Seite 8 von 9

Re: SkyAlps

Verfasst: Di 12. Dez 2023, 13:23
von A340600
Erinnerung:

Bis Ende Jänner 2024 kann man mit SkyAlps in Linz gratis Parken und gratis in die Lounge.

https://www.linz-airport.com/incentive

Re: SkyAlps

Verfasst: Mi 20. Dez 2023, 09:21
von A340600
SkyAlps fliegt im Sommer ab INN einige Charter:
https://aviation.direct/sommer-2024-sky ... ruck-durch

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 22. Dez 2023, 18:41
von Alexander
Oje :-(

Bild

Re: SkyAlps

Verfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:01
von A340600
Weiß jemand was da los war?

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 05:50
von A340600
So ein Schmarrn
Wer braucht Wien und Bozen? Ich kann das Interview nicht ganz glauben.
Besser wär:
Double Daily DUS und dazwischen HAM und BER



https://aviation.direct/skyalps-chef-go ... ebernehmen

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 11:07
von Alexander
A340600 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 05:50
So ein Schmarrn
Wer braucht Wien und Bozen? Ich kann das Interview nicht ganz glauben.
Besser wär:
Double Daily DUS und dazwischen HAM und BER



https://aviation.direct/skyalps-chef-go ... ebernehmen
Alles sehr spannend und sehr mysteriös :-D
Bin schon neugierig wie es enden wird.

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 16:05
von A340600
Aber ne Stationierung wär schon cool da kann dann mehr draus werden

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 16:56
von Alexander
A340600 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 16:05
Aber ne Stationierung wär schon cool da kann dann mehr draus werden
„ Gemäß den Aussagen von Josef Gostner würde der Flughafen Linz künftig eine größere Rolle im Streckennetz von Skyalps spielen.“

….. klingt zumindest danach. Hoffentlich keine Luftschlösser à la Jörg Pommer :-D

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 22:25
von Michael
Ohne genaueres Hintergrundwissen: ich versuche mir wirklich einen Reim darauf machen... denkt man allerdings ein wenig ums Eck', schaut für mich die ganze Geschichte dann doch etwas plausibler aus. Nämlich aus dem Grund, dass der 3. Frankfurt-Flug durch die Slotbegrenzung (für LH) wohl noch länger auf sehr wackeligen Beinen steht. So gesehen würde es (für Linz) kein Nachteil sein, wenn SkyAlps neben den Düsseldorf-Flügen auch die Frankfurt-Anbindung realisieren würde, auch in Sachen Stabilität bezüglich Flugzeiten. Größere Phantasie brauche ich aber bei den "Inlandsflügen"... Fakt ist allerdings, dass die Embraer 195 der AUA weder nach Graz noch nach Klagenfurt ein wirkliches Idealgerät außerhalb der Tagesrandzeiten ist. Möglicherweise wäre dann darunter zu verstehen, dass eine Dash 8 frühmorgens nach Wien rausgeht, dort während des Tages Rotationen nach GRZ, KLU, INN oder auch BZO fliegt und spätabends zurück in die LNZ-Basis. Zusammen mit DUS, FRA, der einen oder anderen weiteren Destination in Deutschland wäre damit der Grundstein für eine kleine, aber feine LNZ-Basis mit 3 Dash 8 gelegt... immerhin wollen die 14 SkyAlps Dashomaten auch irgendwo untergebracht werden, in BZO alleine ist dies gar nicht möglich.

PS: lt. Infos von ex-yuaviation hat sich SkyAlps um Flugstrecken ex Mostar nach Rom, München, Bari und Verona beworben. 1-2 Dash 8 könnten also in BIH positioniert werden

PPS: Ruhe in Frieden, Jörg Pommer :(

Re: SkyAlps

Verfasst: Fr 5. Jan 2024, 23:01
von Alexander
Michael hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 22:25
Ohne genaueres Hintergrundwissen: ich versuche mir wirklich einen Reim darauf machen... denkt man allerdings ein wenig ums Eck', schaut für mich die ganze Geschichte dann doch etwas plausibler aus. Nämlich aus dem Grund, dass der 3. Frankfurt-Flug durch die Slotbegrenzung (für LH) wohl noch länger auf sehr wackeligen Beinen steht. So gesehen würde es (für Linz) kein Nachteil sein, wenn SkyAlps neben den Düsseldorf-Flügen auch die Frankfurt-Anbindung realisieren würde, auch in Sachen Stabilität bezüglich Flugzeiten. Größere Phantasie brauche ich aber bei den "Inlandsflügen"... Fakt ist allerdings, dass die Embraer 195 der AUA weder nach Graz noch nach Klagenfurt ein wirkliches Idealgerät außerhalb der Tagesrandzeiten ist. Möglicherweise wäre dann darunter zu verstehen, dass eine Dash 8 frühmorgens nach Wien rausgeht, dort während des Tages Rotationen nach GRZ, KLU, INN oder auch BZO fliegt und spätabends zurück in die LNZ-Basis. Zusammen mit DUS, FRA, der einen oder anderen weiteren Destination in Deutschland wäre damit der Grundstein für eine kleine, aber feine LNZ-Basis mit 3 Dash 8 gelegt... immerhin wollen die 14 SkyAlps Dashomaten auch irgendwo untergebracht werden, in BZO alleine ist dies gar nicht möglich.

PS: lt. Infos von ex-yuaviation hat sich SkyAlps um Flugstrecken ex Mostar nach Rom, München, Bari und Verona beworben. 1-2 Dash 8 könnten also in BIH positioniert werden

PPS: Ruhe in Frieden, Jörg Pommer :(
„Eine kleine, aber feine LNZ-Basis“…. Ich will mehr davon hören :-D
Erinnert mich an den Höhepunkt der Tyrolean-Zeiten.

:happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy:

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass LH/OS auf ein Codeshare, Wetlease, was auch immer einsteigen? Und das vermutlich bis Beginn SFP 2024?
Angeblich fehlt ja auch das IOSA-Zertifikat?