Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Beitrag von lind » So 25. Okt 2020, 00:57

Heute ist mir wieder bewusst geworden,
Es gibt gutausgebaute Verbindungen und Blinde Fleken im Linzer Öff netz.

Ich wohne in Kleinmüchen und. Fahre wenn ich in die Plus muss.
Mit dem 19er simonystraße-infracenter-Meixnerkreuzung von. Montag bis Freitag.
Problem gibt es nur nach 19:30 und Samstag.
Da wird die Line 19 in diesen Bereich Meixnerkreuzung - Simonystraße -Pichlingersee eingestellt der restliche teil Leonding und Linz Industriezeile werden weiter im 30 Minuten angefahren.
Auch das Infracenter wird nicht mehr Direkt von 11er angefahren sondern nur noch seidelbastweg in einer schleife.

Wahrscheinlich geht es um das Liebe Geld denn die Stecke Meixnerkreuzung -Helmholtzstraße gehört ja zu Leonding.
Aber auch hier leben Leute soviel mehr Kilometer und Personal kann das doch auch nicht sein.
Der 19er fahrt ja auf einen teil der stecke und Samstag Nachmittag ist die Plus und die Bim immer gut voll.

Das andere ist ein Problem das es zeit dem Neubau Trauner Kreuzung mit Bim gibt.
Der 43 der noch immer nur zum Stadtfriedhof fahrt und nicht bis zur Trauner Kreuzung.
Eine Lücke im Netz was 2 Gründe in meinen Augen hat.
1.) Die Oberleitung fehlt, müsste man erst bauen zur not normale Bus würde es auch tun
2.) Das ganze ist Politisch so gewollt.
Linz und Traun Streiten da rum wer denn mehr auf wand bezahlt.
Diese Info gab es am Tag der jungfernfahrt der straßenbahn.
Möglich wäre bis Ansfelden die Bim und der 43er ab Trauner Kreuzung.
Nur das Land OÖ oder die Gemeinden müssten das bestellen bei der Linz AG.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Beitrag von 010Rg » So 25. Okt 2020, 08:34

Ja ich kann mich noch Gut Erinnern an deinen Wunsch mit 19er im alten forum noch !

Mit Forderung bis Meixnerkreuzung. !!

Ist Leider eine Frage des Geldes und des Finanzhaushaltes der Stadt Leonding.

Du kannst ja ein E.Mail an die Gemeinde Leonding Schreiben
Und uns dann ja die Antwort Zukommen Lassen
:D

Aber die Antwort ist so als wenn ich Bundeskanzler Kurz Frage ob er nicht schon Morgen Früh einen Impfstoff gegen das Corona Virus hat. :mrgreen:

Stadt Leonding wird sagen das ist eine Frage der Kosten
Und der Nutzen / Auslastung ( Fahrgäste )
die kosten KM preis
Und personal sind wohl höher als die Auslastung
Ertrag an gewünschten Fahrgastzahlen.

Ist wohl in Anderen Bundesländern bei gewissen öffis Genauso
drum Schrieben manche Leser in Gewissen Tageszeitungen
DA FAHRE ICH LIEBER MIT DEM AUTO !!

Ja ich weiss schon wir beide haben kein Auto

Ich Fahre daher die Strecke Simonystrasse bis
Plus City mit dem Fahrad
Samstag Nachmittag
Und brauch mich mit dem 11* nicht Rumärgern.

Der Samstag Nachmittag 20min wende
Stehzeit
Bei der Wegscheiderstrasse Verbringt.

Genau der Zeitraum
Bis Meixnerkreuzung !

er muss ja nicht bis Sporthalle Leonding Fahren am Samstag Nachmittag ...


Linie.43
Vom Stadtfriedhof bis Trauner Kreuzung
Kein Proplem mit Batterie
Geht ja in Sazburg mit der Verlängerten Obuslinie.5
Bis Gröding auch mit Batterie und die Strecke ist Länger als das
Teilstück hier stadtfriedhof bis Trauner Kreuzung.
Aber hier Spiesst es wieder am Geld
Traun will die Betriebskosten und den betreib der strecke nicht Alleine Tragen.


Aja Samstag ab 13h15
Linie.11* bis Neue Heimat
Dann Linie.43 bis Stadfriedhof.
Dort

Geht ja in Samstag 60min Takt
Linie.625
WWT..
bis Plus City..

Reisedauer und Zeitaufwand sicher Enorm
Laut Efa...


---------

Ist Das Selbe wie wenn da @ Bergbahnfreak
Jetzt Samstag 14h00 bis 19h00 die Linie.102 Fordert
Bekommt er Auch nicht.

----------

Oder
LINIE.33*
BIEGUNG/ RUDOLFSTRASSE
Bis Riesenhof
19h59 bis 22h29.
Auch nicht Machbar.

----------'-


Oder ich kann mich Erinnern
Jemand hatte mit der Lilo nach 23h00
Propleme und Schrieb
Er fährt deshalb mit dem Auto

-----------------------
..

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Beitrag von Flockinho » So 25. Okt 2020, 09:01

Ja Schwachstellen gibt es genug... Mein täglicher Arbeitsweg innerhalb von Linz:
Linz AG 43 min laut EFA,
Auto 9 min...

So gerne ich öffis nutze, diese Zeit opferte ich einfach nicht...

Dieser miserable Öffi Ausbau ist für mich sogar ein Grund immer wieder mit dem Gedanken eines Umzuges nach Wien, Graz oder München zu spielen...

Von den Verbindungen am Wochenende will ich garnicht erst sprechen... Wie will man Menschen in Linz dazu bringen im Alltag auf Öffis umzusteigen, wenn in der Freizeit am Wochenende der Eindruck entsteht, dass es unmöglich ist in Linz öffentlich von A nach B zu kommen...

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Beitrag von lind » So 25. Okt 2020, 13:20

Erst ein mal Danke an 010Rg
PS: Mir wäre ja egal ob ein 11er bis Meixnerkreuzung fahrt oder der 19er durch fahrt.

Was ich mich ja frage ist Samstag Nachmittag für die Linz AG immer noch was besonderes ?
Meine persönliche Erfahrung war immer bis 17- 18, ist immer was los.

Schade das in Linz soviel am Geld scheitert bzw. an denn vielen gemeinden darum.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Beitrag von Flockinho » So 25. Okt 2020, 17:27

Ohne großzügigen Eingemeindungen wird sich im Großraum Linz auch kaum was ändern. Die Umland Gemeinden sind alle der Meinung, wenn ihr nichts ausbaut schicken wir eben noch mehr Autos...

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Beitrag von Intruder » So 25. Okt 2020, 20:02

Flockinho hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 17:27
Die Umland Gemeinden sind alle der Meinung, wenn ihr nichts ausbaut schicken wir eben noch mehr Autos...
Also meine Gemeinde hat mich noch nie mit dem Auto wohin geschickt......
:lol: :lol:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Antworten