>> Luftfahrt-News Österreich

Der Linz Airport im Fokus
Alexander
Beiträge: 55
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Sa 9. Nov 2019, 13:45

Mario hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 12:25
Von einer möglichen Easyjet-Verbindung ab Linz sind wir auch weit entfernt.
Ich befürchte ab Linz sind wir von jeglicher Linienverbindung weit entfernt. :cry:

A320neo
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » Sa 9. Nov 2019, 13:56

Dabei wäre das sooo dringend notwendig. :|

spotti
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 16:17
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von spotti » Sa 9. Nov 2019, 14:00

Michael hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 11:25
In Mitten des Brexitchaos würde mich die Ankündigung einer London-Verbindung stark wundern. Eher dürfte die mögliche Destination ein Stück weiter nördlicher und östlicher liegen.
Ich tippe mal auf Hamburg... ;)

Alexander
Beiträge: 55
Registriert: Di 17. Sep 2019, 23:00
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Alexander » Sa 9. Nov 2019, 15:46

A320neo hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:56
Dabei wäre das sooo dringend notwendig. :|
Du sagst es. Linz braucht dringend eine neue Liniendestination um endlich aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen. Aber mehr als Verhandeln kann man auch nicht, vor allem wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte.

Mario
Beiträge: 56
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von Mario » Sa 9. Nov 2019, 16:30

Alexander hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 15:46
A320neo hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:56
Dabei wäre das sooo dringend notwendig. :|
Du sagst es. Linz braucht dringend eine neue Liniendestination um endlich aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen. Aber mehr als Verhandeln kann man auch nicht, vor allem wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte.
Du sprichst mir aus der Seele. Nach den zahlreichen Airlinepleiten in letzter Zeit werden aber die potentiellen Regionalcarrierkandidaten auch immer weniger. Falls German Airways in die Linienfliegerei einsteigt, wäre dies womöglich ein Kandidat mit einer angehmenen Flugzeuggröße. Von den LCClern sehe ich eigentlich nur bei Easyjet eine Chance. Eurowings wird wohl nicht kommen, wenn die gerade Salzburg so aufbauen.
spotti hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:00
Michael hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 11:25
In Mitten des Brexitchaos würde mich die Ankündigung einer London-Verbindung stark wundern. Eher dürfte die mögliche Destination ein Stück weiter nördlicher und östlicher liegen.
Ich tippe mal auf Hamburg... ;)
Falls es Hamburg werden sollte: Easyjet hat ja die Basis in Hamburg nicht mehr, fliegt man auch w-Pattern? Oder kehrt man möglicherweise nach Hamburg mit einer Basis wieder zurück (nach dem Abzug von Ryanair)?

A340600
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A340600 » Fr 15. Nov 2019, 15:25

Da wird’s wohl kein RMF ab Linz mehr geben! Da die EW in Salzburg ja beschäftigt werden muss hat man da in Linz wohl das Nachsehen! Eine zweite stationierte Maschine in LNZ täte da gut ! https://www.austrianaviation.net/detail ... a-alam-an/

L-1011 TriStar
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von L-1011 TriStar » Fr 15. Nov 2019, 15:59

A340600 hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 15:25
Da wird’s wohl kein RMF ab Linz mehr geben! Da die EW in Salzburg ja beschäftigt werden muss hat man da in Linz wohl das Nachsehen! Eine zweite stationierte Maschine in LNZ täte da gut ! https://www.austrianaviation.net/detail ... a-alam-an/
Da hilft eine zweite Maschine leider gar nichts, da bis jetzt die eine Maschine noch an zwei Tagen Platz für einen Umlauf hätte. RMF und AOk sind in SZG nur deswegen gekommen weil es EW fliegt und sich die Veranstalter draufsetzen können. Habe den Eindruck EW fährt derzeit eine Anti Linz Strategie in dem Sie Salzburg massiv aufbaut und versucht hier eine BUC aus dem Markt zu drängen.

Derzeit ist nur VIE-RMF buchbar. und lt. ETI ist LNZ-RMF fix. Hoffen wir das Beste.

A320neo
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von A320neo » Fr 15. Nov 2019, 16:32

EW hat selbst Hals über Kopf Probleme.
Flotte wurde ja schon auf 120 'Vögel' reduziert.
Kein Cent Gewinn...

nubaflyer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von nubaflyer » Fr 15. Nov 2019, 21:18

Austrian versucht ihr Glück mit Boston als neue Destination. Meinungen von euch?

herbie2005
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Nov 2019, 14:26

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Beitrag von herbie2005 » So 17. Nov 2019, 13:26

Was Erfreuliches aus Österreich's Luftfahrt:
INN hat heuer bereits am 08.11. den millionsten Pax des Jahres begrüsst.

Antworten