In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .

Beitrag von Flockinho » Mo 12. Apr 2021, 18:48

Auf Linza gibt's wieder News vom Bulgariplatz:
https://www.linza.at/bulgaritower2021/

Wie vermutet, wurde das Grundstück an einen Investor verkauft. Wenn man sich das Firmen Konstrukt im Hintergrund ansieht, wird es mit Sichheit etwas großes werden das dort gebaut wird.

Interessant ist auch, dass vertraglich festgelegt wurde, dass dort keine Konkurrenz zum Hofer einziehen darf. Ich teile hier jedoch in Anbetracht des Investors nicht unbedingt die Einschätzung von Linza, dass das einen Supermarkt ausschließt, sondern eher, dass sich dadurch Hofer auch zukünftig den Standort gesichert hat.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:25
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von Christian » Di 13. Apr 2021, 14:03

Flockinho hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 18:48
Wenn man sich das Firmen Konstrukt im Hintergrund ansieht, wird es mit Sichheit etwas großes werden das dort gebaut wird.
Ich hab mir das grad angesehen - was ist denn das bitte für ein Konstrukt - lauter Postkastenfirmen?
An der selben Anschrift mit dem selben Geschäftsführer gibts
  • W Immobilien GmbH
  • W Immobilien Verwaltungs GmbH
  • AC1 Immobilien GmbH & Co KG
  • BD2 Immobilien GmbH & Co KG
  • CE3 Immobilien GmbH & Co KG
  • DF4 Immobilien GmbH & Co KG
  • W Eins Immobilien GmbH & Co KG
  • W Zwei Immobilien GmbH & Co KG

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Beitrag von vwm69 » Di 29. Mär 2022, 08:56

laut OÖN wird es nun doch ernst mit dem Bulgaritower.
Leider ist der Artikel hinter der Paywall:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3623616

@Moderator: wenn es wirklich so sein sollte, kann man das Projekt wieder rausnehmen aus dem "Luftschloss"-Thread ;-)

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von 010Rg » Di 29. Mär 2022, 17:23

...
..

CR-Mario
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von CR-Mario » Mi 30. Mär 2022, 06:20

Heißt das das Hofer zieht nicht mehr in den Tower wie ursprünglich in den Jahren zuvor auf Bildern zu sehen war?
Sprich an diesem Standort kommt kein Geschäft mehr nur Wohnungen Büros ec.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von maxedl » Mi 30. Mär 2022, 09:27

Womöglich wird das ähnlich wie bei der fast Lidl-Filiale in der Lastenstraße sein.
In den ersten Renderings des Lenau-Terrassen-Hochhauses war noch das Lidl-Logo zu sehen.
Nun ist dort im Erdgeschoß ein Norma drinnen.

Da Supermarktflächen einen recht ähnlichen Aufbau haben könnte ja später jeder Händler im Bulgaritower eröffnen.
So müssen die Einreichpläne und andere bereits bewilligte Bauvorhaben für den Bulgaritower nicht geändert werden.

Näheres wird man dann wohl ohne Paywall bei Tips oder in der Rundschau zu lesen bekommen.

cwirth
Beiträge: 111
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von cwirth » Mi 30. Mär 2022, 10:16

Alle eure Fragen sind eigentlich im oben von 010Rg eingefügten Bild des Artikels in den OÖN beantwortet?!

Die Konkurrenzklausel verbietet einen (anderen) Supermarkt (als Hofer, was aber unklar ist ob der einziehen will); und daher wird es wohl ein Wohn- und Büroturm werden.

NemoX
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2019, 18:54
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von NemoX » Do 5. Mai 2022, 13:05

Bulgari-Tower und "Tanzende Türme": Noch heuer soll gebaut werden


https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3646940

Leider hinter einer paywall.



Gesendet von meinem LE2113 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von Michael » Do 5. Mai 2022, 14:16

Zitat: "Wenn alles nach Plan läuft, die Baukosten nicht noch mehr explodieren, ist der Baustart für den 66 Meter hohen Turm am Bulgariplatz für September dieses Jahres vorgesehen. Zumindest ist das der Plan.Von der Form her hat sich der Bulgari-Tower nicht verändert, innen wird die Nutzung aber deutlich mehr in Richtung Wohnen verschoben."
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Beitrag von vwm69 » Fr 6. Mai 2022, 09:27

ich glaub es erst, wenn die Baumaschinen auffahren.
Für das Grätzl wäre es gut, wenn dieser Leerstand wegkommt, bevor es dort noch schlimmer wird mit (kleineren) Vandalenakten.

Antworten