Straßenbau/ Baustelle

Unsere Stadtstraßen und Verkehrswege
Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Straßenbau/ Baustelle

Beitrag von lind » Mi 20. Apr 2022, 21:28

Ich habe leider nichts genaueres zu diesem Thema gefunden und möchte hier einmal die Frage an die Experten stellen

Direkt vor meinem Haus/Wohnung wird gerade die Straße ab gefräst. Auch Teile der Dürerstraße , Simonystraße, Sommerstraße und gegebenenfalls andere Teile der Siedlung.
Leider gibt es keinen genaueren Aushang was die Bautätigkeit sind.
Vielleicht können wir andere hier schon mal weiterhelfen wo man das nachlesen könnte.
Nach dem der Kanal ja letztes Jahr schon ein neuer geworden ist.
Gibt es zum Beispiel Hoffnung von mir dass endlich die marode Telefonleitung neue gemacht wird und vielleicht sogar Glasfaser verlegt wird.Im schlimmsten Fall hat die Stadt Linz einfach nur zu viel Geld und macht nur die Fahrbahn neu.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Straßenbau/ Baustelle

Beitrag von Peter » Do 21. Apr 2022, 09:09

lind hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 21:28

Nach dem der Kanal ja letztes Jahr schon ein neuer geworden ist.
War noch der grobe Asphalt von der Baustelle verlegt?
Normal wird nach einer Baustelle der grobe Asphalt gelegt, dann legt der sich und nach einiger Zeit wird dann der richtige, feine Asphalt verlegt. Kann also sein dass die Straße nur schön gemacht wird
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Straßenbau/ Baustelle

Beitrag von lind » Do 21. Apr 2022, 11:04

Das wäre eine Möglichkeit. Doch was komisches Sie haben ja auch Teile ab gefräst du kein neuer Kanal verlegt worden ist. Heute habe ich die Arbeit in der Früh beobachte du bist die Teile eines Gehweges auf gefräst haben. Ganz seltsam das ganze
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Straßenbau/ Baustelle

Beitrag von Michael » Do 21. Apr 2022, 11:32

Frag mal die Bauarbeiter, die sollte es eigentlich wissen 8-) :P
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten