Austrian Airlines
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Re: Austrian Airlines
Ist der diesjährigen Konstellation der Feiertage geschuldet....
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Michael David | Forenadministrator
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Re: Austrian Airlines
Keine weiteren Dreamliner heuer mehr:
https://www.aerotelegraph.com/interview ... en/q7fx5dw
Also dann eh das, was eigentlich zu erwarten war: Die Modernisierung der Langstreckenflotte wird sich weiter in die Länge ziehen. Die Kettenreaktion mit den nicht zertifizierten Allegris-Sitzen in den zur Auslieferung stehenden Dreamliner für Lufthansa führt dazu, dass die fünf "Hainansa" Dreamliner noch länger nicht nach Wien verschoben werden können.
War irgendwie alles absehbar und am Ende kannst eh nix machen als AUA. Einfach warten und weiter mit dem 767/777/787-Mix fliegen bis irgendwann mal Konzernmama etwas tut.
https://www.aerotelegraph.com/interview ... en/q7fx5dw
Also dann eh das, was eigentlich zu erwarten war: Die Modernisierung der Langstreckenflotte wird sich weiter in die Länge ziehen. Die Kettenreaktion mit den nicht zertifizierten Allegris-Sitzen in den zur Auslieferung stehenden Dreamliner für Lufthansa führt dazu, dass die fünf "Hainansa" Dreamliner noch länger nicht nach Wien verschoben werden können.
War irgendwie alles absehbar und am Ende kannst eh nix machen als AUA. Einfach warten und weiter mit dem 767/777/787-Mix fliegen bis irgendwann mal Konzernmama etwas tut.
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Re: Austrian Airlines
Was willst auch machen, wenn mit quasi jeder Email der Vertragspartner in den USA eine neue Liefer- oder Abnahmeverzögerung kommt. Deshalb traut sich keiner mehr eine Prognose abzugeben, wann Lufthansa ihre B789 bekommt, somit die geplanten Sprinter an die AUA weitergeben kann. Spästens Ende des Jahres muss zu einer 767 eine definitive Entscheidung fallen, bei der eine größere, umfangreiche und entsprechend teure Wartung 2026 ansteht. Sollte sich im Q1/2026 kein weiterer Dreamliner ausgehen, geht möglicherweise diese 767 ohne Ersatz aus der Flotte. Die leicht sinkenden Zahlen gen USA könnten uU hier eine wichtige Rolle spielen, um Frequenzen rauszunehmen. Zudem hört man, ob LAX im Sommer 2025 noch angeflogen wird, wäre zZ nicht in Stein gemeißelt.
Auch die ursprünglichen Pläne, dass die letzten beiden B789 Neuflugzeuge sein sollten, dürften wieder obsolet geworden sein. Die Finanzzahlen der AUA geben dies nicht her, somit wird man sich auch hier gebrauchten B789 bedienen müssen.
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Michael David | Forenadministrator
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Re: Austrian Airlines
Reduzierung der Flotte und Ausflottung der 767 ohne temporären Ersatz, halte ich aufgrund der rückläufigen Nachfrage in die USA derzeit auch für die wahrscheinlichste Variante. Und wäre zumindest im Winterflugplan sicher kein Beinbruch. Dann behält OS vorerst nur die Bangkok-Flüge, NY, Chicago, Washington und diverse Warmwasserziele. Für Boston oder Montreal denke ich, wird eine 777/787 im Winter zu groß sein, aber da kenne ich die Details nicht, wie nachgefragt diese Destinationen im Winter sind ab Wien.
Zu Los Angeles gab es von Annette Mann neulich wo ein Statement, die das herunterspielte und meinte, Buchungszahlen sind nicht so viel anders als letztes Jahr. Schwierig zu sagen, ob das wirklich so ist, wenn man kein Insider ist.
Lufthansa Group hat ja aber nicht nur wegen der OS-767 Bauchweh, sondern im Konzern fliegen ja noch A340-600, A340-300, B747-400 herum, die ja auch alle nicht mehr ewig fliegen sollten. Die A340-600 sollten heuer noch rausgehen, aber selbst das ist ja wieder nun fraglich.
Zu Los Angeles gab es von Annette Mann neulich wo ein Statement, die das herunterspielte und meinte, Buchungszahlen sind nicht so viel anders als letztes Jahr. Schwierig zu sagen, ob das wirklich so ist, wenn man kein Insider ist.
Lufthansa Group hat ja aber nicht nur wegen der OS-767 Bauchweh, sondern im Konzern fliegen ja noch A340-600, A340-300, B747-400 herum, die ja auch alle nicht mehr ewig fliegen sollten. Die A340-600 sollten heuer noch rausgehen, aber selbst das ist ja wieder nun fraglich.