>> Linz Airport News

Der Linz Airport im Fokus
Alexander
Beiträge: 456
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Di 4. Jul 2023, 18:28

Auf Aviationforum.at hat jemand das hier gepostet:

Ein Flughafen in den Bundesländern darf sich möglicherweise schon zum Winter über eine neue Verbindung zu einem großen europäischen Hub freuen. Mehr darf noch nicht verraten werden.“

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit Linz gemeint ist?

Derselbe User hat letztens geschrieben: „LNZ wird später zweite base neben BZO. Bei DUS-Linie bleibt es nicht.“


Weiß nicht, ob die Beiträge irgendwie zusammen hängen und inwieweit das für Linz tatsächlich Thema ist?

Online
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Michael » Di 4. Jul 2023, 19:20

Ich halte nichts von derartigen Gerüchten, die leider schnell nach hinten los gehen können. Warten wir doch lieber auf wirklich gesicherte Informationen :silent: :roll:

Davon abgesehen sollte sich niemand - mit Ausnahme von Düsseldorf - keine großartigen News betreffend weiterer Hubanbindung im Winter erwarten
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A340600
Beiträge: 435
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von A340600 » Mi 5. Jul 2023, 08:59

Alexander hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 18:28
Auf Aviationforum.at hat jemand das hier gepostet:

Ein Flughafen in den Bundesländern darf sich möglicherweise schon zum Winter über eine neue Verbindung zu einem großen europäischen Hub freuen. Mehr darf noch nicht verraten werden.“

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit Linz gemeint ist?

Derselbe User hat letztens geschrieben: „LNZ wird später zweite base neben BZO. Bei DUS-Linie bleibt es nicht.“


Weiß nicht, ob die Beiträge irgendwie zusammen hängen und inwieweit das für Linz tatsächlich Thema ist?
Finds mittlerweile sehr unprofessionell so Gerüchte zu streuen ohne Quellenangabe. Hilft vielleicht dem Ego "uh ich weiß mehr also ihr...." wenns so weit ist wird mans eh erfahren. Und DUS ist ja auch ein Hub also wäre ja LNZ-DUS eine neue Hubanbindung :-D

Online
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Michael » Mi 5. Jul 2023, 19:13

A340600 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 08:59

Finds mittlerweile sehr unprofessionell so Gerüchte zu streuen ohne Quellenangabe. Hilft vielleicht dem Ego "uh ich weiß mehr also ihr...." wenns so weit ist wird mans eh erfahren.
Ist leider bei manchen groß in Mode. Anderes Beispiel aus der jüngsten Zeit: der Flughafen XYZ hat darum aus bestimmten, gewichtigen Gründen innerhalb eines größeren Personenkreises gebeten, über bestimmte Flüge nicht zu informieren und auch keine Fotos von der Abfertigung am Boden zu veröffentlichen. Einige, sehr wenige haben sich natürlich nicht daran gehalten, sodass sich nun der Flughafen mit entsprechenden rechtlichen Problemen durch den Auftraggeber konfrontiert sieht.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 456
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Mi 5. Jul 2023, 19:29

Michael hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 19:13
A340600 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 08:59

Finds mittlerweile sehr unprofessionell so Gerüchte zu streuen ohne Quellenangabe. Hilft vielleicht dem Ego "uh ich weiß mehr also ihr...." wenns so weit ist wird mans eh erfahren.
Ist leider bei manchen groß in Mode. Anderes Beispiel aus der jüngsten Zeit: der Flughafen XYZ hat darum aus bestimmten, gewichtigen Gründen innerhalb eines größeren Personenkreises gebeten, über bestimmte Flüge nicht zu informieren und auch keine Fotos von der Abfertigung am Boden zu veröffentlichen. Einige, sehr wenige haben sich natürlich nicht daran gehalten, sodass sich nun der Flughafen mit entsprechenden rechtlichen Problemen durch den Auftraggeber konfrontiert sieht.
Ich muss jetzt leider ganz blöd fragen: warum kommt es in so einem Fall zu rechtlichen Problemen? Ich nehme an, das Flugzeug wird ja von den regulären Passagieren auch gesehen und eventuell fotografiert?

Online
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Michael » Do 6. Jul 2023, 07:58

Gleich eines vorweg: ich handelt(e) sich nicht um Linz!

Grundsätzlich sind die Passagiere auch nicht das Problem. In diesem Fall kam es trotz Stillschweigeersuchen vorab an die Öffentlichkeit bzw. auch Presse, aus einer Quelle aus dem Umfeld von Beschäftigten, die dazu eigentlich weder befugt noch berechtigt ist. Der Auftraggeber hatte seine Gründe, weshalb er dies eigentlich nicht wollte. In weiterer Folge können dadurch auf Folgeaufträge verloren gehen.

Ähnlich in Linz: auch bei den Covid-Flügen wurde von offizieller Seite aus bestimmten und bewussten Gründen eher defensiv über die transportierten Waren informiert. Am Zaun gabs dazu jede Menge Gerücht, die man ohnehin nicht verhindern kann, aber leider halt auch vielfach falsch waren. Impfstoffe wurden bspw. zu gar keinen Zeitpunkt eingeflogen, die kamen in der Regel ganz unspektakulär in hellgrauen Mercedes-Sprinter über die A8 bei Suben nach Österreich ;)

Ergo unsere letzten Frachtcharter fürs Bundesheer aus den USA bzw. nach Mali.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A340600
Beiträge: 435
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von A340600 » Mo 6. Nov 2023, 12:10

Ich freue mich, dass dies nun endlich Realität wird.
Railjets bzw Nightjets könnten ja zu den 2 FRA Abflügen halten.

Weiß jemand wo der Bahnhof sein wird?

https://aviation.direct/flughafen-linz- ... en-bahnhof

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1108 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Fred » Mo 6. Nov 2023, 15:08

Der Fernverkehr wird dort nicht halten. Die "schnellen Gleise" haben keinen Bahnsteig.
Der Halt ist nur für den Regionalverkehr (S-Bahn) vorgesehen.

Fred

Online
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Michael » Mo 6. Nov 2023, 19:17

A340600 hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2023, 12:10
Ich freue mich, dass dies nun endlich Realität wird.
Railjets bzw Nightjets könnten ja zu den 2 FRA Abflügen halten.

Weiß jemand wo der Bahnhof sein wird?
Bild

Wie immer geplant, es wird nur eine "Haltestelle" für Regionalzüge/S-Bahn...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A340600
Beiträge: 435
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von A340600 » Di 7. Nov 2023, 00:45

Cool danke

Antworten