Ebelsberg Ort.

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Ebelsberg Ort.

Beitrag von 010Rg » Fr 8. Jan 2021, 11:55

..Abriss oder Renovierung ?

Wienerstrasse.473 / 475...


..
2021-01-08 11.53.50.jpg
2021-01-08 11.53.50.jpg (143.77 KiB) 323 mal betrachtet
..
2021-01-08 11.54.53.jpg
2021-01-08 11.54.53.jpg (131.03 KiB) 323 mal betrachtet
:P

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 458
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Ebelsberg Ort.

Beitrag von Peter » Fr 8. Jan 2021, 20:03

ich fürchte Abriss
Lg Peter
Bild

CR-Mario
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ebelsberg Ort.

Beitrag von CR-Mario » Sa 9. Jan 2021, 09:31

SIe sind zwar schön die Häuser aber es sind nur Fake Fassaden in Ebelsberg und wenn man sich die Häuser mal von oben und hinten ansieht sieht man wie brüchig und desolat diese Häuser schon sind.
Im Grunde ist es um Ebelsberg schon lange egal, seit die Straßenbahn den Ortskern noch mehr komplett durchschnitten hat und in zwei Teile gerissen hat und im Zuge dessen auch gegenüber Seite viel abgerissen und neu gebaut wurde gibt es Das Ebelsberg eh nicht mehr.
Im Zuge der Straßenbahnausbau hätte die Autostraße und die Bim unter durch verlegt werden sollen und man hätte Ebelsberg neu erschaffen können mit einem Ortskern mitten drinnen .
Es stand ja schon öfter zur Diskussion die Autostraße unten durch zu verlegen aber seit der Straßenbahn macht es keinen Sinn mehr.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Ebelsberg Ort.

Beitrag von 010Rg » Sa 9. Jan 2021, 11:06

Unter die Erde......


dann könnten dort gleich alle
Pizzerias und Bäckerein und sonstiges wegen ausbleibender kundschaft zusperren.
:P

CR-Mario
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ebelsberg Ort.

Beitrag von CR-Mario » So 10. Jan 2021, 09:48

010Rg hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 11:06
Unter die Erde......


dann könnten dort gleich alle
Pizzerias und Bäckerein und sonstiges wegen ausbleibender Kundschaf zusperren.
Ebelsberg ist keine Einkaufsstraße sondern ein Ort und rundum nur Wohnsiedlungen .
Das ist ganz was anders dort fährt man nicht nur hin wen. man etwas braucht und wenn nicht dann fährt man durch sondern dort lebt man.
Bevor es die vielen Massen an Autos und den Bau der neuen Straßenbahnline 2 in Ebelsberg gab, gab es ja noch viele Geschäfte und Nahversorger in Ebelsberg
Von daher zieht das Argument nicht :)

Wer hat denn diesen Ort komplett zerstört?, die extrem vielen Autos und zusätzlich die Durchschneidung des kompletten Ortes in zwei Teile mit der Straßenbahn.
Es war ja seitens verschiedener Linzer Verkehrsstadträte immer wieder angedacht gewesen die Straße unter die Erde zu bringen zb.

Antworten