Ryanair
-
- Beiträge: 372
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Ryanair
Respekt! Von allen drei Strecken hätte ich mir bei Alicante am ehesten eine Sommer Only Bedienung erwartet aber dürfte laufen.
-
- Beiträge: 598
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Ryanair
Alicante als Winterziel klingt spannend. Aber ja, schön mild ist es dort bestimmt.
Bin nur gespannt was mit Stansted im Winter passiert.
- Elch
- Beiträge: 52
- Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Ryanair
Wir sind am 8.5. LNZ-STN und am 11.5. retour geflogen.
Unser erster RyanAir-Flug seit Jahren, man hat eh keine Erwartungshaltung ... aber dass sie 2 Personen derselben Buchung absichtlich getrennte Sitzplätze zuweisen, wenn man keinen bezahlt, ist uns noch nie passiert. Neben meiner Frau wäre nämlich ein Platz frei gewesen.
Extrem aggressives Marketing ab Buchung: Alle 2 Tage ein E-Mail, was ich noch alles dazukaufen soll; in meinem Fall noch dazu meist redundant, weil wir nicht nach London reisten.
Hinflug war okay, Rückflug war gesteckt voll internationalem Publikum und 45 Minuten verspätet. Während des Flugs dann die erwartete durchgehende Verkaufsveranstaltung, aber seitdem ich letztes Jahr im dt. TV "Das System Ryanair - Die Tricks des Billigfliegers" gesehen habe, empfinde ich eher Mitleid mit dem Bordpersonal.
Der App-Zwang ab November für die Bordkarten wird interessant, wenn der Buchende die Bordkarten für die gesamte Gruppe in der App hat, da gab's in Linz bei der Security die eine oder andere Verwirrung; in Stansted ist das allerdings kein Problem.
Wir sind in den Jahren ab 2017 (CoVid-Perioden ausgenommen) 1-2 x pro Jahr mit easyJet ab Wien oder München nach GB geflogen, und gegenüber Ryanair ist das eine regelrechte Wohltat.
Unser erster RyanAir-Flug seit Jahren, man hat eh keine Erwartungshaltung ... aber dass sie 2 Personen derselben Buchung absichtlich getrennte Sitzplätze zuweisen, wenn man keinen bezahlt, ist uns noch nie passiert. Neben meiner Frau wäre nämlich ein Platz frei gewesen.
Extrem aggressives Marketing ab Buchung: Alle 2 Tage ein E-Mail, was ich noch alles dazukaufen soll; in meinem Fall noch dazu meist redundant, weil wir nicht nach London reisten.
Hinflug war okay, Rückflug war gesteckt voll internationalem Publikum und 45 Minuten verspätet. Während des Flugs dann die erwartete durchgehende Verkaufsveranstaltung, aber seitdem ich letztes Jahr im dt. TV "Das System Ryanair - Die Tricks des Billigfliegers" gesehen habe, empfinde ich eher Mitleid mit dem Bordpersonal.
Der App-Zwang ab November für die Bordkarten wird interessant, wenn der Buchende die Bordkarten für die gesamte Gruppe in der App hat, da gab's in Linz bei der Security die eine oder andere Verwirrung; in Stansted ist das allerdings kein Problem.
Wir sind in den Jahren ab 2017 (CoVid-Perioden ausgenommen) 1-2 x pro Jahr mit easyJet ab Wien oder München nach GB geflogen, und gegenüber Ryanair ist das eine regelrechte Wohltat.
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)
-
- Beiträge: 598
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Ryanair
Beim heutigen Bari Flug gab es leider technische Probleme mit den hinteren Fluggast Treppen, wodurch die 737 Max 8 der Malta Air heute nicht mehr abfliegt.
Positiv anzumerken ist, dass Ryanair noch heute Nacht ein Ersatzflugzeug schickt.
Ankunft gegen 1 Uhr aus Bergamo und Weiterflug um 01:25 nach Bari, laut Flightradar. Was das anbelangt scheint Ryanair ein top Irregularity Management zu haben.
