Seite 1 von 3

LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Di 17. Sep 2019, 23:01
von 010Rg
. . Noch Keine Themen.....

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 19:03
von 010Rg
:tools-hammerdrill: :tools-hammerdrill:

Bauarbeiten zum Ausbau der Westbahn
Erfordern Wochenend
Schienenersatzverkehr bei der LILO
Zwischen Linz Hauptbahnhof und
Dörnbach Hitzing
Vom Freitag. 27.09.2019 20h18
bis
Sonntag.29.09.2019 23h30

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 21:34
von Fred
Letzten Samstag 16.11.2019

War der ÖBB Cityjet Eco zu Besuch auf der LILO.

https://www.stern-verkehr.at/cityjet-eco-lilo/


Fred

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 11:14
von Michlalexf
Für was? Ich glaub ja das es billiger kommt das stück zwischen Eferding und Aschach mit Fahrdraht zu überspannen. Aber wie auch immer, Hauptsache strecke bleibt erhalten.

Die selbstlobenden Worte die umweltfreundlichste Bahn zu sein, mit Hybridbussen etc. möchte ich noch ergänzen. Mit 5 Dieselloks durchs Salzkammergut nach Linz und Lenzing zu 99% unter Fahrdraht! Sehr umweltfreundlich....

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 01:22
von Bergbahnfreak
Das eine Prozent macht halt die Dieselloks notwendig. ;)

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 17:09
von Michlalexf
Sicher nicht auf der ganzen Strecke!

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 00:18
von Bergbahnfreak
Doch! Sonst müssten die ja irgendwo die Lok wechseln!

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 12:42
von Michlalexf
Und?
Für den Verschub eine Verschublok bereitstellen.
Aber anscheinend hast du was beim Klimaschutz nicht verstanden. Wenn 500 Meter ohne Fahrdraht eine Diesellok auf 100 Km rechtfertigen.
Mit deiner Logik sollten dann auch alle im Stadthafen gebildeten Containerzüge bis zur Elektrifizierung mit 2016 bis nach Deutschland/Italien/Ungarn....etc gefahren werden, da man ja sonst Lok wechseln muß.

Immerhin hat es Stern und Hafferl zum Teil kapiert und eine LastMile Lok angeschaft.

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:26
von 010Rg
Schienenersatzverkehr
Dieses wochenende
Zwischen Leonding / Hitzing
Und dem
Linzer Hauptbahnhof.
Grund Bauarbeiten.

Re: LILO Linzer Lokalbahn

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 19:44
von 010Rg
010Rg hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 19:03
:tools-hammerdrill: :tools-hammerdrill:

Bauarbeiten zum Ausbau der Westbahn
Erfordern
Schienenersatzverkehr bei der LILO
Zwischen Linz Hauptbahnhof und
Leonding Haltestelle
Vom Freitag. 16.04.2021.
22h00
bis
Montag.03.05.2021 05h00
HINWEIS :

Abfahrt der SEV Busse
In Linz Hbf und Untergaumberg
um 8.Minuten Vorverlegt.