Kleinere Bauprojekte in Linz.

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Fred » Do 13. Feb 2020, 19:52

Die Linden Apotheke wird gerade abgerissen, die vorbeifahrenden merken das am Stau. :mrgreen:
2020-02-13-14-02-33.jpg
2020-02-13-14-02-33.jpg (505.75 KiB) 2717 mal betrachtet
Keine Ahnung was dort geplant ist.

Fred

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 121
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von vwm69 » Fr 14. Feb 2020, 08:28

Fred hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 19:52
Die Linden Apotheke wird gerade abgerissen, die vorbeifahrenden merken das am Stau. :mrgreen:

2020-02-13-14-02-33.jpg

Keine Ahnung was dort geplant ist.

Fred
ich denke, der 4gleisige Ausbau der Westbahn braucht mehr Platz. Ist aber nur eine Vermutung...

cwirth
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von cwirth » Fr 14. Feb 2020, 10:29

vwm69 hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:28
ich denke, der 4gleisige Ausbau der Westbahn braucht mehr Platz. Ist aber nur eine Vermutung...
Da wird aber der Abriss der alten Linden-Apotheke nichts helfen. Gleich anschließend sind ein Gasthaus, die Sparkasse, .... solange die nicht auch weg kommen, schafft das keinen Platz für die Bahn - die ja ohnehin auf der gegenüberliegenden Seite der Gleise breiter wird.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von maxedl » Do 5. Mär 2020, 00:09

Neues zu gleich drei Baustellen des BBRZ in einem Bericht der Krone.

BBRZ-Gruppe baut in Linz 16 kleine Mietwohnungen
https://www.krone.at/2094128

Kurz zusammengefasst:
1, Der Probebetrieb des BFI Ecke Wiener Straße und Raimundstraße startet ab Juli 2020, die Kurse starten ab September 2020 und Eröffnet wird offiziell am 14. Oktober 2020.
2, Kurz vor der Vollendung steht der neue Eingangsbereich des BBRZ-Hochhaus in der Hamerlingstraße 10 - 12.
3, Anstelle des Hauses Hamerlingstraße 4 errichtet die Wohngenossenschaft "Neue Heimat" hier 16 kleine Mietwohnungen.

Hoschito

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Hoschito » Fr 6. Mär 2020, 13:09

Fred hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 15:56
Der alte Bauerhof und Mazda Kolm machen Platz für den Wohnpark Hanuschstraße[/b

Ein Teil der Wiese im Hintergrund waren Morgentaugärten, und Gerüchte sagen dort kommt eine Garagencity hin. :evil:
Ich glaube das trauen sie sich in Zeiten wie diesen nicht. :twisted:

Fred



Die Betreibergesellschaft des Wohnbaues in der Hanuschstraße ist seit Tagen telefonisch nicht mehr erreichbar.
Sehr mysteriös....

Georg

Wastl
Beiträge: 150
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Wastl » Fr 6. Mär 2020, 22:43

Weis wer von euch was gegenüber der Bim Haltestelle Simonystraße gebaut wird
(Ecke Wiener Straße / Zeppelinstraße) ?
Derzeit ist ein Bagger dort am werken, vielleicht Kellleraushub für ein Wohngebäude.

Wenn ich mich noch richtig erinnere vom alten Forum wurde dort ein Gebäude weggerissen.

Foxel
Beiträge: 89
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Foxel » Sa 7. Mär 2020, 09:55

Dort stand doch früher einmal eine Oberbank oder? Was ich mich erinnern kann wurde diese Baustelle auch im alten Forum erwähnt und es handelt sich um einen Wohnneubau.
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 441
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Peter » Sa 7. Mär 2020, 11:57

Foxel hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 09:55
Dort stand doch früher einmal eine Oberbank oder? Was ich mich erinnern kann wurde diese Baustelle auch im alten Forum erwähnt und es handelt sich um einen Wohnneubau.
Oberbank und daneben die Tankstelle oder? Das liegt ja nun auch schon 1-2 Jahre brach
Lg Peter
Bild

Hoschito

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von Hoschito » Sa 7. Mär 2020, 19:10

Guten Tag.

Ich wage zu behaupten, dass die Brache dort m i n d e s t e n s zwei Jahre währte.

Mfg

Georg

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 121
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Beitrag von vwm69 » Mo 9. Mär 2020, 09:09

nachdem dort eine GWG Fahne hängt(e), wird wohl sie einen Wohnbau hochziehen.

ich denke, das wird dieses Projekt sein:
https://www.gwg-linz.at/opencms/opencms ... instrasse/

Antworten