Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Der Linz Airport im Fokus
Reiselust
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 15:31
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Reiselust » Mi 5. Aug 2020, 12:32

Hallo an alle, ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch erfahrungsgemäß sagen kann, welcher Ort in Kroatien der schönste ist, um zu zweit Urlaub zu machen? Ich plane eine Reise mit meiner jüngeren Schwester und habe mich mal informiert, welche Ziele heuer überhaupt noch möglich sind und von allen Destinationen, die über den Flughafen Linz angeflogen werden können spricht uns Kroatien am ehesten an (besonders wegen der kroatischen Küche :P).

Wir freuen uns über jeden Input, den wir kriegen können. Danke schon mal!

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 5. Aug 2020, 12:54

Kommt drauf an welche Art Reise es denn sein soll. Hauptsächlich Baden oder eher eine Städtereise mit Reiseleitung? Könnt ihr euch auch eine Anreise mit dem Reisebus vorstellen?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Peter » Mi 5. Aug 2020, 14:41

Muss du unbedingt fliegen?
Ansonst würde ich sagen dass ihr nach Medulin oder Pula könntet. Dort ist das Cap Kamenjak, ein Naturschutzgebiet wo man mit dem Auto rein kann und da gibts diverse schöne Strände mit perfektem Wasser. War ein Traum dort. Die Safari Bar mitten im Gebüsch ist wirklich toll und dort hat man dann auch mal natürlichen Schatten.

Ich war auch schon auf Rab, aber das ist zulange her und vor 5 Jahren auf Pag mit Zrce Beach.. Die Party Bucht.. allerdings wird dort Corona absolut nicht ernst genommen. Hauptsache Party.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Bergbahnfreak » Do 6. Aug 2020, 00:29

Corona lässt grüßen: https://noe.orf.at/stories/3061067/

Also ich weis nicht ob das so eine gute Idee ist heuer auf Urlaub zu fahren.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Peter » Do 6. Aug 2020, 09:38

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 00:29
Corona lässt grüßen: https://noe.orf.at/stories/3061067/

Also ich weis nicht ob das so eine gute Idee ist heuer auf Urlaub zu fahren.
Und welch Überraschung, sie waren auf dem von mir erwähnten Zrce Beach. Dort darf man sich nicht wundern wenn man positiv heim kommt.
Lg Peter
Bild

Reiselust
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 15:31
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Reiselust » Mo 17. Aug 2020, 12:53

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:54
Kommt drauf an welche Art Reise es denn sein soll. Hauptsächlich Baden oder eher eine Städtereise mit Reiseleitung? Könnt ihr euch auch eine Anreise mit dem Reisebus vorstellen?
Eigentlich gerne eine Kombination aus beidem, wenn's denn möglich ist. Wir sind beide die Typen dafür mal für ein paar Tage faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun und in den nächsten Tagen dann mit voll getankter Energie eine Sightseeing-Tour zu machen und alles zu erkundigen.
Peter hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:41
Muss du unbedingt fliegen?
Ist natürlich am bequemsten für uns, wir würden eher ungern so viele Stunden am Stück in einem vollen Reisebus sitzen. Haben wir einmal gemacht und es total bereut. Seitdem ist uns das Fliegen lieber :)
Bergbahnfreak hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 00:29
Corona lässt grüßen: https://noe.orf.at/stories/3061067/

Also ich weis nicht ob das so eine gute Idee ist heuer auf Urlaub zu fahren.
Oh oh, das klingt gar nicht gut. Danke für die Info! Wir werden uns das ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen und uns auch eventuell nach Alternativen umschauen. Es gibt ja glücklicherweise noch andere Destinationen, die angereist werden können. Ganz verzichten wollen wir nämlich nicht solange es zumindest noch nicht zwingend notwendig ist..

Online
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Michael » Mo 17. Aug 2020, 15:14

Reiselust hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 12:53
Ist natürlich am bequemsten für uns, wir würden eher ungern so viele Stunden am Stück in einem vollen Reisebus sitzen. Haben wir einmal gemacht und es total bereut. Seitdem ist uns das Fliegen lieber :)
Flug nach Kroatien wäre ohnehin nur auf die Insel Brac möglich gewesen...
Reiselust hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 12:53
Oh oh, das klingt gar nicht gut. Danke für die Info! Wir werden uns das ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen und uns auch eventuell nach Alternativen umschauen. Es gibt ja glücklicherweise noch andere Destinationen, die angereist werden können. Ganz verzichten wollen wir nämlich nicht solange es zumindest noch nicht zwingend notwendig ist..
Ich kann dir mit wirklich ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Urlaubssaison in Kroatien aus österreichischer Sicht in diesem Jahr vorbei ist, denn vor Mitte/Ende September wird die Reisewarnung nicht aufgehoben.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Alexander » Mo 17. Aug 2020, 16:34

Würdet ihr momentan nach Kroatien fahren?
Ich bin so hin und her gerissen. Die eine Hälfte meiner Familie, Freunde und Bekannte sagen, ich soll zu Hause bleiben und nicht fahren, immerhin gibt es die höchste Reisewarnstufe...

Die andere Hälfte sagt, wir sollen doch fahren, weil eine Reisewarnung ist doch kein Reiseverbot und anstecken kann ich mich da und dort. Und wenn ich in Kroatien bin, halte ich einfach Abstand, weil Booturlaub oder Ferienhaus. Und wenn man zurück kommt, macht man schnell den PCR Test und kann gleich wieder arbeiten gehen.

Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen :-(

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von Peter » Mo 17. Aug 2020, 18:33

Um Ehrlich zu sein, ich würde aktuell nicht fahren. Weil einfach auch der Arbeitgeber rum zicken kann. Bei der Freundin in der Firma dürfen heute alle, die aus Krotaien heim gekommen sind einen Test machen und müssen bis zum Test Ergebnis zuhause bleiben.
Ich hab mitte September Malta am Plan, wenns so weiter geht wird das wohl auch nix. Mal abwarten. Dort hin gibts ja noch keine Stufe 6.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Mädelstrip nach Kroatien - Erfahrungen?

Beitrag von nubaflyer » Mo 17. Aug 2020, 21:38

Alexander hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 16:34
Würdet ihr momentan nach Kroatien fahren?
Nein, aber nicht wegen der Virus-Angst sondern eher mehr, weil ich keine Lust hätte, dass ich bei einer Heimreise die Testerei und alles über mich ergehen lassen muss. Und im schlimmsten Fall sitzt du dann eine Heim-Quarantäne aus, kannst nicht arbeiten und der Arbeitgeber putzt sich ab und zahlt dir diese Zeit nicht, weil du ja fahrlässig in einem Land mit Reisewarnung warst. Ist es mir alles nicht wert.

Was mich schon mehr stört: Planungssicherheit hat man derzeit absolut null. Länder, die heute noch ok erscheinen, können morgen schon anders aussehen. Und wenn es nicht die österreichische Regierung als böses Land tituliert, dann kann es ja auch umgekehrt passieren, dass andere Länder uns eliminieren. Ich laufe gerade noch einer letzten Flugstornierung hinterher (USA im September) und da bekommst es schön zu spüren, dass sich keiner um dein Anliegen kümmern will oder kann und am Ende falle ich vielleicht noch um das Geld um. Also warum soll ich jetzt noch irgendwas buchen, wenn ich so gar keine a) Sicherheit hab, dass ich reisen kann und b) keine Gewissheit habe, dass ich trotz Reisewarnung oder Flügen, die es nicht gibt, nicht so stornieren kann, dass ich irgendwann mal mein Geld wieder sehe.

Antworten