SkyAlps
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Re: SkyAlps
SkyAlps fliegt im Sommer ab INN einige Charter:
https://aviation.direct/sommer-2024-sky ... ruck-durch
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Re: SkyAlps
So ein Schmarrn
Wer braucht Wien und Bozen? Ich kann das Interview nicht ganz glauben.
Besser wär:
Double Daily DUS und dazwischen HAM und BER
https://aviation.direct/skyalps-chef-go ... ebernehmen
Wer braucht Wien und Bozen? Ich kann das Interview nicht ganz glauben.
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Re: SkyAlps
Alles sehr spannend und sehr mysteriösA340600 hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 05:50So ein Schmarrn
Wer braucht Wien und Bozen? Ich kann das Interview nicht ganz glauben.
Besser wär:
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Bin schon neugierig wie es enden wird.
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Re: SkyAlps
„ Gemäß den Aussagen von Josef Gostner würde der Flughafen Linz künftig eine größere Rolle im Streckennetz von Skyalps spielen.“
….. klingt zumindest danach. Hoffentlich keine Luftschlösser à la Jörg Pommer
- Michael
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Re: SkyAlps
Ohne genaueres Hintergrundwissen: ich versuche mir wirklich einen Reim darauf machen... denkt man allerdings ein wenig ums Eck', schaut für mich die ganze Geschichte dann doch etwas plausibler aus. Nämlich aus dem Grund, dass der 3. Frankfurt-Flug durch die Slotbegrenzung (für LH) wohl noch länger auf sehr wackeligen Beinen steht. So gesehen würde es (für Linz) kein Nachteil sein, wenn SkyAlps neben den Düsseldorf-Flügen auch die Frankfurt-Anbindung realisieren würde, auch in Sachen Stabilität bezüglich Flugzeiten. Größere Phantasie brauche ich aber bei den "Inlandsflügen"... Fakt ist allerdings, dass die Embraer 195 der AUA weder nach Graz noch nach Klagenfurt ein wirkliches Idealgerät außerhalb der Tagesrandzeiten ist. Möglicherweise wäre dann darunter zu verstehen, dass eine Dash 8 frühmorgens nach Wien rausgeht, dort während des Tages Rotationen nach GRZ, KLU, INN oder auch BZO fliegt und spätabends zurück in die LNZ-Basis. Zusammen mit DUS, FRA, der einen oder anderen weiteren Destination in Deutschland wäre damit der Grundstein für eine kleine, aber feine LNZ-Basis mit 3 Dash 8 gelegt... immerhin wollen die 14 SkyAlps Dashomaten auch irgendwo untergebracht werden, in BZO alleine ist dies gar nicht möglich.
PS: lt. Infos von ex-yuaviation hat sich SkyAlps um Flugstrecken ex Mostar nach Rom, München, Bari und Verona beworben. 1-2 Dash 8 könnten also in BIH positioniert werden
PPS: Ruhe in Frieden, Jörg Pommer
PS: lt. Infos von ex-yuaviation hat sich SkyAlps um Flugstrecken ex Mostar nach Rom, München, Bari und Verona beworben. 1-2 Dash 8 könnten also in BIH positioniert werden
PPS: Ruhe in Frieden, Jörg Pommer
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater bei ReiserCenter Mader-Kuoni - 7x in Oberösterreich
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Re: SkyAlps
„Eine kleine, aber feine LNZ-Basis“…. Ich will mehr davon hörenMichael hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 22:25Ohne genaueres Hintergrundwissen: ich versuche mir wirklich einen Reim darauf machen... denkt man allerdings ein wenig ums Eck', schaut für mich die ganze Geschichte dann doch etwas plausibler aus. Nämlich aus dem Grund, dass der 3. Frankfurt-Flug durch die Slotbegrenzung (für LH) wohl noch länger auf sehr wackeligen Beinen steht. So gesehen würde es (für Linz) kein Nachteil sein, wenn SkyAlps neben den Düsseldorf-Flügen auch die Frankfurt-Anbindung realisieren würde, auch in Sachen Stabilität bezüglich Flugzeiten. Größere Phantasie brauche ich aber bei den "Inlandsflügen"... Fakt ist allerdings, dass die Embraer 195 der AUA weder nach Graz noch nach Klagenfurt ein wirkliches Idealgerät außerhalb der Tagesrandzeiten ist. Möglicherweise wäre dann darunter zu verstehen, dass eine Dash 8 frühmorgens nach Wien rausgeht, dort während des Tages Rotationen nach GRZ, KLU, INN oder auch BZO fliegt und spätabends zurück in die LNZ-Basis. Zusammen mit DUS, FRA, der einen oder anderen weiteren Destination in Deutschland wäre damit der Grundstein für eine kleine, aber feine LNZ-Basis mit 3 Dash 8 gelegt... immerhin wollen die 14 SkyAlps Dashomaten auch irgendwo untergebracht werden, in BZO alleine ist dies gar nicht möglich.
PS: lt. Infos von ex-yuaviation hat sich SkyAlps um Flugstrecken ex Mostar nach Rom, München, Bari und Verona beworben. 1-2 Dash 8 könnten also in BIH positioniert werden
PPS: Ruhe in Frieden, Jörg Pommer
Erinnert mich an den Höhepunkt der Tyrolean-Zeiten.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass LH/OS auf ein Codeshare, Wetlease, was auch immer einsteigen? Und das vermutlich bis Beginn SFP 2024?
Angeblich fehlt ja auch das IOSA-Zertifikat?