Und somit sind wohl TK Flüge ex LNZ langfristig vom Tisch...
>> Meine Flüge
-
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: >> Meine Flüge
Man muss halt leider für den Linzer Flughafen sagen, dass die Anbindung mit der Bahn an den wiener Flughafen zu gut ist. Wenn ich rein öffentlich verreisen will bin ich bald schneller und komfortabler in Wien als in Linz am Airport. Vielleicht gibt's ja einen Aufschwung sollte er wirklich direkt an die Westbahnstrecke angebunden werden. Selbst dann wohl nur für billig Airlines die die großen teuren Flughäfen meiden wollen
-
- Danksagung erhalten: 515 Mal
Re: >> Meine Flüge
Kommt drauf an, von wo man anreist. Ich bin in Linz daheim und fahre mit den Öffis zum Bahnhof. Und ob ich dann dort mit dem Railjet 2h nach Wien fahre oder 20 Minuten mit dem Flughafenbus nach Hörsching, macht schon einen Unterschied. Also da darf man auch gern mal erwähnen, ein Bus im Halbstundentakt in 20-25 Minuten Fahrzeit zwischen Hauptbahnhof und Flughafen ist jetzt nicht die schlechteste Verbindung. Und bei meinem Trip im September bin ich froh, ab Linz ein gutes Angebot gefunden zu haben, weil an einem Freitag Nachmittag mit der Bahn nach Wien fahren, ist auch nicht mehr der Komfort, der es einmal war. So kann ich an dem Freitag noch normal Arbeitstag machen und starte dann mit dem Abendflug.
noch im April:
Wien - Malta und retour mit Ryanair B737-800
Juni:
Wien - Sarajevo und retour mit Austrian A320.
September:
Linz - Frankfurt - Tunis mit Austrian/Braathens ATR72 und Lufthansa A320
Tunis - Kairo mit Egyptair A321neo
Kairo - Shenzhen - Peking mit Hainan Airlines B787-9 und B787-8
Peking - Baku mit Azerbaijan Airlines B767-300
Baku - nach Hause noch offen. Möglichweise Lufthansa /Austrian über Frankfurt nach Linz.