1-2-3-Ticket

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 563
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von lind » Do 11. Mär 2021, 21:02

Hab ich irgendwas verpasst? Was hat denn die Stadt Linz für Sonderwünsche.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von Flockinho » Do 11. Mär 2021, 21:06

Ja steht so im Artikel, dass das die Bedingung war. Finde ich doch sehr interessant nachdem zunächst im Umweltministerium immer behauptet wurde wurde, dass das nichts miteinander zu tun hat und diese beiden für die Umwelt wichtigen Projekte nicht gegeneinander ausgespielt werden...
Wie man sieht sind die Grünen in der Politik angekommen.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 563
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von lind » Do 11. Mär 2021, 21:09

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Ich weiß nur dass die zweite Straßenbahnachse gegen die Wand gefahren worden ist. Das 123 Ticket auch nicht das bringt was versprochen worden ist. Aber was soll's in Österreich ist der öffentliche Personennahverkehr einfach ....

Das ganze ist leider halt politisch motiviert. Ich hab mir jetzt den Artikel durchgelesen bei Tipps aber finde keine Sonderwünsche der Stadt Linz oder verstehe ich nicht.
Der eindeutige Gewinner dieser ganzen Sache ist die Stadt Graz sie bekommt sogar ne U-Bahn.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von Flockinho » Do 11. Mär 2021, 21:18

lind hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 21:09
Der eindeutige Gewinner dieser ganzen Sache ist die Stadt Graz sie bekommt sogar ne U-Bahn.
Abwarten, Graz hat ja zusätzlich zur Ubahn auch noch in näherer Zukunft den Ausbau des S-Bahn Systems auf der Wunschliste. Vielleicht wirds auch dort am Ende "nur" die S-Bahn.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von Wastl » Do 11. Mär 2021, 22:33

Kärnten und Salzburg musste sich auch beugen, entweder beim 123 Ticket mitmachen oder es gibt kein Geld vom Bund.
Das nennt sich Erpressung.
Angemerkt, beim 123 Ticket gehts nur um das teure 3er Ticket und NICHT das 1er Ticket für ein Bundesland - steht auch so in Gesetzesentwurf welcher gerade im Parlament ist.
Die Mehrheit der Pendler werden sich nicht um 1095 euro ein Ticket kaufen, der tägliche Linz verkehr kann mit dieser 3er Ticket Maßnahme nicht reduziert werden.
Und wenn wer meint das 1er Ticket kommt einfach nur später, der wird leider enttäuscht werden.
So meine Phrophezeiung.

Aber zurück zum Thema Stadtbahn, ich hoffe die wird bald gebaut wird.

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 251
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von vwm69 » Fr 12. Mär 2021, 08:54

ich freu mich, dass zum einen endlich was passiert beim ÖPNV Ausbau in OÖ und speziell Linz, und dass das 1-2-3 Ticket wohl doch kommt.
Nachdem ich viel in Österreich unterwegs bin (OÖ, NÖ, Wien, Sbg, ...), werde ich mir das 1-2-3 Ticket ganz sicher zulegen - passt perfekt für mich.

CR-Mario
Beiträge: 94
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von CR-Mario » Sa 13. Mär 2021, 10:10

Den Linz Linien kostet dieses 1 2 3 Ticket ja ein paar Millionen Euro Verlust jedes Jahr daher war Linz und die Linz Ag immer dagegen.

golfsierra
Beiträge: 48
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von golfsierra » Sa 13. Mär 2021, 10:27

Ich denke mal, dass es sich hier nicht um Verlust, sondern um weniger Gewinn handelt ;)

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1264
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1310 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von Fred » Do 1. Jul 2021, 13:59

Jetzt, fehlt nur mehr der Osten (VOR). Am Samstag soll die Einigung mit der Steiermark bekannt geben werden.

https://www.krone.at/2451175

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 563
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: 1-2-3-Ticket

Beitrag von lind » Do 1. Jul 2021, 21:09

Schauen wir mal was das wird.
zur Not gibt es ja noch die ÖBB die Gang durch das Ödland Niederösterreich bzw. Burgenland fahrt.
Das Problem wäre dann in Wien da müsste man dann für einen Tag weiterhin 6-8 Euro aufwenden und das ist dann Scheiße.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Antworten