Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Cityrunner023
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Sep 2019, 00:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Cityrunner023 » Do 23. Nov 2023, 21:50

bimfan91 hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 19:37

CR 015 wurde in die Remise Doblerholz überstellt - damit dürfte er wohl wirklich nicht mehr repariert werden.

Lg
Vielleicht muss man auch nur warten bis die Angelegenheit bei der Versicherung (oder vielleicht sogar vor Gericht) durch ist und das kann sich, falls ausländische Versicherungen im Spiel sind, durchaus in die Länge ziehen…
Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schaden irreparabel ist, ist der CR 015 vor wenigen Jahren an selber Stelle zumindest optisch deutlich schwerer beschädigt worden und auch repariert worden.
Und die Versicherung des Unfallgegners müsste ja im Normalfall die Reparatur bezahlen!
Und in der Remise Doblerholz nimmt der CR zumindest vorrübergehend nicht viel Platz weg.
(Oder man hat wie beim Fahrpersonal in der Werkstatt nicht genug Kapazität :?: )

CR 020 stand glaub ich vor 10-15 Jahren auch mindestens ein Jahr bis mit der Reparatur begonnen wurde?

Und sollte man wirklich eine Reparatur ausschließen, warum hat man dann nicht gleich alles brauchbare an Ersatzteilen ausgebaut und die Überreste verschrottet?
Sonst ist man bei der Linz AG auch nicht zimperlich gewesen beim verschrotten…

Und schön langsam sollte man überlegen, diese Unfallstelle baulich umzubauen oder besser abzusichern, immerhin gab es dort schon einige schwere Unfälle, sogar zwei Mal mit dem selben Fahrzeug CR 015.

OEBBSami
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:16
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von OEBBSami » Fr 24. Nov 2023, 06:42

So ist es, der YouTuber da Linza bua hat ein Video drüber gemacht und da war die Frage, wird jetzt eine neue 089 kommen?
LG OEBBSami

Michlalexf
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Michlalexf » Mo 27. Nov 2023, 00:55

CR015 wurde in die Remise Leonding gebracht und wartet dort, bis es im Alstom Werk Wien freie Werstattkapazitäten gibt.

Cityrunner023
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Sep 2019, 00:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Cityrunner023 » Mo 27. Nov 2023, 12:46

Michlalexf hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 00:55
CR015 wurde in die Remise Leonding gebracht und wartet dort, bis es im Alstom Werk Wien freie Werstattkapazitäten gibt.
Also wird CR 015 wieder repariert?

Michlalexf
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Sep 2019, 12:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Michlalexf » Mo 27. Nov 2023, 17:53

Zumindest ist er noch nicht abgestellt, sondern nur zur Reparatur hinterstellt. Ob er dann tatsächlich instand gesetzt wird, werden wir sehen.
Es wird allerdings jede einzelne Bahn dringend benötigt.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1107 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Fred » Sa 2. Dez 2023, 16:25

Wie lange ist dieses Hinweisschild schon falsch platziert? Wow, und sogar in Englisch. :mrgreen:

Bild
Unterführung Untergaumberg Aufgang zum 12er Richtung Auwiesen.

Fred

Online
bimfan91
Beiträge: 859
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1684 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von bimfan91 » Do 7. Dez 2023, 16:38

Einige der CRs haben über der Zielanzeige ein neues Licht (kaltweiß?) ähnlich wie bei den FOs erhalten wie z.B. 007 oder 014.

Sieht man am Foto leider nicht so gut wie in natura.
cr 20231207_095232.jpg
Lg Alex

OEBBSami
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:16
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von OEBBSami » So 10. Dez 2023, 05:54

033 hat das auch schon sehr lange. LG OEBBSami

OEBBSami
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:16
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von OEBBSami » Di 23. Jan 2024, 17:56

Weiß man was neues von 015. Lg

CR-Mario
Beiträge: 97
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von CR-Mario » Mo 5. Feb 2024, 19:13

Jetzt bekommen auch die Cityrunner neue moderne Doppelbildschirme.
CR 018 hat sie bereits erhalten.

Antworten