Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Alles zum Thema Bus, Bim & Bahn
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 298
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von 010Rg » Mo 4. Nov 2019, 16:55

Soviel zur geplanten Schnellbuslinie.14

....

Und Hier die Realität
Gerade Aktuell
War Mittwoch .30.10.2019 das Gleiche

"
Auszug auf der Efa Fahrplanauskunft.

16:46
Bus
27 / Chemiepark

Verspätung
Laut Fahrplan 16:05



Verbesserung
Keine in Sicht


Die Leitstelle wirds schon Richten......
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Hoschito
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Okt 2019, 12:02

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Hoschito » Fr 8. Nov 2019, 20:18

Guten Abend.
Ich bin blutiger Laie was den öffentlichen Verkehr in und um Linz angeht.
Daher meine (sehr) laienhafte Frage:
Wird mit der (den) neuen Buslinie(n) nicht der ÖBB in Richtung Ebelsberger Bahnhof das Wasser abgegraben?
Wurde nicht in Richtung Ebelsberger Bahnhof noch vor Kurzem mit viel Pomp von einer "S-Bahn" gesprochen?
Und:
Welcher Radweg in Richtung ML-Tunnel wird nun weggerissen?
Ich steig' da nicht durch.....

Verzeitbitte meine laienhaften Ansichten

Wastl
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Beitrag von Wastl » Fr 8. Nov 2019, 22:23

Hoschito hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 20:18
Wird mit der (den) neuen Buslinie(n) nicht der ÖBB in Richtung Ebelsberger Bahnhof das Wasser abgegraben?
Nein, mit den neuen Bus Linien gibts dann endlich eine vernünftige Verbindung ins Hafenviertel. Dort gibts ja keinen Zug.
Hoschito hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 20:18
Wurde nicht in Richtung Ebelsberger Bahnhof noch vor Kurzem mit viel Pomp von einer "S-Bahn" gesprochen?
Ja 2016 hat man eine S Bahn eineführt die keine echte "S Bahn" ist. Schon gar nicht die S1, nur Regionalzug auf S Bahn umgetauft.

Hoschito hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 20:18
Welcher Radweg in Richtung ML-Tunnel wird nun weggerissen?
Es wird kein Rad weggerissen sondern wahrscheinlich die neufelderstraße - Moosfelderstraße verbreitert (parallelstraße beim ML Tunnel). Die Straße ist sehr schmal und ist derzeit teilweise eine Anrainerstraße welche in einen weiter führenden Radweg mündet. Für einen 18 m Bus derzeit zu eng.

Antworten