>> ÖBB

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
derObusser45
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von derObusser45 » Mi 14. Okt 2020, 18:49

https://www.tips.at/nachrichten/linz/wi ... esterreich

17,5 Milliarden für den Infrastrukturausbau der Bahn
2 davon alleine für OÖ
ÖBB Lokführer in Ausbildung 🚂

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 81
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von lind » Do 15. Okt 2020, 15:54

Nun ja angekündigt ist ja schön viel.
Z.b Ausbau Westbahn Linz, das heißt es zeit Jahren das die S1 nach Enns. ( 15 Minuten Takt statt 60 Minuten Takt)
Noch Erschreckender finde ich das Netz noch nicht Schienennetz Elektrifiziert.

Aber Schaumer mal mir wird ja immer vorgehalten ich sei zu Negativ.
Der Bahnfahrer in mir sagt kann ja nur besser werden.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von Fred » Do 15. Okt 2020, 16:21

Für einen 15min Takt der S1 wirst Du noch warten müssen:
Kleinmünchen (Linz Vbf West) - Linz Signalbrücke, Mittellage; Durchbindung 4-gleisige Westbahn, Bau ist erst nach 2027 vorgesehen.

Streckenelektrifizierungen:
St. Valentin - St.Nikola-Struden - Baubeginn: 2026, davor Vorarbeiten
Neumarkt-Kallham - Braunau am Inn - Baubeginn 2026, davor Vorarbeiten

Mühlkreisbahn da sind Attraktivierungen geplant, sonst ist der Ball beim Land OÖ.

Fred

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von Fred » Fr 16. Okt 2020, 22:11

Hier die Präsentation des Rahmenplanes -2026
https://www.bmk.gv.at/dam/jcr:44b7834b- ... imiert.pdf

Ausschnitt für Oberösterreich:
Bild

Fred

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1322
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von 010Rg » Do 29. Okt 2020, 14:29

:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

nubaflyer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von nubaflyer » So 15. Nov 2020, 17:47

Ist die Sitzplatzreservierung im Railjet, wo man über die App den Platz ganz genau aussuchen kann, etwas Neues ab 13.12.? Seh gerade Werbungen dazu und in dieser Form kenn ich es nicht. Bin aber im Jahr 2020 auch nicht wirklich viel in Zügen gesessen.

golfsierra
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von golfsierra » So 15. Nov 2020, 20:19

ab 13.12. gibt es die Reservierung AUCH in der App. Bis dahin ist die grafische Reservierung nur im Browser möglich.

Benutzeravatar
Deixl
Beiträge: 61
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von Deixl » Do 19. Nov 2020, 11:04

golfsierra hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 20:19
ab 13.12. gibt es die Reservierung AUCH in der App. Bis dahin ist die grafische Reservierung nur im Browser möglich.
Ich hab die grafische Reservierung einige Male am Handy über den Browser gemacht. Das war eine Mordsfummelei, überhaupt mit meinen Wurstfingern. :lol:

derObusser45
Beiträge: 60
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von derObusser45 » Do 19. Nov 2020, 19:23

dazu muss man keine Wurstfinger haben; es war auch für mich schwierig, ich wich dann einfach auf den PC aus ^^
aber bin echt froh, dass die Funktion jetzt auch in der App verfügbar ist
ÖBB Lokführer in Ausbildung 🚂

golfsierra
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von golfsierra » Fr 20. Nov 2020, 14:04

Ja, das Ausweichen auf den Browser war wirklich lästig.
Wenn jetzt auch noch der Wagenstandsanzeiger endlich in der App dargestellt werden würde, wären alle meine Wünsche erfüllt ...

Antworten