Franck4tel, Linz

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Antworten
Foxel
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Franck4tel, Linz

Beitrag von Foxel » Do 15. Apr 2021, 12:06

Also wenn das Projekt im Franckviertel wirklich so kommt, kann ich nur "Wow" sagen. Es gefällt mir sehr gut und schaut gerade auch von der Bahn aus sehr eindrucksvoll aus. Nur hoff ich mit dem Franck-Kontor und der Stadtbahn, dass die Öffianbindung dementsprechend gut ist.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3384766

Bild

Bild
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:25
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von Christian » Do 15. Apr 2021, 13:30

Gemeinsam mit dem Projekt Blickfang beim Barbarafriedhof würde das sehr sehr viele Hochhäuser in der Gegend bedeuten...
Ob da wirklich der Bedarf da ist!?
Apropo, was ist eigentlich mit dem Blickfang, da hat man auch schon lang nichts mehr gehört: https://www.zeininger.immobilien/ziprojects/34

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von Flockinho » Do 15. Apr 2021, 19:42

Sehr sehr schön! Das wünsche ich mir an einem neuen Verkehrsknotenpunkt im Zentrun

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von Flockinho » Do 15. Apr 2021, 21:44

Wenn wirklich alles wie geplant umgesetzt wird und auch die Post City kommt, hat Linz dann von der Bahn aus betrachtet doch eine beeindruckende Skyline

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von nubaflyer » Di 20. Apr 2021, 07:35

So wie die Grafiken aussehen, finde ich es auch sehr ansprechend.
Witzig ist schon wieder, wenn man sich in anderen Foren und Facebook-Seiten umsieht, denn da wird schon wieder nur gesudert, was das Zeug hält. Gegen Hochhäuser, gegen Entwicklung, gegen Neubauten, gegen einfach alles. Manchmal denke ich mir, die Leute verdienen es einfach nicht besser.

SaMax
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 09:09
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von SaMax » Di 20. Apr 2021, 11:19

Ich bin sehr gespannt wie dann alle drei Türme dann fertig aussehen.
Sie sollen auf jeden fall sehr hoch werden um einfach nur heraus zu stechen.
Die Gebäude sind als Bürogebäude gedacht.

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von A340600 » Do 15. Jul 2021, 13:54

Super Projekt

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von maxedl » Mi 14. Sep 2022, 14:48

Aktualisierung zu dem als Trinity Park benannten Projekt.

Entwicklung des Linzer Nestlé-Areals schreitet voran
https://www.linz.at//medienservice/2022 ... 116910.php
Zitat: "Erforderliche Änderungen am Flächenwidmungs- und Bebauungsplan sollen im nächsten Gemeinderat beschlossen werden."

Eine umfangreiche Beschreibung der geplanten Bebauung und Parkgestaltung lässt einem neugierig werden.
Ich bin mal gespannt was man davon verwirklichen kann.

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von Flockinho » So 20. Aug 2023, 14:45

Hat jemand nähere Infos zu diesem Projekt? Laut Website soll ja 2023 gestartet werden. Kann das halten?

Zusätzlich habe ich bei dem Immobilienentwickler ebenfalls einen neuen Punkt auf der Website entdeckt.
https://www.pih.at/portfolio/franck4tel-linz/

Weiß dazu schon jemand genaueres? VL sollte man dafür auch einen eigenen Thread aufmachen?

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Beitrag von maxedl » So 20. Aug 2023, 23:55

Also das im Link ist etwas neues und würde wohl einen eigenen Thread rechtfertigen.
Das ist alles hinter den GWG-Gebäuden entlang der Franckstraße ab dem Volkshaus Franckviertel.
(Zwischen der Füchselstraße bis zur Ginzkeystraße.)
Möglich dass der Linkname auch der Projektname ist.
Frank4tel kann aber auch alles mögliche bedeuten.
Aber ich tippe mal eher auf Wohnbau.

Antworten