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Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 20:49
von Mario
Spannendes Upgrade, aber das ist definitiv zu viel an Kapazität meiner Meinung nach. Fraglich auch, ob man mit diesen Flugzeiten gut aufgestellt ist.

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 23:02
von Alexander
Mario hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:49
Spannendes Upgrade, aber das ist definitiv zu viel an Kapazität meiner Meinung nach. Fraglich auch, ob man mit diesen Flugzeiten gut aufgestellt ist.
Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 23:05
von Mario
Alexander hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 23:02
Mario hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:49
Spannendes Upgrade, aber das ist definitiv zu viel an Kapazität meiner Meinung nach. Fraglich auch, ob man mit diesen Flugzeiten gut aufgestellt ist.
Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
Für mich sieht das aber sowieso eher nach Eurowings aus. Der Frühflug von OS ist ja noch nicht um 06 Uhr in Düsseldorf. Und dass man eine OS Maschine in DUS stationiert, glaube ich auch nicht

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 08:26
von nubaflyer
Interessant... das heißt also an einem Tag mit 3 DUS-Flügen sieht das so aus:

06:05: Frankfurt, A319
08:50: Düsseldorf, A320
10:35: Frankfurt, E195
14:30: Frankfurt, A319
16:10: Düsseldorf, A320
18:40: Frankfurt, CRJ900
20:25: Düsseldorf, A320

Das wären also ca. 1000 Sitzplätze an einem Tag zu den beiden Drehkreuzen. Zu wenig wird´s nicht sein. Nur wenn Lufthansa/AUA weiter hochpreisig ab Linz fahren, dann bekommst da nie und nimmer die Plätze voll. Generell finde ich es gut, dass man die Drehkreuz-Flüge entflochten hat und kaum mal FRA/DUS parallel fliegen wie zuletzt, doch ich hab so meine Zweifel ob der Morgenflug nach DUS nicht zu spät ist und wer im Abendflug nach DUS sitzen soll, ist mir irgendwie auch nicht klar.

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 09:41
von Alexander
Mario hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 23:05
Alexander hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 23:02
Mario hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:49
Spannendes Upgrade, aber das ist definitiv zu viel an Kapazität meiner Meinung nach. Fraglich auch, ob man mit diesen Flugzeiten gut aufgestellt ist.
Eigentlich hat man bald kein passendes Fluggerät bei OS mehr, sobald die Dash weg ist. Könnte mir noch den Embraer 195 anstelle des A320 vorstellen, aber nachdem der Flieger offensichtlich morgens von Wien kommt, wird der E195 für den Morgenflug VIE-DUS zu klein sein. Und LH wird sicher keinen CRJ900 für unsere DUS-Flüge in DUS stationieren. Vielleicht übernimmt EW die Flüge und es wird nur mehr 1x täglich geflogen.
Für mich sieht das aber sowieso eher nach Eurowings aus. Der Frühflug von OS ist ja noch nicht um 06 Uhr in Düsseldorf. Und dass man eine OS Maschine in DUS stationiert, glaube ich auch nicht
Stimmt :-D mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.

In Graz werden die DUS Flüge auch ex DUS mit A320 bedient.

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 17:10
von Michael

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 23:09
von Michael
Alexander hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 09:41

Stimmt :-D mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.
Es wird weder Eurowings noch A320 werden...

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 23:17
von Mario
Michael hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 23:09
Alexander hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 09:41

Stimmt :-D mit der VIE-DUS-Maschine kann sich das nicht ausgehen. Also kann es eigentlich nur EW sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OS einen A320 in DUS dafür stationiert. Schade, dass EW die Dash 8/400 von LGW ebenfalls schon ausgemustert hat. Finde den A320 fast zu riesig für die Strecke.
Es wird weder Eurowings noch A320 werden...
Naja hoffen wir zumindest dass die Strecke in irgendeiner Form nach corona bestehen bleibt

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Mi 30. Dez 2020, 09:00
von Michael
Mario hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 23:17
Naja hoffen wir zumindest dass die Strecke in irgendeiner Form nach corona bestehen bleibt
Ich bin da weniger skeptisch. Was fehlt sind anscheinend noch die notwendigen Unterschriften auf den Wet-Lease-Abkommen... ;)

Re: Sommerflugplan 2021

Verfasst: Mi 30. Dez 2020, 12:28
von Alexander
Michael hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 09:00
Mario hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 23:17
Naja hoffen wir zumindest dass die Strecke in irgendeiner Form nach corona bestehen bleibt
Ich bin da weniger skeptisch. Was fehlt sind anscheinend noch die notwendigen Unterschriften auf den Wet-Lease-Abkommen... ;)
Aja :-D Wer wohl für Wet-Lease in Frage kommt?! CSA mit ATR, Croatia mit Dash, Nordica mit ATR/CRJ, ... :-)