Positiv anzumerken ist, dass Ryanair noch heute Nacht ein Ersatzflugzeug schickt.
Ankunft gegen 1 Uhr aus Bergamo und Weiterflug um 01:25 nach Bari, laut Flightradar. Was das anbelangt scheint Ryanair ein top Irregularity Management zu haben.
- lind
- Beiträge: 444
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
- Wohnort: Linz/Donau
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Ryanair
Nachdem meine Urlaubsplanung für eine Nachtzugreise nach Amsterdam bzw. Brüssel mit dem Rollstuhl leider an den Möglichkeiten der ÖBB und ihrem Zugmaterial gescheitert ist, habe ich heute spontan am Linzer Flughafen recherchiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die einzige Fluglinie, die direkt von Linz nach London fliegt, Ryanair ist.
Von Ryanair habe ich bisher allerdings keinen besonders guten Eindruck, da es ja schon bei „normalen“ Passagieren immer wieder Schwierigkeiten geben soll. Deshalb meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ryanair gemacht – entweder selbst als Rollstuhlfahrer*in oder mitreisend mit jemandem im Rollstuhl? Wie stellt sich Ryanair bei der Beförderung von Personen im Rollstuhl an?
Ich habe heute schon geklärt, dass ich die Gangway bzw. die Treppe zum Flugzeug noch selbstständig hinauf- und hinuntergehen kann und mich auch in der Kabine einigermaßen selbst bewegen kann.
Mein Hauptproblem ist mein Rollstuhl mit Hilfsmotor (Alber Emotion 25) – der hat einen fest verbauten Akku (kein herausnehmbarer).
Wie geht Ryanair mit solchen Hilfsmitteln um? Gibt es Probleme wegen des Akkus oder des Zusatzgewichts beim Gepäck (Rollstuhl)?
Für eure Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Von Ryanair habe ich bisher allerdings keinen besonders guten Eindruck, da es ja schon bei „normalen“ Passagieren immer wieder Schwierigkeiten geben soll. Deshalb meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ryanair gemacht – entweder selbst als Rollstuhlfahrer*in oder mitreisend mit jemandem im Rollstuhl? Wie stellt sich Ryanair bei der Beförderung von Personen im Rollstuhl an?
Ich habe heute schon geklärt, dass ich die Gangway bzw. die Treppe zum Flugzeug noch selbstständig hinauf- und hinuntergehen kann und mich auch in der Kabine einigermaßen selbst bewegen kann.
Mein Hauptproblem ist mein Rollstuhl mit Hilfsmotor (Alber Emotion 25) – der hat einen fest verbauten Akku (kein herausnehmbarer).
Wie geht Ryanair mit solchen Hilfsmitteln um? Gibt es Probleme wegen des Akkus oder des Zusatzgewichts beim Gepäck (Rollstuhl)?
Für eure Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Robert
Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.
Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.
-
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Ryanair
Ryanair muss sich so verhalten wie alle anderen airlines auch. Wenn du richtig buchst und alles korrekt anmeldest kein Problem. Die Menschen bei der Abfertigung sind ja nicht bei Ryanair angestellt die machen alle airlines. Schau dass du ein gutes Reisebüro findest dass dir den Flug bei Ryanair bucht.
- Michael
- Administrator
- Beiträge: 1138
- Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 1396 Mal
Re: Ryanair
Kann nur zustimmen! Bitte dich an ein Reisebüro wenden, dort genau deine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen und den Rest den avisierten Experten überlassen. Du tust dir wirklich den größten Gefallen damitA340600 hat geschrieben: ↑Mi 11. Jun 2025, 22:12Ryanair muss sich so verhalten wie alle anderen airlines auch. Wenn du richtig buchst und alles korrekt anmeldest kein Problem. Die Menschen bei der Abfertigung sind ja nicht bei Ryanair angestellt die machen alle airlines. Schau dass du ein gutes Reisebüro findest dass dir den Flug bei Ryanair bucht.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater
Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator
Reiseberater