>> Luftfahrt-News Österreich

Der Linz Airport im Fokus
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » So 17. Nov 2019, 17:26

nubaflyer hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 21:18
Austrian versucht ihr Glück mit Boston als neue Destination. Meinungen von euch?
Versucht ihr Glück triffts ganz gut.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » So 17. Nov 2019, 17:34

nubaflyer hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 21:18
Austrian versucht ihr Glück mit Boston als neue Destination. Meinungen von euch?
Dafür eine andere eingestellt.
Eine gute Idee, aber wieder ein klarer Hinweis
dass das Langstreckenpotenzial in Wien
sehr überschaubar ist.

(Umso wichtiger wäre eine alternative Hubanbindung ab Linz)

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von nubaflyer » Mo 18. Nov 2019, 08:43

Ich sehe mit Boston auch nicht die große Zukunft. Zu oft schon gingen Destinationen, die die gesamte LH-Group tüchtig bedient, in die Hose - siehe Hong Kong. Also wieso soll es mit Boston funktionieren? Kein Star-Hub und auch wenn nur die kleine 767 hinfliegt: die muss man auch erst mal vollbekommen. Einziger Vorteil: dass man einen Umlauf locker in unter 24h schafft, was bei anderen kolportierten Destinationen in den USA nicht der Fall gewesen wäre.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Mo 18. Nov 2019, 10:31

nubaflyer hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 08:43
Ich sehe mit Boston auch nicht die große Zukunft. Zu oft schon gingen Destinationen, die die gesamte LH-Group tüchtig bedient, in die Hose - siehe Hong Kong. Also wieso soll es mit Boston funktionieren?
Steht und fällt alles (wieder) mit dem lokalen Verkauf an der Destination. Dieser hat bei HKG nicht einmal ansatzweise funktioniert. War im Übrigen bei 1. Neuversuch von Chicago genauso.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Di 19. Nov 2019, 13:01

SZG macht ordentlich Werbung fuer RMF. Hoffe da merken die Leute noch, dass es RMF auch ab LNZ gibt.

https://www.traveller-online.at/news/de ... -alam.html

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Michael » Di 19. Nov 2019, 21:28

A340600 hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 13:01
SZG macht ordentlich Werbung fuer RMF. Hoffe da merken die Leute noch, dass es RMF auch ab LNZ gibt.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Buchungszahlen für RMF derzeit generell ab Österreich massiv eingebrochen sind in letzter Zeit (ca. -20%)

Was anderes: wieder einmal ein Problem auf der Westbahnstrecke zum Flughafen Wien

https://wien.orf.at/stories/3022357/

Ein Bekannter von mir hatte Glück und wurde aufgrund der Kulanz des Veranstalters - weil Stammkunde - auf einen anderen Flug umgebucht.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Online
Alexander
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Do 28. Nov 2019, 22:30

Eurowings Europe stationiert zwei weitere Maschinen in Salzburg

https://www.austrianaviation.net/detail ... -salzburg/

A320neo
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » Do 28. Nov 2019, 23:53

Wurde hier schon mal berichtet. 8-)
Glaube auch hier nicht an einen durchschlagenden Erfolg.

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Mo 2. Dez 2019, 22:41

Wow Finnair verbindet Salzburg mit Helsinki

herbie2005
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von herbie2005 » Fr 6. Dez 2019, 10:52

Stimmt es, dass in SZG seit der Übernahme durch LH sehr oft die FRA-Flüge ausfallen?

Antworten