( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
Besser wir lassen das Lithium unter der Erde und überlegen uns das Problem vollumfänglich zu lösen.
Keinem ist geholfen einen ressourcenintensiven Lithium Akku in ein Auto zu packen.
Keinem ist geholfen einen ressourcenintensiven Lithium Akku in ein Auto zu packen.
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
und wie lösen wir das Problem vollumfänglich? Diesel und Benzin ist nicht die Zukunft, Stichwort Klimawandel, Wasserstoff ebenso wenig, und Autos wollen die Leute nun mal fahren.Flockinho hat geschrieben:Besser wir lassen das Lithium unter der Erde und überlegen uns das Problem vollumfänglich zu lösen.
Keinem ist geholfen einen ressourcenintensiven Lithium Akku in ein Auto zu packen.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
Wenn ich das beantworten könnte, würde ich damit lange Geld verdienen. Ich habe die letzten Jahre aber genug mit dem Thema zu tun um zu wissen, dass ein fahrende Akku niemals unsere Probleme lösen wird bzw. eine komplette Umstellung schon aus Gründen der Ressourcenverfügbarkeit ohnehin nicht möglich ist.NemoX hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:52und wie lösen wir das Problem vollumfänglich? Diesel und Benzin ist nicht die Zukunft, Stichwort Klimawandel, Wasserstoff ebenso wenig, und Autos wollen die Leute nun mal fahren.Flockinho hat geschrieben:Besser wir lassen das Lithium unter der Erde und überlegen uns das Problem vollumfänglich zu lösen.
Keinem ist geholfen einen ressourcenintensiven Lithium Akku in ein Auto zu packen.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Zum Glück hat das wie ich heute gelesen habe auch die EU kapiert und sich vom Aus für Verbrenner verabschiedet...
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
Würden die neu benötigten Busse eigentlich wie bereits geplant bereits bestellt? Und wenn ja, weiß man wann diese angeliefert werden?
- Fred
- Moderator
- Beiträge: 1260
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
- Hat sich bedankt: 1109 Mal
- Danksagung erhalten: 1311 Mal
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
In den OÖN ist heute ein Hintergrundbericht zu den neuen O-Bus Linien 47 und 48:
Das Land OÖ vergibt vorerst keine Konzession für diese beiden Linien!
Der Antrag wurde im Jänner 2020 gestellt.
Die Einigung zwischen Land und Stadt reicht dem Land OÖ also nicht.
Hier zeigt sich wieder, wie das Land OÖ Politik gegen die Stadt Linz macht. Die Bürger im Land und der Stadt denen sie eigentlich verpflichtet sind, sind dem Land OÖ vollkommen egal, Hauptsache dem politischen "Gegner" eine reinhauen.
Mit dieser jahrelang praktizierten Politik verlieren wir im öffentlichen Verkehr weiter gegen Wien und Graz, und letztlich auch gegen Salzburg.
Als Bürger kann man nur den Kopf schütteln, leider haben viele die nötigen Konsequenzen bei der Wahl nicht gezogen.
Fred
Das Land OÖ vergibt vorerst keine Konzession für diese beiden Linien!
Der Antrag wurde im Jänner 2020 gestellt.
Der Grund ist eine nicht ausreichende Glaubhaftmachung der finanziellen Realisierbarkeit dieses Vorhabens.
Die Einigung zwischen Land und Stadt reicht dem Land OÖ also nicht.
Hier zeigt sich wieder, wie das Land OÖ Politik gegen die Stadt Linz macht. Die Bürger im Land und der Stadt denen sie eigentlich verpflichtet sind, sind dem Land OÖ vollkommen egal, Hauptsache dem politischen "Gegner" eine reinhauen.
Mit dieser jahrelang praktizierten Politik verlieren wir im öffentlichen Verkehr weiter gegen Wien und Graz, und letztlich auch gegen Salzburg.
Als Bürger kann man nur den Kopf schütteln, leider haben viele die nötigen Konsequenzen bei der Wahl nicht gezogen.
Fred
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
Ich kann den Plus Artikel leider nicht lesen. Geht es darum tatsächlich um 47 und 48 oder nicht um die beiden neuen Linien für den Linzer Süden?
- Fred
- Moderator
- Beiträge: 1260
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
- Hat sich bedankt: 1109 Mal
- Danksagung erhalten: 1311 Mal
Re: ( Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte ) , Ersatz sind die Obuslinien. 47 und 48.
Hallo,
es geht um die O-Bus Linie 47/48
Linie 47: Reindlstraße – Neue Welt
Linie 48: Karlhof – Neue Welt
Den Plus Artikel kann ich auch nicht lesen, habe den Artikel in Papierform gelesen, darum kein Link nur Zitat.
Fred
es geht um die O-Bus Linie 47/48
Linie 47: Reindlstraße – Neue Welt
Linie 48: Karlhof – Neue Welt
Den Plus Artikel kann ich auch nicht lesen, habe den Artikel in Papierform gelesen, darum kein Link nur Zitat.
Fred