Kleinere Bauprojekte in Linz.

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Peter » Di 26. Jan 2021, 10:51

vwm69 hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 09:12
Peter hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 07:11
Wird ja auch Zeit, sie haben ja auch genug für das Grundstück bezahlt.
Bin gespannt was die Wohnungen so kosten werden, aber ich befürchte schlimmes...
Wird den Grundstückpreis meiner Eltern noch hoch treiben. :lol:

Mal schauen ob sie dann die Einfahrt Verboten in der Verbindungsstraße weg nehmen,
Weiters wird interessant wo die ganzen anderen Autos parken wenn pro Wohnung nur 1 Parkplatz dabei ist. Parken doch jetzt schon genug Pendler in der Schumannstraße
das Parkplatzproblem in dem Grätzl wird echt noch spannend.... und dass die Grundstückpreise rund um den Wasserwald steigen, ist Fakt. Es wird mehr und mehr alles zugebaut, was noch frei ist. Ist wohl die Boom-Gegend zwischen Ebelsberg und Innenstadt
Im Dezember war ein Grundstück in der Prechtlerstraße drinnen um glaub 425€ pro m² ...

Hier beim Zettl wurden aber 800 bezahlt, was man so gehört hat. Denn es war über 1 Mio.

ich freu mich aufs Auszahlen meiner Schwester wenn ich das Haus meiner Eltern mal überschrieben bekomme :lol:

Ich war vorletzte Woche mal kurz in Linz, da war schon viel in der Schumannstraße zugeparkt, mit so einem Wohnbau wirds definitiv nicht besser.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 251
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von vwm69 » Di 26. Jan 2021, 16:20

weiteres "kleines" Bauprojekt:
das ehemalige Bürogebäude in der Sophiengutstraße 20 wird zu einem Wohnhaus. Näheres sieht man auf der Facebook-Seite des Bauträgers:
https://www.facebook.com/WPJ.Immobilien.GmbH

So sieht das bestehende Gebäude auf Google Street View aus - im Dezember wurde dieses aber bereits ausgehölt:
Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1108 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Fred » Di 26. Jan 2021, 17:22

War dort nicht ein Hotel geplant?
am 18.11.2019 schreibt die OÖN
Die Hotelkette Dormero wird ab 2023 als Pächter ein Hotel in der Sophiengutstraße betreiben.

Die deutsche Hotelkette Dormero drängt verstärkt nach Österreich: Nach Wien wurde auch ein Standort in Linz fixiert. Dormero wird als Pächter ab 2023 ein Hotel in der Sophiengutstraße zwischen Hauptbahnhof und Ziegeleipark betreiben. Das wurde am Montag in einer Aussendung bekannt gegeben. Das Hotel wird über 228 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, ein Restaurant samt Terrasse, einen Fitness- und Wellnessbereich und eine Tiefgarage verfügen.
Dormero mit Sitz in Berlin betreibt aktuell 30 Hotels in Deutschland und der Schweiz. 13 weitere Projekte sind unterschrieben, zwei davon in Österreich.
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/h ... 15,3188464

Fred

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Flockinho » Di 26. Jan 2021, 20:58

Ja aber soweit ich weiß kommt das Hotel ganz unten hin nicht soweit oben

Foxel
Beiträge: 145
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Foxel » Mi 27. Jan 2021, 10:23

Naja eine wunderschöne Lage um in den nächsten Jahren die Westringautobahnbaustelle vom Wohnzimmer aus zu beobachten, ob es nachher dort ruhiger wird bezweifle ich.
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1108 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Fred » Mi 27. Jan 2021, 23:22

Wienerstraße 53 ist jetzt auch fertig. Gegen seine Nachbarn wirkt das Apothekerhaus putzig und schön. :oops:

Vor dem BIPA sind anscheinend Parkplätze für Einspurige Fahrzeuge vorgesehen. Anders kann ich mir den Sinn der Boller nicht vorstellen.

Bild
Bild
Bild

(Handyfotos, stark entzerrt, sorry)
Fred

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von maxedl » Mi 27. Jan 2021, 23:50

Schon wieder ein Wettlokal wo früher die Volksbank drinnen war?
Ist doch einige Meter weiter an der Unionkreuzung von derselben Firma ein Wettlokal.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Peter » Do 28. Jan 2021, 07:07

maxedl hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 23:50
Schon wieder ein Wettlokal wo früher die Volksbank drinnen war?
Ist doch einige Meter weiter an der Unionkreuzung von derselben Firma ein Wettlokal.
Selber Gedanke.. Überall kommen diese dummen Wettlokale rein. Unverständlich. Aber die werden pünktlich ihre Miete bezahlen.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von nubaflyer » Do 28. Jan 2021, 08:18

Peter hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 07:07
Überall kommen diese dummen Wettlokale rein. Unverständlich. Aber die werden pünktlich ihre Miete bezahlen.
Anzunehmen, nachdem es der Branche ja sehr gut geht. Der in Linz sitzende Buchmacher bet-at-home hat erst am Freitag eine Mitteilung veröffentlicht, dass das 2020-EBIT nach oben korrigiert werden musste und das letzte Geschäftsjahr über den Erwartungen liegt.

Dass Wettlokale so verrucht aussehen, liegt leider auch an den Bestimmungen, was so ein Lokal darf oder nicht darf.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Peter » Do 28. Jan 2021, 08:28

Da gehts ja nicht mal ums Aussehen.. Die schiere Anzahl an Wettbüros wird einfach schon heftig. Damit werden auch Existenzen zerstört weil sie die Spiel Sucht noch fördern
Lg Peter
Bild

Antworten