Tanken & Laden

Unsere Stadtstraßen und Verkehrswege
Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Tanken & Laden

Beitrag von Insider77 » Di 8. Mär 2022, 11:33

Wie hoch werden die Spritpreise noch steigen?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1107 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von Fred » Di 8. Mär 2022, 12:28

Das kann heute noch keiner sagen. :twisted:

Zum Autofahren gibt es meist Alternativen.

Mir machen die Preise und Verfügbarkeit der Energie zum Heizen mehr Sorgen. Vor allem, weil ich hier keine Alternative habe. Zumindest nicht kurzfristig.

Fred

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von Insider77 » Mi 9. Mär 2022, 19:02

Diesel an der Jet Tankstelle Dornach

Gestern Vormittag: 1,754 €/l
Jetzt 30h später: 1,999 €/l

Wenn das so weiter geht, sind wir nächste Woche bei 3,000 €/l !!!

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von nubaflyer » Do 10. Mär 2022, 16:15

Insider77 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 19:02
Wenn das so weiter geht, sind wir nächste Woche bei 3,000 €/l !!!
Vielleicht nicht nächste Woche aber dank grüner Beharrlichkeit schon bald. Die Einführung der Co2 Steuer ist aufgrund der aktuellen Lage sicher nicht gerade der beste Zeitpunkt. Vermutlich braucht es die auch gar nicht, da bei der aktuellen Spritbepreisung schon so viele Steuermehreinnahmen drinnen sind, mit denen man nie und nimma kalkuliert hatte. Ca 20 Cent pro Liter müsste der Staat derzeit mehr mitverdienen also noch vor einigen Wochen, was ich so sehe.
Aber ja, ist alles ja hipp, was die Grünen sagen. Da darf es keine Gegenmeinung geben. Und ihre Co2 Steuer kommt, egal wie teuer es den Menschen kommt. Da fährt die Eisenbahn drüber.

Online
bimfan91
Beiträge: 858
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1684 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von bimfan91 » Do 10. Mär 2022, 17:14

Vergleich von gestern und heute:
IMG-20220310-WA0020.jpg
Lg aleX

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von lind » Do 10. Mär 2022, 17:24

Mir ist gestern bei Oberösterreich heute war es. Aufgefallen dass Günter Steinkellner jetzt rum jammert dass der ÖPNV zu teuer wird.
Diese Mann und seine Partei aber auch andere Gäste haben Jahre lang verhindert dass du ÖPNV in Oberösterreich auf Schiene kommt elektrifiziert wird. Und abseits vom Bus ist.

Jetzt fällt Ihnen halt auf dem Fuß das jahrzehntelang auf Diesel gesetzt haben. Der selbe Treibstoff der Panzer antreibt und natürlich in Kriegszeiten besonders begehrt ist und teuer wird.

Mir persönlich macht genauso wie Fred war so lang wie schon meine nächste Heizrechnung aus beziehungsweise wie geht es weiter mit Strom. Schalt die Zukunft so aus das ich mir bald eine Solarzelle am Balkon bau müsste sich mein Grundbedarf an Strom mir noch leisten kann.
Aus Sicht der Autofahrer in meinen Fall Familie /Freunde sagen:
Eine Lösung ist mit diese nicht in Sicht.
Die Regierung wehre gefordert aber die ist für alles zu dumm.
Somit ist leider der soziale Frieden gefährdet und das könnte richtig teuer werden.
Aussage von Ihnen. Wenn mein Einkommen/Löhne genau so schnell steigen würden die Spritpreise wir es kein Problem.

Ich stell mir besonders die Frage ich habe dieses Jahr einen Deal gemacht mit den Umwelt Verkehrsministerium.
Im November läuft meine klimaticket aus. Was meint ihr wird es hier auch zu exorbitanten Preis sprechen kommen.
Was meint ihr wird ÖPNV jetzt preislich dementsprechend auch anziehen, oder wir da durch den niedrigen Preis auf einmal attraktiver. Wird aber dann durch mehr benutzt Um Akt Track tiefer und voller ?

