Wenn ich das PDF richtig verstehe, wird zur Zeit der Bogen 1 montiert, der dann auf dem Landweg mittels SPMT auf das Widerlager und den landseitigen Pfeiler gehoben wird.
Danach werden erst Bogen 2 und 3 montiert.
Wenn ich das PDF richtig verstehe, wird zur Zeit der Bogen 1 montiert, der dann auf dem Landweg mittels SPMT auf das Widerlager und den landseitigen Pfeiler gehoben wird.
Verstehe ich das richtig, dass die Zugkraft an der Verbindung des Bogens mit der V-Stütze auf diese umgelenkt werden muss? Wirken dadurch auch hohe Kräfte in der Mitte des Bogen zwischen den beiden Teilen der V-Stütze?
https://www.linz.at/media/presse/neuedo ... _large.jpgdarkluky hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 18:41Hallo Anna,
danke für diese technischen Details.
Verstehe ich das richtig, dass die Zugkraft an der Verbindung des Bogens mit der V-Stütze auf diese umgelenkt werden muss? Wirken dadurch auch hohe Kräfte in der Mitte des Bogen zwischen den beiden Teilen der V-Stütze?
https://www.linz.at/media/presse/neuedo ... _large.jpgIntruder hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 06:01https://www.linz.at/media/presse/neuedo ... _large.jpg
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, komme ich auch genau zu diesem Ergebnis.
Bei Beachtung der Zartheit der Bögen (noch dazu zweigeteilt!) und der Fragilität der Verbindungspunkte tut das wirklich
schon beim Hinschauen fast weh!