>> ÖBB

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
lind
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: >> ÖBB

Beitrag von lind » So 29. Sep 2024, 12:54

Frage: weiß einer ob in dem aktuellen Railjet Wie beim Postbus ein spezieller Hebellift in der Tür für Rollstuhlfahrer eingebaut ist
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

yeahright
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von yeahright » Di 1. Okt 2024, 00:38

nubaflyer
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von nubaflyer » Sa 9. Nov 2024, 09:15

Lainzer Tunnel wieder befahrbar:

https://wien.orf.at/stories/3280401/

Bin bereits mit dem Railjet gestern so gefahren, dass der Zug in Meidling abtauchte und in Purkersdorf-Sanatorium wieder an die Oberfläche ka,. Spart damit einiges an "Nostalgiestrecke" ein, denn sonst ging die Fahrt zuletzt über Hütteldorf und Speising nach Meidling.

BimFan05
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von BimFan05 » Fr 6. Dez 2024, 05:15

1116 233 Neuer Werbe Lok

wirbt für Saalbach,ist mega sche

Wird heute spät Nachmittag als Lok Zug von Ws nach Mi fahren

Gesendet von meinem 23129RN51X mit Tapatalk

BimFan05

Beitrag von BimFan05 » So 8. Dez 2024, 21:06

Hier ein Bild

Grüße aus Wien Bild

Gesendet von meinem V2366GA mit Tapatalk

lind

Beitrag von lind » Mo 16. Dez 2024, 22:51

Ich war heute dafür verantwortlich, dass Entzug wegen mir umgeleitet werden musste. Was sich im ersten Moment eher lustig anhört, ist in zweiten Moment eigentlich, eine Schande der deutschen Bahn.

Ich bin ja seit mittlerweile ein paar Monaten auf einen Rollstuhl angewiesen. Aber ich sage mir man hat nur dieses eine Leben und deswegen hab ich heute einen Tagesausflug nach Salzburg statt gemacht.

Ich dachte mir ehrlich gesagt, wenn ich schon da bin, kann ich ja auch gleich in den Nachbargemeinde Freilassing fahren. Und vielleicht dort auch was kaufen oder was für Weihnachten finden.
Wie ich in Salzburg Hauptbahnhof mit der S-Bahn weggefahren bin, war noch alles okay. Als ich dann in Freilassing aber ankam am so genannten Bahnsteig 7/8 war ich ganz schnell eingefangen. Den dummerweise ist das der einzige Bahnsteig in diesem Bahnhof, der nicht modernisiert worden ist, wo der Lift gesperrt ist und kein Abgang oder Schräge ohne Stufen möglich ist.

Nachdem ich zuerst mein Glück an der Servicehotline der deutschen Bahn probiert hatte. Hier kommt man in Berlin raus war ich gezwungen den Notruf zu wählen. Hier wurde mir dann auch weitergeholfen. Ich sollte bitte doch eine Dreiviertelstunde warten. In circa Dreiviertelstunde würde die nächste Bahn Richtung Salzburg kommen und mit der soll ich halt zurückfahren, denn nach Lokalaugenschein Ist es nicht möglich mich von diesem Bahnsteig runter zu bekommen.

Ich habe aber dummerweise die Rechnung, ohne die Deutsche Bahn gemacht. Der kommende Zug in Puppet sich als altes Dieselfahrzeuge, was mit vier Stufen pro Waggon zu erklimmen war.
Der Lokführer beziehungsweise Fahrzeugführer war dann so freundlich und hat den Kontakt zu Fahrdienstleiterin hergestellt.
Die hat es dann geschafft. Eine eigentlich den anderen Bahnsteig gedachte der S-Bahn, die nach Salzburg fuhr auf den unglücklichen Bahnsteig sieben umzuleiten und somit konnte ich nach 2 Stunden wieder zurück nach Salzburg fahren. Von Freilassing selber habe ich leider nichts außer dem Bahnsteig gesehen.
Liebe Grüße Robert

Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.

BimFan05

Beitrag von BimFan05 » Mo 20. Jan 2025, 14:16

EU Lok hat Werbe Update bekommen wird derzeit präsentiert bzw getauft .

Gesendet von meinem V2366GA mit Tapatalk

bimfan91
Danksagung erhalten: 1779 Mal

Beitrag von bimfan91 » Mo 20. Jan 2025, 20:23

lind

Beitrag von lind » Mi 2. Apr 2025, 22:36

Frage: weiß jemand wie man diese so genannten ÖBB Bonuspunkte sammeln kann?
Wenn man Inhaber eines Klimertickets ist.
Diese einfach wirkende Frage hat mir leider bis jetzt bei der ÖBB noch keine richtig beantworten können. Das einzige was bis jetzt funktioniert hat ist wenn man dieses SimplyGo!
Hier bekommt man pro Tag maximal fünf Punkte egal wie lange man oder wie viel man fährt.
Ich wäre ja eigentlich mit fünf Punkten am Tag auch zufrieden.
Wir haben diese Punkte nicht dementsprechend so wertlos. Eine Sitzplatzreservierung würde ich noch gut 780 Punkte brauchen.

Meine Fahrt von heute Linz bis Wien Hauptbahnhof zum Beispiel wurde gar nicht berücksichtigt obwohl ich sie online registriert und vor angemeldet habe.

Auch dürfte ich heute wieder erfarung es gibt eine defekte weiche irgendwo zwischen Salzburg und Linz und deswegen hat mein Zug zwischen 20 und 30 Minuten Verspätung gehabt.
Mir kann es eigentlich egal sein. Mir ist nur heute wieder aufgefallen die Text Einblendung im Bord Infosystem hat ihr zu Verspätung haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung?
Ab wann könnte denn der Bahnkunde einen Schadensersatz geltend machen? ;)

Außerdem, sind die Bahnhöfe momentan was das Thema Aufzüge und funktionierende Toiletten betrifft eine Katastrophe
Liebe Grüße Robert

nubaflyer
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von nubaflyer » Do 3. Apr 2025, 08:26

Wie kann ich als Kund:in mit KlimaTicket Ö Punkte sammeln?
Als Kund:in mit KlimaTicket Ö sammeln Sie sogar gleich doppelt! € 1 = 2 Punkte. Sammeln Sie zB. durch den Kauf von Sitzplatzreservierungen, Upgrades oder Auslandsfahrten. Aber auch durch das Tracken Ihrer Fahrten mit SimplyGo! können Sie sich 5 Fixpunkte am Tag sichern.

Also fürs pure Fahren mitm Klimaticket sammelst keine Punkte - wäre ja auch Irrsinn. Punkte gibt es dann, wenn du zusätzliche Umsätze generierst bzw. SimplyGo, wie du erwähnst.

Antworten