Austrian Airlines
-
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Austrian Airlines
Also DAS sind sicher nicht die normalen Preise:

Ich hab nämlich vor ein paar Wochen für März Frankfurt gebucht mit hin und retour 169 Euro…
-
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Meine Flüge Mitte Dezember bis Mitte Jänner nach Mittelamerika und von dort zurück nach Linz würden heute genau das gleiche kosten wie vor drei Monaten bei meiner Buchung. Da gibt es keine Änderung derzeit.
Auffällig ist aber schon, dass die Preise ab Linz für Europa Connections oder auch Oneway nach FRA auf einem Niveau sind, was wirklich niemand bucht, der aufs eigene Geld schaut. Schon irgendwie komisch. Aber, dass es ein Zeichen für die Einstellung der Flüge wäre, würde ich nicht sagen. Weiter spekulieren will ich gar nicht, weil sonst liest hier der Holzleitner von linza.at mit und morgen steht das Gerücht schon groß auf seiner Facebook Seite.
Auffällig ist aber schon, dass die Preise ab Linz für Europa Connections oder auch Oneway nach FRA auf einem Niveau sind, was wirklich niemand bucht, der aufs eigene Geld schaut. Schon irgendwie komisch. Aber, dass es ein Zeichen für die Einstellung der Flüge wäre, würde ich nicht sagen. Weiter spekulieren will ich gar nicht, weil sonst liest hier der Holzleitner von linza.at mit und morgen steht das Gerücht schon groß auf seiner Facebook Seite.
-
Das letzte Mal waren diese Preise bei Einführung der Fluge zum WFP 24/25 und das letzte Mal als die Flüge in den SFP 25 eingespielt wurde.
Beim WFP 25/26 und SFP 26 hat gleich alles gepasst mit den Preisen. Und jetzt ist es scheinbar wie damals: Direktflüge und Europa sauteuer, Langstrecke normal.
Beim WFP 25/26 und SFP 26 hat gleich alles gepasst mit den Preisen. Und jetzt ist es scheinbar wie damals: Direktflüge und Europa sauteuer, Langstrecke normal.
-
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Laut OÖN Bericht von heute wird "die Strecke seitens Austrian evaluiert".
Mein Eindruck war ja bis dato dass man mit der Strecke zufrieden sei. Aber ich denke das operative (keine Crew in Linz, keine Ersatzmaschine in Linz) ist sicher herausfordernd.
Mein Eindruck war ja bis dato dass man mit der Strecke zufrieden sei. Aber ich denke das operative (keine Crew in Linz, keine Ersatzmaschine in Linz) ist sicher herausfordernd.
-
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Sollte Austrian/Lufthansa Linz wieder aufgeben, sieht mich die Lufthansa Group aber sowieso nicht mehr. Einstellung der Miles and More Kreditkarte mit Jahresende und dann dieses Statement in Linz noch dazu, wäre für mich ein Grund, dass ich mit den Airlines der LH Gruppe nicht mehr fliege.
-
Es kommt ja eh eine neue M&M Kreditkarte. Mich betrifft es ja auch mit der M&M Mastercard.nubaflyer hat geschrieben: ↑Do 14. Aug 2025, 07:56Sollte Austrian/Lufthansa Linz wieder aufgeben, sieht mich die Lufthansa Group aber sowieso nicht mehr. Einstellung der Miles and More Kreditkarte mit Jahresende und dann dieses Statement in Linz noch dazu, wäre für mich ein Grund, dass ich mit den Airlines der LH Gruppe nicht mehr fliege.
Zu Linz-Frankfurt: was gibt’s denn da schon wieder zu evaluieren? Für mich hat es sich wie eine langfristige Partnerschaft angehört und dass man zufrieden ist. Und die Flüge sind grundsätzlich ja auch gut besucht.
Wenn die Verbindung wieder flöten geht, dann ist das meines Erachtens der letzte Todesstoß für Linz. Weil die paar tausend Sonnenanbeter können genauso gut ab SZG, MUC oder VIE fliegen…
-
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Naja für Miles&More kommt ja ein Ersatz in Zusammenarbeit mit Erste Banknubaflyer hat geschrieben: ↑Do 14. Aug 2025, 07:56Sollte Austrian/Lufthansa Linz wieder aufgeben, sieht mich die Lufthansa Group aber sowieso nicht mehr. Einstellung der Miles and More Kreditkarte mit Jahresende und dann dieses Statement in Linz noch dazu, wäre für mich ein Grund, dass ich mit den Airlines der LH Gruppe nicht mehr fliege.