Private Meinung: ich bin schockiert wie unsere Politiker seit Österreich, EU momentan die Kriegskeule schwingen.
Es nicht dabei Merken wie wir uns in den Fuß schießen. Das ist aber nicht erst seit heute so.
Seit ich aktiv Politik für mich selber verfolgen.
Das ist mit Schüssel eins merke ich persönlich den Regierenden ist einzelne eigentlich egal. Soziale Frieden ist egal.
Eigene Macht, wirtschaftliche Erfolg.
Das Schlimmste jetzt ist nach 30 Jahren einmal dieses kalte Krieg Denken wieder aufgeflammt ist.
Das perverse ist, die Fehler die heute zum Krieg führen wurden circa 1997 bis 2000 gemacht. Die Politiker die damals verantwortlich sind sind entweder schon tot und Pension oder sonst wo.

Ich kann leider nur Albert Einstein zitieren (zumindest wird in dieses Zitat zu geschrieben) Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch die aktuellen Zeiten haben Sie eigentlich getötet.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von Intruder » Do 10. Mär 2022, 17:30

nubaflyer hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 16:15
Insider77 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 19:02
Wenn das so weiter geht, sind wir nächste Woche bei 3,000 €/l !!!
Vielleicht nicht nächste Woche aber dank grüner Beharrlichkeit schon bald. Die Einführung der Co2 Steuer ist aufgrund der aktuellen Lage sicher nicht gerade der beste Zeitpunkt. Vermutlich braucht es die auch gar nicht, da bei der aktuellen Spritbepreisung schon so viele Steuermehreinnahmen drinnen sind, mit denen man nie und nimma kalkuliert hatte. Ca 20 Cent pro Liter müsste der Staat derzeit mehr mitverdienen also noch vor einigen Wochen, was ich so sehe.
Aber ja, ist alles ja hipp, was die Grünen sagen. Da darf es keine Gegenmeinung geben. Und ihre Co2 Steuer kommt, egal wie teuer es den Menschen kommt. Da fährt die Eisenbahn drüber.
Die Co2 Steuer macht das Kraut auch nicht mehr fett aber bringt für Viele durch den damit verknüpften regionalen Klimabonus einen finanziellen Vorteil.
Kommt die Co2 Steuer nicht, kommt auch der regionale Klimabonus nicht. :think:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von nubaflyer » Do 10. Mär 2022, 17:51

Sofern ich mich nicht verrechnet habe, komm ich auf ca. 2 Mio € pro Tag, die derzeit der Finanzminister mehr einnimmt aufgrund des hohen Preises beim Sprit. Mineralölsteuer und MwSt rechnen sich ja prozuentuell dazu.
Ewig werden hoffentlich die Preise so nicht bleiben, nur bei 2 Mio zusätzlich pro Tag, mit denen nicht kalkuliert wurde, braucht es da echt noch einmal die Co2 Steuer von 9 Cent auf den Liter? Wenn der Sprit 2,20€ herum kostet, werden die 100-200€ "Bonus" eher ein Hohn als eine Hilfe sein.

wdkiwi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von wdkiwi » Do 10. Mär 2022, 19:24

Ich fürchte Benzinpreise bleiben nicht das einzige Problem. Brot & Teigwaren werden wohl einiges teurer werden. Ukraine heuer ein Totalausfall zumindest für en Export und Russland wohl auch. Bei uns wird's nur teurer werden, aber der Großteil von Ukraine ging nach Afrika. Nebenbei ist Nickel seit Tagen vom Handel ausgesetzt nachdem der Preis von 23.000 USD/to auf 37.000 und über 100.000 ging. Jetzt werden da Transaktionen rückabgewickelt. Papierfabriken stehen still, Magna teilweise, Steyr ... Inflation von EU für heuer schon von 3,2 auf 5,1 angehoben.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Tanken & Laden

Beitrag von Insider77 » Fr 11. Mär 2022, 12:50

Kein gutes Zeichen: Immer mehr Tankstellen installieren zusätzliche Ziffer an ihrer Preistafel

Bericht: https://www.der-postillon.com/2022/03/ziffer.html

Bild

Antworten