Sommer 2024

Der Linz Airport im Fokus
nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von nubaflyer » Di 16. Jan 2024, 18:43

Am Ende musste es so kommen... :(

Seit Corona ist die FRA-Verbindung nur mehr stiefkindlich behandelt worden. Ich hätte ja öfters bei Flügen ab Linz nachgesehen, aber meistens doppelter Preis oder lange Wartezeit in Frankfurt. Kann man jetzt streiten wie beim Henne-Ei-Prinzip: Was war zuerst da? Die schlechte Nachfrage oder das miese Angebot und was führte zum anderen?

Seit Jahren hat man irgendwo den Eindruck, der LH-Gruppe wäre es sowieso am liebsten, der Linzer fährt mit dem Zug nach Wien oder Auto nach München. Wobei andererseits hat Linz ein Problem, was sie in Salzburg, Innsbruck oder Graz nicht haben: den lokalen Flughafen bashen ist in OÖ wohl eher ausgeprägter als in den anderen Bundesländern. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie viele sich da freuen, dann denke ich mir nur, jeder bekommt, was er verdient.

Slots und Flugzeuge sind auch beschränkter denn je verfügbar und wenn ich mit einer E195 ab Linz kaum Leute befördere, dann setze ich den Flieger auch lieber woanders hin ein, wo mehr rausspringt.

Am 5.2. fliege ich einmal noch Linz - Frankfurt. Hoffentlich nicht wirklich das letzte Mal für lange Zeit...

Alexander
Beiträge: 456
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Alexander » Di 16. Jan 2024, 18:48

Mario hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 11:27
Na bumm! Linz Frankfurt wird per Ende März seitens Lufthansa eingestellt!
Kommt nun wirklich SkyAlps?
Na servas…. Nach der Nachricht war mir ganz kurz für 2 Sekunden schwindlig.
Also mit der Einstellung von Frankfurt hätte ich nie gerechnet. Somit steht bis auf 3x wöchentlich DUS kein einziger Linienflug mehr am Plan.
Weit haben wir es in OÖ gebracht.

Mario
Beiträge: 339
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Mario » Di 16. Jan 2024, 18:56

Alexander hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 18:48
Mario hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 11:27
Na bumm! Linz Frankfurt wird per Ende März seitens Lufthansa eingestellt!
Kommt nun wirklich SkyAlps?
Na servas…. Nach der Nachricht war mir ganz kurz für 2 Sekunden schwindlig.
Also mit der Einstellung von Frankfurt hätte ich nie gerechnet. Somit steht bis auf 3x wöchentlich DUS kein einziger Linienflug mehr am Plan.
Weit haben wir es in OÖ gebracht.
Wie läuft eigentlich die DUS Verbindung?

A340600
Beiträge: 435
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von A340600 » Mi 17. Jan 2024, 04:44

Jetzt stellt Skyalps 2 Dash nach Linz und fliegt 3 mal FRA und 2 mal DUS und einmal HAM

Wenns nur auf mich hören würden :lol:

Olli
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:27
Wohnort: Hörbranz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Olli » Mi 17. Jan 2024, 18:24

Friedrichshafen Frankfurt auch eingestellt, für zumindest 12 Monate. Und da gab es meistens 3 Verbindungen am Tag.

Alexander
Beiträge: 456
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Alexander » Mi 17. Jan 2024, 18:32

Olli hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 18:24
Friedrichshafen Frankfurt auch eingestellt, für zumindest 12 Monate. Und da gab es meistens 3 Verbindungen am Tag.

Linz, Innsbruck, Friedrichshafen… alle 3 „vorerst“ eingestellt.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Michael » Mi 17. Jan 2024, 18:35

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Frankfurt-Graz in den kommenden Tagen zusammengestrichen. Aktuell wären bis zu 2x tägliche Verbindungen mit EN im System, eine Reihe dieser Frequenzen sind bereits ausgenullt.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Alexander
Beiträge: 456
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Alexander » Mi 17. Jan 2024, 18:58

Michael hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 18:35
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Frankfurt-Graz in den kommenden Tagen zusammengestrichen. Aktuell wären bis zu 2x tägliche Verbindungen mit EN im System, eine Reihe dieser Frequenzen sind bereits ausgenullt.
Nur mit dem Unterschied, dass INN und GRZ mehr oder weniger brauchbare Alternativen zu FRA haben (VIE, AMS, MUC, ZRH). Für FDH und LNZ schaut’s da bitterER aus.

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Fan23 » Mi 17. Jan 2024, 19:01

Amsterdam bald auch nicht mehr ab Graz..

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sommer 2024

Beitrag von Fan23 » Mi 17. Jan 2024, 19:03

https://tirol.orf.at/stories/3241031/

Innsbruck wird auch gestrichen.

Antworten