Re: Sommerflugplan 2021
Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 20:49
Spannendes Upgrade, aber das ist definitiv zu viel an Kapazität meiner Meinung nach. Fraglich auch, ob man mit diesen Flugzeiten gut aufgestellt ist.
https://www.unserlinz.at/forum/
Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
Für mich sieht das aber sowieso eher nach Eurowings aus. Der Frühflug von OS ist ja noch nicht um 06 Uhr in Düsseldorf. Und dass man eine OS Maschine in DUS stationiert, glaube ich auch nichtAlexander hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 23:02Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
Stimmt mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.Mario hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 23:05Für mich sieht das aber sowieso eher nach Eurowings aus. Der Frühflug von OS ist ja noch nicht um 06 Uhr in Düsseldorf. Und dass man eine OS Maschine in DUS stationiert, glaube ich auch nichtAlexander hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 23:02Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
Es wird weder Eurowings noch A320 werden...Alexander hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 09:41
Stimmt mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.
Naja hoffen wir zumindest dass die Strecke in irgendeiner Form nach corona bestehen bleibtMichael hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 23:09Es wird weder Eurowings noch A320 werden...Alexander hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 09:41
Stimmt mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.