>> Linz Airport News

Der Linz Airport im Fokus
Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Mo 23. Jan 2023, 19:39

010Rg hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 12:38
Flughafen Linz kämpft um Passagiere


Quelle.:

https://ooe.orf.at/stories/3191436/

Luger: „Noch viel zu tun“ beim Linienverkehr

Im Linienverkehr „ist noch viel zu tun, um wieder an das Vorkrisenniveau anschließen zu können. Es ist jedoch auch festzuhalten, dass wir in diesem Geschäftsfeld von den Entscheidungen der Star Alliance Gruppe abhängig sind und der Spielraum des Managements leider gering ist“, so der Aufsichtsrats-Vorsitzende und Eigentümervertreter der Stadt Linz, Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ).

red, ooe.ORF.at/Agenturen


Man hat sich aber auch ziemlich abhängig von LH und Star Alliance gemacht…. Die Rechnung kommt jetzt inklusive dem Rückzug von OS aus den Bundesländern. Vienna Airlines statt Austrian Airlines trifft’s besser.

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von A340600 » Mo 23. Jan 2023, 21:22

Hier der Fernsehbeitrag
Ich bin von manchen doch sehr enttäuscht

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoeste ... e/15320836

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Mo 23. Jan 2023, 22:45

A340600 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:22
Hier der Fernsehbeitrag
Ich bin von manchen doch sehr enttäuscht

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoeste ... e/15320836
Zum Beispiel? :-(

JOE
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von JOE » Di 24. Jan 2023, 08:40

OÖ Heute mit Beitrag über den Linzer Flughafen, wenn es wen interessiert:

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoeste ... e/14165183

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Di 24. Jan 2023, 09:22

Es wäre schön und gut, wenn der Wegfall der Düsseldorf Verbindung zu einem Weckruf aller Beteiligten führen würde

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Mo 30. Jan 2023, 16:20

Interessanter Vergleich der Passagierzahlen Graz und Linz:

Linz Linie: 80.428
Linz Charter: 125.419

Graz Linie: 270.355
Graz Charter: 119.836

Linz hatte demnach, was Charter anbelangt, die Nase ein klein wenig vorne. Wobei mit der jetzigen Stationierung der Eurowings Maschine wird sich das schnell wieder ändern :-(

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Mo 30. Jan 2023, 16:25

Eurowings stellt Linz-Düsseldorf ein

https://aviation.direct/eurowings-stell ... eldorf-ein

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von nubaflyer » Di 31. Jan 2023, 07:42

LNZ-DUS: eine Strecke, die jahrzehntelang funktionierte bevor jemand auf die Idee kam, alles anders zu machen. Na welch Überraschung aber auch, dass das so nicht funktionierte. Ich frag mich immer öfters, was für eine vertrottelte Generation an Managern und Superhirnen da in vielen Firmen unterwegs ist, die permanent alles verschlechtbessern müssen.

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Di 31. Jan 2023, 09:01

nubaflyer hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 07:42
LNZ-DUS: eine Strecke, die jahrzehntelang funktionierte bevor jemand auf die Idee kam, alles anders zu machen. Na welch Überraschung aber auch, dass das so nicht funktionierte. Ich frag mich immer öfters, was für eine vertrottelte Generation an Managern und Superhirnen da in vielen Firmen unterwegs ist, die permanent alles verschlechtbessern müssen.
In unsere Firma dasselbe: neuer Abteilungsleiter, der plötzlich glaubt, er muss die Abteilung nach all den Jahren komplett umstrukturieren. Vermutlich wird er das Unternehmen verlassen, bevor er merkt, was für einen Saustall er angerichtet hat.

Zurück zum Thema: das muss doch bitte irgendwo aufscheinen, dass LNZ-DUS immer eine ertragreiche Strecke war. Wie kann man das so erfolgreich zugrunde wirtschaften und dann einstellen? Aber ja, wenn man glaubt, man muss alle Dash und CRJ ausflotten, dann stellt sich wirklich die Frage, wer und mit welchem Fluggerät soll LNZ-DUS bedienen.

Alexander
Beiträge: 451
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Linz Airport News

Beitrag von Alexander » Di 31. Jan 2023, 16:15


Antworten