"Sonderfahrplan" durch Personalengstand

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010Rg
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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von 010Rg » Mi 11. Okt 2023, 22:30

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 20:27
Auf den Linien 3 und 4 wurde auch nach Ferienfahrplan gefahren. Wahrscheinlich wurde nur am Vormittag länger im 5 min. Takt auf den Linien 1 und 2 gefahren.
Ja in den Ferien gibts
Bis ca 9h30 auf der 3 & 4
Den dichteren Takt
Danach gehen 2 Bahnen bis Doblerholz und die dritte Steht Ganzen Tag auf der Landgutstrasse
Wohl Morgen Auch.....
..

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 11. Okt 2023, 23:34

Warten wir mal ab ob der Betriebsrat was zu der Situation sagt.

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 11. Okt 2023, 23:53

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Verträge mit den Städten Leonding, Traun sowie der Gemeinde Pasching. Ob da festgelegt ist wieviele Fahrten ausfallen dürfen? Schließlich finanzieren die ja mit.

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010Rg
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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von 010Rg » Do 12. Okt 2023, 08:06

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 14:17
Hab gerade die Info bekommen dass Sie daran arbeiten die Linzmobil App sowie EFA mit aktuellen Daten vom Sonderfahrplan zu versorgen. Dort werden nämlich derzeit die Abfahrtszeiten vom Normalfahrplan gezeigt.
8h05
Linz Ag EFA Funktioniert bereits :thumbup: mit FERIENPLAN daten...


Linz Mobil APP dauert noch ..
Teilweise noch Üngültige Fahrten
Enthalten .
..

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lind
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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von lind » Fr 13. Okt 2023, 02:33

Ich will mich hier wieder aufregen noch beschweren ich habe die aktuelle Situation zur Kenntnis genommen und ja musst du mit leben.

Mir stellt sich eher die technische Frage Punkt wäre es eine Lösung bzw baulich in Linz überhaupt möglich selbstfahrende Straßenbahnen z.B zu führen in Nürnberg und Budapest gibt es ja solche u bzw Straßenbahn schon auch die neue U5 in Wien soll ja sowas werden.
Zum Abschluss natürlich noch was Persönliches Punkt wo Menschen arbeiten können auch Menschen krank werden ausfallen Punkt es ist den Betroffenen nur zu wünschen eine gute Besserung
Liebe Grüße Robert

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von Reiter » Fr 13. Okt 2023, 12:58

Guten Tag.
Falls wirklich eine dünne Personaldecke der Grund für die Malversationen ist, kann ich die LinzAG nur bedauern.
Ich glaube aber mehr, dass es (auch) andere Gründe waren die zu den Malversationen führten.
So oder so - wo auch immer die Ursachen liegen: siw Versorgungssicherheit der Bevölkerung ist auch in diesem Falle (wieder mal) nicht sichergestellt.
Das ist antürlich kein Aushängeschild für die LinzAG....

meint Euer
Reiter

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 16. Okt 2023, 17:32

Also nachdem bis jetzt kein anderer Verkehrsbetrieb in Oberösterreich Intervalle ausdehnen oder Kurse streichen musste glaub ich nicht mehr dass eine Grippewelle die Ursache ist. Dass müsste dann schon eine sehr eigenartige Linzag - Grippewelle sein. :mrgreen:

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von lind » Mo 16. Okt 2023, 18:31

Der Fall ist eigentlich relativ einfach.
Die Verhandlungen zu Herbst und runde stocken streiken dürfen sie anscheinend nicht.
Also meldet man sich krank.
Die andere Sache was ich mir speziell jetzt für die Linzer vorstellen könnte. Dass das Betriebsklima intern so schlecht ist. Das deswegen so viele Leute im Stand sind
Liebe Grüße Robert

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 16. Okt 2023, 18:34

Wäre möglich.

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Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Beitrag von nubaflyer » Di 17. Okt 2023, 20:12

Ich kenne derzeit genug Leute, die von Corona oder Verkühlungen geplagt sind. Mich selbst hatte es vor einigen Wochen auch schon erwischt. Also es kursiert derzeit genug.

Was aber zu meinem Beobachtungen dazukommt: Ich bin früher gut 10 Jahre mit dem Auto in die Arbeit gefahren. Krankheiten? Kaum. Seit gut 3 Jahren bin ich täglicher Öffi-Benutzer und seit Ende der Maskenpflicht hat es mich viel öfters mit Verkühlungen und Unwohlsein als davor. Vermutung ist, dass ich täglich im Bus alles mögliche abbekomme und einatme und daher hat es mich deutlich öfters als früher. Und vielleicht gehts da manchen Busfahrern ähnlich, weil komplett abgetrennt sind sie im Fahrerstand nicht immer.

Wird man kaum nachweisen können, aber ich denke nicht, dass die Krankenstände gewerkschaftlich angeordnet sind - vor allem sind derzeit erst die Metaller dran und es gibt noch überhaupt keinen Grund, da Trotzaktionen und Kampfmaßnahmen zu setzen.
Zuletzt geändert von nubaflyer am Mi 18. Okt 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

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