Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
OEBBSami
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:16
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von OEBBSami » Do 1. Jun 2023, 13:56

Bus 136 ( 019/08 ) ab 6:41 Pichlinger See, hatte heute in Ebelsberg Ort einen Unfall.
Blinker hinten links defekt. Ersatzbus war 123 ( 079/05 ).
Lg

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Do 1. Jun 2023, 14:56

Danke und Sehr Gut Beschrieben.
..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von lind » Di 20. Jun 2023, 10:26

Gestern war ja der erste Tag wo diese neue Linienführung der Busse 11 und 19 gegolten hat. Leider kam es gestern zu unschönen Szenen. Ort Bahnhof Ebelsberg Zeit 19:15 Uhr bis 20 Punkt an der Ersatzhaltestelle war angekündigt bis 20 Uhr würde hier der Bus nach Simone Straße halten.
Für den Bus Richtung Pichlingersee hat das auch noch gestimmt Punkt der hielt auch auf der anderen Straßenseite auf der Ersatzhaltestelle Punkt große Augen gab es dann wie unser Bus Richtung Simone Straße kam und auf einmal blinkte und auf die normale Haltestelle Zufuhr. Unser Glück war das dass meine Masse von fünf Leuten waren und das halt doch auffällt wenn fünf wütende Leute auf einem Bus zu laufen Punkt mir erwischt natürlich den Bus gott sei dank noch weil gewartet wurde Punkt doch ich frage mich ernsthaft dafür jetzt jeder Busfahrer selber entscheiden fahre ich heute die normale Route oder die neue.

Denn um die Verwirrung noch komplett zu machen Punkt an der Ersatzhaltestelle ist dick und fett aufgedruckt diese wird bedient bis 20 Uhr danach wird wieder eine normale Haltestelle angefahren Punkt auf der Internetseite der oberösterreichischen Verkehrsverbundes steht aber was von 19 Uhr.

Persönliche Meinung: gut es war gestern der erste Tag und man soll nicht immer gleich schimpfen Punkt doch diese Gesamtlösung Umleitung des monalisations wirkt einfach katastrophal wir haben einen kleinen Nebenstraße wo auch immer der ganze Verkehr umgeleitet wird.
riesenbusse fahren dort wo sie eigentlich von Größenverhältnis nicht fahren sollten. Und kann mir eine erklären was das ganze mit dem Postbus soll?
Der Bus nach Steyr City Point Fahrt auf einmal die Ersatzhaltestelle am Bahnhof Ebelsberg an Punkt die ÖBB haben anscheinend auch noch eine Baustelle aufgerissen und sagen durch dass die S1 nach Steyr auch einen schönen Ersatzverkehr hat bzw der Zug Richtung Steyr wurde gestern auf Bahnsteig 2 ein Punkt und legte dann noch zwischen Ebelsberg und Pichlingersee eine Notbremsung hin.(gemeint ist der Zug um 17 Uhr)
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Di 20. Jun 2023, 15:07

Es Steht am Fahrplan der Erste Bus Über Bahnhof Ebelsberg 19h20 und Hillerstrasse.19h22 fährt über die Bisherige Strecke
aber wie immer hat keiner dieser Herschaften auf den Fahrplan Geschaut.

Spielt sich erst ein die kommenden Tage


BITTE AUSHANGFAHRPLAN BEACHTEN !!!!!
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Di 20. Jun 2023, 15:16

Okay da Sonder Aushangfahrplan 19.06 bis 08.09.2023. ist Leider nicht Online Gestellt .

Es Kommt eine FEHLERMELDUNG.


....

19:12
Bus
11 / Linz/Donau Pichlinger See

19:13
Straßenbahn
2 / Linz/Donau JKU I Universität

19:16
Straßenbahn
2 / Linz/Donau solarCity


19:20
Bus
19 / Linz/Donau Industriezeile



19:26
Straßenbahn
2 / Linz/Donau solarCity

19:27
Bus
19 / Linz/Donau Pichlinger See

19:28
Straßenbahn
2 / Linz/Donau JKU I Universität
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Di 20. Jun 2023, 19:24

19h20
19*
Bahnhof Ebelsberg
Heute fährt keiner mit.....

Wir hatten Sogar einen Rollstuhlfahrer zum Austeigen gehabt
Was mehr Zeit Verschafft hatte
Falls wer An der Umleitungs Haltestelle
Gestanden währe.

Lg....
..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von lind » Di 20. Jun 2023, 21:48

Gesagt laut eurem Aushang der Ersatzhaltestelle steht dick und treten bis 20 Uhr.
Kleinen Zahn was neben der Abfahrt bestehen da steht kein Mensch eine Zahl heißt Simone Straße zwei zahlenheiser Industriezeile Drehzahlen heißen erfahren die Garage

Mehr Verwirrung hat heute der gesorgt dass
Der 19 er an der Haltestelle Simone Straße Schluss gemacht hat.

Warum man den Bussen nicht über die neue Strecke durchfahren lässt ist meine Rätsel aber gut die LINZ AG wird schon ein bisschen was gemacht.

Warum man jetzt einmal über die B1 muss um dann in einen anderen Teil bus umzusteigen.

Plan b war die Bim doch die braucht länger.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

OEBBSami
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:16
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von OEBBSami » Fr 7. Jul 2023, 05:49

Gestern hat es bedingt durch einen Straßenbahn Unfall eine Sperre der L1,2,3,4 in der Früh zwischen Sonnenstein-/Landgutstraße- Hauptbahnhof gegeben. Lg

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Sa 15. Jul 2023, 10:19

https://www.tips.at/nachrichten/linz/la ... en-in-linz





Laufende Maßnahmen zur Entlastung infolge Sperre des Mona Lisa Tunnels


Verdichtung der Linie L2

Weiters soll ebenfalls zur Entlastung des Verkehrsnetzes als Folge der Sperre des Mona Lisa Tunnels in der Hauptverkehrszeit die Linie L2 zwischen der Haltestelle Hillerstraße und der Haltestelle Remise Kleinmünchen auf einen 5-Minuten-Intervall verdichtet werden. Die Kosten dafür betragen voraussichtlich 185.000 Euro.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Sa 15. Jul 2023, 10:24

010Rg hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 10:23
Verdichtung der Linie L2

Weiters soll ebenfalls zur Entlastung des Verkehrsnetzes als Folge der Sperre des Mona Lisa Tunnels in der Hauptverkehrszeit die Linie L2 zwischen der Haltestelle Hillerstraße und der Haltestelle Remise Kleinmünchen auf einen 5-Minuten-Intervall verdichtet werden. Die Kosten dafür betragen voraussichtlich 185.000 Euro.


Wo Sind sie die Bahnen
Tagsüber ?

Wer Findet sie im Osternest
Versteckt :mrgreen:


Bis jetzt Merke nichts
und am 8.September. ist es Schon zu Spät.
..

Antworten