aus der reinen "Linzer-Brille" ist das so, aber aus Konzern-Sicht (LH Gruppe inkl. EW, OS, ...) sieht es anders aus:nubaflyer hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 07:42LNZ-DUS: eine Strecke, die jahrzehntelang funktionierte bevor jemand auf die Idee kam, alles anders zu machen. Na welch Überraschung aber auch, dass das so nicht funktionierte. Ich frag mich immer öfters, was für eine vertrottelte Generation an Managern und Superhirnen da in vielen Firmen unterwegs ist, die permanent alles verschlechtbessern müssen.
- unattraktive DH8 sind ausgeflottet worden (Sitzplatzkosten)
- Reduktion der Komplexität der Stationierung einer Maschine in Linz (Wartung, Ausfall) ist weg
- wenn der Linzer/OÖ nach DUS/NRW will, dann fährt er eben mit der Bahn nach VIE und nimmt OS/EW oder ab SZG mit EW
unterm Strich geht da für den Konzern nichts verloren, aber Kosten und Komplexität wurde reduziert.
ist halt auch immer eine Frage von welcher Warte man das sieht...