Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

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darkluky
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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von darkluky » Sa 2. Nov 2019, 15:29

@Anna: Die Stahlteile der Voestbrücke wurden/werden in Darmstadt von Donges Steeltec produziert.

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Fred
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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Fred » Sa 2. Nov 2019, 18:45

Die Auf/Abfahrt zur Brücke auf Linzer Seite
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Wird da bald asphaltiert?
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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Anna » Sa 2. Nov 2019, 23:46

darkluky hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 15:29
@Anna: Die Stahlteile der Voestbrücke wurden/werden in Darmstadt von Donges Steeltec produziert.
Donges ist kein Walzwerk, sondern fertigt und schweißt die Brückenteile. Die Stahlbleche kommen von einem Walzwerk.

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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Willi » Mi 6. Nov 2019, 20:43

Es wird wieder weiter angeliefert und montiert.
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lg Willi

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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Anna » Mi 6. Nov 2019, 23:07

Tolle Fotos

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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Willi » Mi 13. Nov 2019, 13:14

Heute 13.11.2019 um 7:30 wurde ein weitres Brückenteil angeliefert
Einige Bilder von der Montage:
20191113_01.jpg
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lg. Willi

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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Fred » Sa 16. Nov 2019, 19:07

Werden die Auf und Abfahrten auf Linzer Seite ein provisorischer Parkplatz für die Eishalle? :?:
Da geht was weiter...
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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von 010Rg » Mi 20. Nov 2019, 12:48

:evil: :evil:
Was viele von uns hier im Forum Bereits befürchtet haben ist nun Realität.
kann mann halt nichts Machen und nehmen wir es wie es kommt......


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Linzer Donaubrücke verzögert sich um ein Jahr


Die Linzer Stadtoberhäupter haben Mittwochvormittag bestätigt, womit seit dem Bekanntwerden eines Fehlers bei den statischen Berechnungen gerechnet wurde. Die Fertigstellung der neuen Donaubrücke wird sich erheblich verzögern, und das Bauwerk wird auch deutlich mehr kosten.
Die neue Linzer Donaubrücke – also der Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke, die 2016 abgerissen wurde – soll erst im Herbst 2021 fertig sein – und damit ein Jahr später als geplant. Das haben der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) und sein Vize Markus Hein (FPÖ) am Vormittag in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
Gesamtkosten steigen um fünf Millionen Euro
Neben der Verzögerung soll der Bau der Stadt Linz auch über fünf Millionen Euro mehr kosten, als ursprünglich berechnet. Die Gesamtkosten sollen damit auf 82 Millionen Euro steigen. Der Hauptgrund für die Verzögerung und den Anstieg der Kosten soll ein Fehler bei der statischen Berechnung sein, bei der 500 Tonnen Stahl zu wenig eingerechnet sein sollen.


Quelle.:



https://ooe.orf.at/stories/3022484/

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3189255
..

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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Foxel » Mi 20. Nov 2019, 13:16

Ich finde es org wie die Mehrkosten dargestellt werden. 5,3 Mio. € mehr für Linz, jedoch wer bisi rechnen kann: 60 Mio. € ursprüngliche Kosten weniger 82 Mio. € neue Gesamtkosten macht gleich 22 Mio € Mehrkosten für den Steuerzahler gezahlt von Land OÖ und Stadt Linz. Die Verschleierung finde ich eine Frechheit. :evil:
Ihr findet mich auch bei Twitter unter https://twitter.com/Foxel_Focus.

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Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2020.

Beitrag von Wastl » Mi 20. Nov 2019, 15:11

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen vergleichen bezüglich Kosten.

Fakt ist, dass die ursprünglichen Kosten 55 Mio Euro (nur Brücke) waren und im Gemeinderat maximale Kostenobergrenze von 60 Mio Euro (nur Brücke) beschlossen wurde. 60 mio + 20 % Zusätzliche Kosten = 72 Mio Euro max lt Gemeinderatsbeschluss.

Und wenn jetzt die Gesamtkosten bei 82 Mio Euro sind, sind dass 10 mio mehr.
Ich weis jedoch nicht wo die Grenze zwischen Brückenbau und zusätzliche Kosten liegt.
Möglicherweise fällt der Abriss der alten Brücke unter zusätzliche Kosten.

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