Seite 1 von 3

Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 12:36
von 010Rg
Linz Ag
Neubau des Linzer Hafens ..


noch keine Zeit gefunden für Passende Links um was es genau Geht..

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: So 20. Sep 2020, 10:47
von nubaflyer
Gibt nun ein Sieger-Projekt für ein Hafen-Hotel:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3302957

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 10:33
von Flockinho
Nachdem letztes Jahr bereits der Baustart für die Speziallagerhalle erfolgte welche ja auch den Park am Dach beinhaltet könnte es auch für das Hafenportal dieses Jahr losgehen. Denn die ÖRAG gibt auf der Vermarktungsseite Fertigstellung 2023 an.
https://www.oerag.at/de/04045-Projekt-H ... -Miete.htm

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 10:34
von Flockinho
Hier noch der Link zur Projektseite der Linz AG

https://www.linzag.at/portal/de/ueber_d ... and/status

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 16:54
von Flockinho
Heute wurde der erste Baukran auf der Baustelle aufgebaut. Aufgrund der Größe der Baustelle vermute ich, dass er nicht lange alleine bleiben wird :)

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: So 28. Mär 2021, 14:11
von O.Ö.Freund
Servus !

Wenn Du vielleicht mal wieder dort vorbei kommst, könntest Du bitte nachsehen, welche Firmen da den Rohbau machen ? Vielleicht eine ARGE ?

Schon mal vielen Dank im voraus

Mit freundl. Gruß
O.Ö.Freund

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: So 28. Mär 2021, 15:26
von Flockinho
Soweit ich das anhand der hier abgebildeten Tafel https://binnenschifffahrt-online.de/202 ... ramahalle/
und den Transparenten vor Ort beurteilen kann würde ich sagen Porr.

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 11:19
von Flockinho
So wie es auf der Linz AG Webcam aussieht, starten die Arbeiten am Hafenportal pünktlich mit September wie geplant.

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: So 16. Jan 2022, 21:27
von bimfan91
Foto vom 15.01.2022

Hier erkennt man den zukünftigen Aussichtsturm sehr gut.
0 Alexander M Hafen.JPG
Lg

Re: Neubau Linz Ag HAFEN..

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 09:27
von 010Rg
Hotel am Hafen hängt in der Warteschleife



OÖN__Plus.....



Quelle.: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3544967