S-Bahn Tag 21.09,2019

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

S-Bahn Tag 21.09,2019

Beitrag von lind » Sa 21. Sep 2019, 20:16

Heute ist bzw war der Gratis S-Bahn Tag.
Auch die Welser Linien (WELS) haben mit gemacht und waren Gratis.
Ob wohl der Bus anscheinend eh in 15 Minuten Takt fuhr, war er brechen voll.

Hab sogar aus Voraus eilenden Gehorsam mir heute für Wels ein Tageskarte vor ab bei der ÖBB geholt.
Anscheinend wurde das nicht an die ÖBB weiter kommuniziert dass der Welser Linien heute gratis sind.
Bei der Linz AG weiß ich das leider nicht aber da habe ich sowieso eine Monatskarte.
Außerdem weiß einer rein zufällig warum heute einen Schienenersatzverkehr war? Als ich kurz nach 19:00 Uhr Mit den Zug in Linz an kam für die Bim wieder ganz normal.

Mein persönliches Fazit: der ÖPNV ist eigentlich sehr gut und würde viel mehr genutzt wenn er Mein persönliches Fazit: der ÖPNV ist eigentlich sehr gut und würde viel mehr genutzt wenn er Fahrschein los wäre.
Das hat man heute wieder gesehen.
Ich verstehe es auch nicht ganz warum zum Beispiel der oberösterreichischen Verkehrsverbund nicht eine Netzkarte auch für Erwachsene Anbetet z.b 6 Monate für 99 Euro.

Am näherst and käme ja der Vorschlag der SPÖ ein 24 Stunden ticket 3 Stufig 1 Euro für Linz zwei Euro fürs Bundesland und drei Euro für ganz Österreich.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 108
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: S-Bahn Tag 21.09,2019

Beitrag von Bergbahnfreak » So 22. Sep 2019, 01:26

Heute war glaub ich eine Demo auf der Landstr.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1006
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: S-Bahn Tag 21.09,2019

Beitrag von 010Rg » So 22. Sep 2019, 09:11

Habs im Alten Forum Angekündigt
Villeicht hier Vergessen ??

SEV...13h30 bis ca.19h00
Wegen des Linzathlon Hürdenlaufs
Durch die Linzer Innenstadt..

Aber Egal ist ja Heute schon Vorbei..
Muss Villeicht den Thead Titel Ändern. ??
In Linz Ag Verkehrsbehinderung Info ...
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Antworten