirtschaftlich darstellen. Somit eröffnen zahlreiche Hotels auch erst Anfang Juli, in der Hoffnung, dass die Deutschen dann nach Österreich dürfen.

Auch im August habe ich noch Urlaub - Urlaub in Österreich wäre nicht so uninteressant. Aber irgendwie möchte ich schon heuer auch noch ins Ausland. Von daher heißt es auch bei mir erstmals abwarten - Italien wäre zwar gebucht, aber das geht definitiv wohl nicht. Daher glaube ich auch, dass - wenn überhaupt - Griechenland, Bulgarien oder Kroatien für Sommerurlaub möglich sein wird. Aber dazu müssten die Details für die Öffnung seitens EU in den nächsten Wochen nun endlich auf den Tisch. Ewiges Hinwarten macht die Situation für Kunden und Hotels/Airlines etc. nicht einfacher. Wann rechnet ihr mit weiteren Details?

Antworten